Flache Casadio

Diskutiere Flache Casadio im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier ein Schnellschuss einer küchenfreundlichen Casadio Lösung. Gesamthöhe knapp 44cm. [img] Greetings \\// Marcus

  1. #1 nobbi-4711, 23.05.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hier ein Schnellschuss einer küchenfreundlichen Casadio Lösung. Gesamthöhe knapp 44cm.

    [​IMG]

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #2 langbein, 23.05.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    ist das nicht der kleine Cunill-Bohnenbehälter? Sieht auf jeden Fall so aus...
     
  3. #3 nobbi-4711, 23.05.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Jepp, ist er. Aber es braucht noch einen Adapter, im Original ist er unten zu schmal.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Bubikopf, 23.05.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Ist das nichts für die Rubrik " Die hässlichste Mühle der Welt"?
    Nichts für ungut, aber die Kombi tut den Augen richtig weh.
    Gruss Roger
     
  5. #5 DonPhilippe, 23.05.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Man könnte sogar sagen dass nicht nur die KOMBI den Augen weh tut...
    Ich hab die Mühle ja noch nie gesehen. Is das ne In... Insta... Dings?
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn sich jemand die neue Darth Vader Mini Dallacorte kauft, dann ist das DIE Mühle für ihn - sofern natürlich auch der Rest der Küche in diesem ...öööööh... eher progressivem MadMax Stil gehalten ist :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Peter
     
  7. #7 Thjalfi, 24.05.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Aussehen auch gar nicht so schlimm, vielleicht gibts den Behälter ja auch in weiß/transparent. Was kostet die Mühle eigentlich im Moment bei dir?
     
  8. #8 ergojuer, 24.05.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Ich finde die Casadio nach wie vor nicht hässlich! Hugh!
    Dieser braune Bohnenbehälter ist aber völlig unpassend zu der Mühle. Nee Marcus, also wirklich..
    Wirklich hässlich finde ich die Cunill Tranquilo. Die sieht aus wie ne verunglückte Filterkaffeemaschine. Und wenn man nun deren Bohnenbehälter auf die Casadio setzt, wie soll da was ansehnliches bei rauskommen?

    OK, etwas Gutes hat der Versuch. Er zeigt zumindest, dass "übliche" Bohnenbehälter auch auf die Casadio passen.

    Wenn du die Mühle mit Originalbehälter sehen willst, dann schau mal hier vorbei:
    http://juergen-vogelsang.medion-fotoalbum.de/
    klick links > Casadio.....
    Und wenns dich doch mal wieder nach Nürnberg/ Fürth treibt, dann komm bei mir vorbei. ;-)
     
  9. #9 langbein, 24.05.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Na ja, abgesehen davon, dass die Casadio wohl wirklich qualtitativ eine tolle Mühle ist, finde ich meine Cunill (dazu noch mit großem Bohnenbehälter) nicht unbedingt hässlicher (KLICK) eigentlich wirkt hauptsächlich die Farbe und die Beschaffenheit des Bohnenbehälters billig, die Form finde ich der normalen Mühlen im Gastro-Bereich, natürlich nicht zu vergleichen mit Mazzer und Co.

    Das Mahlergebnis ist hingegen wirklich sehr homogen, einzig die Streuung des Mahlguts neben die Mühle stört (meine Frau und damit auch) mich etwas. Für den Preis bekommt man auf jeden Fall eine super Mühle mit Direktmahlung und Timer für Freunde eines rustikalen Designs :lol: (meine Fiore ist ja auch nicht gerade eine klassische Schönheit...)
     
  10. #10 ergojuer, 24.05.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    @ langbein:
    Friede! Friede! Friede! :D
    Wenn ich eins nicht wollte, dann ist es hier eine Diskussion über Schönheit von Mühlen und einen Vergleich der Casadio zu Cunill anzuzetteln.
    Die Casadio gewinnt mit Sicherheit keinen Schönheitswettbewerb. Da scheint die vorherrschende Meinung ganz klar ne andere zu sein.

    Mir persönlich gefällt sie dagegen schon. Irgendwie finde ich es auch passend, dass diese Mühle, bei all den Besonderheiten die in ihr stecken (Mahlwerk + Motor +Bohnenebehälter +Rutsche vom Gehäuse getrennt, Einstellung auf die 100stel Sekunde, konisch, 1350? Umdrehungen, sauschnell) letztlich auch mit einem ganz eigenständigen Design daherkommt. Wirklich hochwertig ist ihr Gehäuse dennoch nicht. Die Casadio ist eben eine Klase für sich. ;-)

    Vielleicht muss man sie auch einfach mal im Original gesehen haben? (Eine PN reicht da.) Ein anderer Boardie hat hier irgendwo auch schon mal geschrieben, dass er beim Auspacken nur noch "Boah!" gedacht hat und auf einmal sah, dass die Mühle eben doch irgendwie "was hat".
    Ok, ich wollte doch nicht über Schönheit von Mühlen posten.... :oops: :oops:
    Aber irgendwie sehe ich mich als "Board-Entdecker" der Mühle, siehe auch http://one-link.de/?I6D9NOIJ und da kommen fast sowas wie Beschützerinstinkte auf und jede Objektivität findet auf einmal ihre Grenzen....
     
  11. #11 langbein, 24.05.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Ich fühlte mich auch keineswegs persönlich angegriffen, wir sind vollkommen auf einer Linie. Bin außerdem mit einem sehr gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet und fern davon mich hier in der Verteidigungsposition zu sehen :eek:

    Ich hätte auch gerne die Casadio, mir ist sie das viele Geld allerdings im Moment nicht wert. Da ich nach der Anschaffung und Restauration der Fiore etwas klamm war, hab ich mir erstmal die Cunill gekauft...sehe sie (beim Kaufpreis von <190€) eher als Gegenspieler von Demoka und Co. als als Casadio- und Mazzer-Konkurrenz.

    Insofern wollte ich, vielleicht nicht als Board-Entdecker, aber zumindest einer der wenigen aktiven Board-User, die diese Mühle nutzen, ein wenig Partei ergreifen, das Gerät hats verdient .

    :wink:
     
  12. #12 nobbi-4711, 24.05.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es sollte ja keine Schönheitskönigin werden, es ging einzig darum, das Ding unter niedrige Hängeschränke zu bringen ;) Und die Proportionierung in echt schaut gar nicht so schlecht aus; besser als der braune Mini-Behälter von der Brasilia BFD.

    Andere Farben gibts m.W. nicht; ich kann zumindest keine bestellen.

    Preis per pn, ich will nicht schon wieder ne Diskussion über Händler außerhalb des Marktplatzes anzetteln...vielleicht sollte ich sie mal wieder in meinen Newsletter aufnehmen.

    Gerüchten zufolge hat auch schon jemand nen Mazzer Mini Behälter draufgekriegt, aber das unterschreib ich nicht, bevor ichs nicht selbst versucht hab.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 muenchenlaim, 19.07.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Noch eine - und diesmal halboffizielle - Lösung:

    Auf verschlungenen Wegen (die hilfreiche Person will nicht genannt werden, um keine Kettenreaktion auszulösen) hat mich der zylindrische Casadio-Bohnenhehälter erreicht (ja, es gibt ihn tatsächlich).

    Bei der Kunststoff-Werkstatt um die Ecke kürzen lassen. Nun paßt er (der Behälter) / sie (die Mühle) unter den Hängeschrank. Rein gehen so ca. 500 Gramm und auch die Proportionen stimmen noch.

    [​IMG]

    Christoph
     
  14. #14 nevermind, 19.07.2007
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    muß der pinsel jetzt auch zwingend warm gehalten werden,
    gibt es neue erkenntnissse das der pinsel bei raumtemperatur nicht so pinselt wie er soll? :lol:
    hab ich was verpasst? :oops:

    sorry konnte es mir nicht verkneifen.

    gruß

    ps: die mühle sieht gut aus mit dem behälter, für leute die hängeschränke über der mühle haben, mit sicherheit eine alternative.
     
Thema:

Flache Casadio

Die Seite wird geladen...

Flache Casadio - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel

    Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel: Hallo Zusammen, nach 17 Jahren habe ich zum ersten Mal meinen Kessel geöffnet und gereinigt. Kalk war nahezu nicht vorhanden und nach Reinigung...
  2. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  3. [Vorstellung] Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra

    Drip Tray mit Waagen-Fläche für die Linea Micra: Hallo zusammen, heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen Euch ein neues Produkt vorzustellen: Das Drip Tray mit Waagen-Fläche für die La...
  4. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini Drip Tray mit Waagen-Fläche

    La Marzocco Linea Mini Drip Tray mit Waagen-Fläche: Liebe KN-Gemeinde, Hiermit biete ich euch ein Drip Tray mit Waagen-Fläche für die La Marzocco Linea Mini an (ideal für Acaia Lunar). Maße der...
  5. Erfahrungen mit flachen Mahlscheiben in der Niche

    Erfahrungen mit flachen Mahlscheiben in der Niche: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Mahlscheiben in der Niche? Flat Burr Conversion Kit - Niche Grinder zur Info: Ich bin bei hellen...