Fittinge für Kugelhahn, Spülmaschinenanschluss

Diskutiere Fittinge für Kugelhahn, Spülmaschinenanschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe unter der Spüle zwischen Eckventil und Wasserhahn einen Entkalker hängen (3/8"-Anschlüsse mit Überwurfmuttern). Der soll nun zum...

  1. #1 ElPresso, 24.07.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    ich habe unter der Spüle zwischen Eckventil und Wasserhahn einen Entkalker hängen (3/8"-Anschlüsse mit Überwurfmuttern). Der soll nun zum einen verschnitten werden, zum anderen soll ein zusätzliches 3/4"-Aussengewinde für die Spülmaschine dran, welche heute direkt am anderen Ausfluss des Eckventils hängt.

    Ich habe mir folgende Teile zusammengesucht.

    [​IMG]

    Am Entkalker sind heute zwei 3/8"-Aussengewinde, auf denen Panzerschläuche mit Überwurfmuttern sitzen (also 08/15 Kücheninstallation). Da kommt direkt jeweils eins der beiden 2AG-1IG-T-Stücke drauf. Auf das T-Stück-AG am Einlauf des Entkalkers kommt direkt das Kugelhahn-IG. Das Kugelhahn-AG geht mittels eines kurzen Panzerschlauchstücks auf das AG des anderen T-Stückes.

    Auf das T-Stück-AG am Auslauf des Entkalkers kommt das dritte T-Stück mit einem seiner IGs, an dessen AG der Schlauch zum Wasserhahn, und finally an dessen zweiten IG der Reduziernippel für den Aquastop der Spülmaschine.

    Alles, wo keine Überwurfmutter dabei ist, wird mit Hanf/Fermit gedichtet.

    Juhu, scheint zu funktionieren. :)

    Habe ich das so richtig geplant, oder gibt es bessere Lösungen? Kann ich wie beschrieben die T-Stücke/Reduzierstücke quasi "fest" an den Entkalker zu bauen, oder sollten da unbedingt noch Schlauchstücke dazwischen? Habe ich (insbesondere beim Reduzierstück) die richtigen Gewindeformen ausgesucht? Die Kombination aus Stahl und Messing sollte kein ernstzunehmendes Problem sein, oder?

    Danke für jegliche Hinweise!
     
Thema:

Fittinge für Kugelhahn, Spülmaschinenanschluss

Die Seite wird geladen...

Fittinge für Kugelhahn, Spülmaschinenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Fittinge für Kessel Faema E61 1964

    Fittinge für Kessel Faema E61 1964: Hallo zusammen, ich suche den unteren Kesselfitting für meine Faema E61 (1964), die Nummer auf dem Teil ist folgende P.28610 wo kann ich dieses...
  2. Fittinge für Kupferrohre mit Klemmringverschraubung

    Fittinge für Kupferrohre mit Klemmringverschraubung: Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Fittinge für 8mm Kupferrohre. Die ganzen Händler sind da sehr undurchsichtig, da es Fittinge...
  3. Fittinge für 5mm Druckschlauch

    Fittinge für 5mm Druckschlauch: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte für ein neues Projekt ( Umbau ) eines Kaffeevollautomaten, diese 5mm Druckschläuche selbst Konfektionieren, d.h....
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...