[Verkauft] Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler)

Diskutiere Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Forum, es ist an der Zeit mich von meiner treuen Fiorenzato T80 zu trennen. Der Grund ist der Einzug einer Tidaka CB1 und zwei Mühlen sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dakota Bargeld, 31.01.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Liebes Forum,

    es ist an der Zeit mich von meiner treuen Fiorenzato T80 zu trennen. Der Grund ist der Einzug einer Tidaka CB1 und zwei Mühlen sind eine zu viel.
    So sieht die Fiorenzato T80 aus:


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    Das alter der Mühle ist unbekannt, aber sie hat mir immer treue Dienste erwiesen. Details zur Mühle selbst kann man im Kaffeewiki ( Fiorenzato T80 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee ) nachlesen.

    Ich habe die Mühle vor fast 3 Jahren gebraucht bei einem Kölner Händler gekauft. Ddie Mahlscheiben wurden von mir im Frühling 2017 gewechselt.

    Die Mühle hat schon ein paar größere Schäden am Lack und der Verstellring sieht von Außen auch nicht mehr wie der neueste aus, beklagen konnte ich mich aber nie über das Mahlergebnis.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sehen kann wurde sie zum Direktmahler umgebaut und hat nun einen Trichter mit Deckel aus Ton. Falls ein interner Timer nachgerüstet werden soll und die Knöpfe im Deckel untergebracht werden sollen, vermittel ich gerne den Kontakt zum Trichterhersteller. Ich selbst habe die Fiorenzato T80 mit einem Fototimer betrieben.

    Zur Bekämpfung der statischen Aufladung habe ich eine verbogene Büroklammer in den Auswurf gehängt und eine Totraumreduzierung vorgenommen (in Anlehnung an diesen Thread: Totraum-Minimierung in 20 Minuten: Für Super Jolly und viele andere Mühlen )

    Außerdem wurden die Trichter von @WolfSchu verbaut (die aus diesem Thread: Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E )

    Des Weiteren wurde der alte Bohnenbehälter gegen die kleinere Quamar Variante getauscht.


    Jetzt kommt eigentlich das Interessante: Ich hätte gerne noch 220€ für die Fiorenzato T 80

    Um sich ein gutes Bild von der Mühle verschaffen zu können, ist eine Abholung das Beste. Die Mühle steht in Köln. Wer etwas warten kann, dann bringe ich die auch gerne mal mit nach Bebra oder Karlsruhe (beide Orte besuche ich ab und an).

    Ach den alten Doser habe ich noch und er funktioniert. Sieht aber nicht mehr taufrisch aus. Die „alten“ Mahlscheiben lege ich auch noch bei. Die alte Siebträgergabel gibt es auch noch.
     
  2. #2 Dakota Bargeld, 06.02.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    ...falls jemand aus der Gegend um Bebra Interesse an der Mühle hat:
    Ich flüchte von Freitag bis Montag vor Karneval und statte Bebra einen Besuch ab.
     
  3. #3 Dakota Bargeld, 14.03.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Die wunderbare T80 ist immer noch in meinem Besitz und sucht weiterhin einen neuen Besitzer. Dann gehe ich mal auf 210€ runter. Einen Versand bekommt man bestimmt auch irgendwie geregelt.
     
  4. #4 Dakota Bargeld, 29.03.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Die Mühle wurde gerade von einem super netten Boardie abgeholt.
     
Thema:

Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler)

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato T80 (umgebaut als Direktmahler) - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  2. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  3. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  4. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 Muehle schoen&top

    Fiorenzato T80 Muehle schoen&top: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine T80. Umbau mit Edelstahl-Likoertrichter, massiver 3,5mm ST-Gabel und Tastschalter auf dem Trichterdeckel. Kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.