Firmen: Wer stellt her, wer labelt um, wer gehört wem?

Diskutiere Firmen: Wer stellt her, wer labelt um, wer gehört wem? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Baratza lässt in Taiwan bei "PSI" produzieren. Es ist dann naheliegend, aber nicht sicher, dass die Mahlkönig Vario auch dort zusammengeschraubt wird.

  1. #21 Obermayer, 05.11.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Baratza lässt in Taiwan bei "PSI" produzieren. Es ist dann naheliegend, aber nicht sicher, dass die Mahlkönig Vario auch dort zusammengeschraubt wird.
     
  2. #22 S.Bresseau, 06.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Vario ist ein Beispiel für ein von zwei Firmen geneinsam entwickeltes Produkt.

    Auf der ersten Vario (inoffiziell V1) stand "made in Taiwan", auf den aktuellen nach meinem Wissen "made in Germany".
     
  3. #23 posmanet, 06.11.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Auf meiner Mahlkönig Vario Home (V2) steht "Made in Switzerland".
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #24 XeniaEspresso, 06.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Die Mühle wurde zusammen entwickelt und nachdem die 1. Version wegen Produktions- und Entwicklungsfehler gefloppt war, hat MK Deutschland die Sache in die eigene Hand genommen. Resultat: Version 2.
     
  5. #25 S.Bresseau, 06.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Hat sich das geändert? Oder gibt es (mindestens) zwei Produktlinien, und eine davon wird bei Ditting hergestellt?
    Denn:
    Ja, so hatte ich das in Erinnerung. Baratza hatte Erfahrung im Bau von kompakten Haushaltsmühlen, was man an der Gehäuseform der Vario sieht. Das Prinzip ist ja recht clever. Wie viel der Konstruktion der Vario von MK stammt, weiß ich nicht. Den innovativen Verstellmechanismus (zwei Schieberegler für grob/fein) kenen ich sonst von keiner Mühle. Die Baratza Preciso kann etwas Ähnliches, aber mit zwei Verstellringen.
     
  6. #26 posmanet, 06.11.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
     
    cup29 und S.Bresseau gefällt das.
  7. #27 gunnar0815, 06.11.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    CMA ist doch riesig das sich noch ein paar Firmen bei.

    Bei Mühlen Baugleich so mal aus den Katalog abgeschreiben:
    Astoria/CMA
    Aurora-Brugnetti/Obel
    BFC/Eureka/Macap/B.N.Z
    Conti/Cunill/Mazzer
    Doge/Fiorenzato CS
    Fama/Macap
    Fiamma Rst /Obel/Rossi
    Gaggia/Futurmat/Mazzer
    Gem-Futurema/Fiorenzato MC
    Grimac/Casadio/Eureka
    Italcrem/Futurmat
    Mahlkönig/Astoria
    Mairali/Futurmat
    Marzocco /Eureka
    Promac/Rancillio
    Quamar/Fiorenzato
    Royal /Eureka/Macup
    Saeco Professional/Fiorenzato MC/San Remo
    Scala/Macup
    Visacrema/Futurmat

    Rossi ist aber auch mir SN und Brasillia baugleich
    Faema mit La Cimbali
    Mazzer Strak gibt es auch als Schärf xmill
    Bei den Maschinen wir das nicht anders aussehen.

    Gunnar
     
    S.Bresseau, turriga und NiTo gefällt das.
Thema:

Firmen: Wer stellt her, wer labelt um, wer gehört wem?

Die Seite wird geladen...

Firmen: Wer stellt her, wer labelt um, wer gehört wem? - Ähnliche Themen

  1. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...
  2. der neue stellt sich vor

    der neue stellt sich vor: Hallo, ich bin Frank komme aus den NL und suche eine Maschine mit Druckprofil. Mein Zweikreiser reicht mir nicht mehr aus zum spielen. mein ziel...
  3. Was stellt ihr neue Bohnen ein?

    Was stellt ihr neue Bohnen ein?: Hallo zusammen, Den Titel sagt‘s ja schon: wie stellt ihr neue Bohnen ein? Nimmt ihr euch einfach Zeit und macht Bezüge bis es euren Geschmack...
  4. [Vorstellung] Warawul Coffee stellt sich vor

    Warawul Coffee stellt sich vor: Liebe Kaffee Netz Community, ich möchte Warawul Coffee vorstellen. Wir sind ein neu gegründetes Kaffee-Startup aus Berlin. Wir, das sind Anabel,...
  5. G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?

    G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?: Servus Kaffeeliebhaber, ich habe nun genau seit einem Jahr die Giota DF64 und seit 2 Wochen das Problem das sich nach dem Mahlen sich alles...