[Verkaufe] Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler)

Diskutiere Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler) im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebes Forum, es ist an der Zeit mich von meiner treuen Fiorenzato T80 zu trennen. Der Grund ist der Einzug einer Tidaka CB1 und zwei Mühlen sind...

  1. #1 Dakota Bargeld, 31.01.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    184
    Liebes Forum,

    es ist an der Zeit mich von meiner treuen Fiorenzato T80 zu trennen. Der Grund ist der Einzug einer Tidaka CB1 und zwei Mühlen sind eine zu viel.
    So sieht die Fiorenzato T80 aus:


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    Das alter der Mühle ist unbekannt, aber sie hat mir immer treue Dienste erwiesen. Details zur Mühle selbst kann man im Kaffeewiki ( Fiorenzato T80 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee ) nachlesen.

    Ich habe die Mühle vor fast 3 Jahren gebraucht bei einem Kölner Händler gekauft. Ddie Mahlscheiben wurden von mir im Frühling 2017 gewechselt.

    Die Mühle hat schon ein paar größere Schäden am Lack und der Verstellring sieht von Außen auch nicht mehr wie der neueste aus, beklagen konnte ich mich aber nie über das Mahlergebnis.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sehen kann wurde sie zum Direktmahler umgebaut und hat nun einen Trichter mit Deckel aus Ton. Falls ein interner Timer nachgerüstet werden soll und die Knöpfe im Deckel untergebracht werden sollen, vermittel ich gerne den Kontakt zum Trichterhersteller. Ich selbst habe die Fiorenzato T80 mit einem Fototimer betrieben.

    Zur Bekämpfung der statischen Aufladung habe ich eine verbogene Büroklammer in den Auswurf gehängt und eine Totraumreduzierung vorgenommen (in Anlehnung an diesen Thread: Totraum-Minimierung in 20 Minuten: Für Super Jolly und viele andere Mühlen )

    Außerdem wurden die Trichter von @WolfSchu verbaut (die aus diesem Thread: Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E )

    Des Weiteren wurde der alte Bohnenbehälter gegen die kleinere Quamar Variante getauscht.


    Jetzt kommt eigentlich das Interessante: Ich hätte gerne noch 220€ für die Fiorenzato T 80

    Um sich ein gutes Bild von der Mühle verschaffen zu können, ist eine Abholung das Beste. Die Mühle steht in Köln. Wer etwas warten kann, dann bringe ich die auch gerne mal mit nach Bebra oder Karlsruhe (beide Orte besuche ich ab und an).

    Ach den alten Doser habe ich noch und er funktioniert. Sieht aber nicht mehr taufrisch aus. Die „alten“ Mahlscheiben lege ich auch noch bei. Die alte Siebträgergabel gibt es auch noch.
     
  2. #2 Dakota Bargeld, 06.02.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    184
    ...falls jemand aus der Gegend um Bebra Interesse an der Mühle hat:
    Ich flüchte von Freitag bis Montag vor Karneval und statte Bebra einen Besuch ab.
     
Thema:

Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler)

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Fiorenzato (Mazzer) Mühle

    Fiorenzato (Mazzer) Mühle: Und weiter geht es mit der Verkleinerung meiner Sammlung -) Ich biete Euch hier eine sehr gut erhaltene, formschöne, vermutlich nur...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly - Schwarz - Direktmahler

    Mazzer Super Jolly - Schwarz - Direktmahler: Hallo Zusammen, hier biete ich euch eine Mazzer Super Jolly in einem wenig benutzten Super Zustand an. Es handelt sich um die begehrte schwarze...
  3. [Erledigt] Macap M4D in schwarz

    Macap M4D in schwarz: Verkauft - vielen Dank an alle seriös Interessierten! Ich verkaufe eine Espressomühle Macap M4D in schwarz. Die Mahlgutmenge kann elektronisch in...
  4. Fiorenzato t80

    Fiorenzato t80: Verkaufe eine schöne Fio t80. Der Zustand ist gut. Sie ist gereinigt in funktioniert. Stelle mir € 100,- vor. Versand für 12,- per DHL möglich....
  5. MAZZER SUPER JOLLY DOSERLES DIREKTMAHLER UMBAU

    MAZZER SUPER JOLLY DOSERLES DIREKTMAHLER UMBAU: Hallo ihr Kaffeeliebhaber, kaum stehen die Klausuren der Universität vor der Tür, steigt der Drang zum Nichtlernen und Ablenken.[IMG] Daher habe...