Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

Diskutiere Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...

  1. luke98

    luke98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich direkt feststellen, dass der elektrische Temperaturregler defekt ist (Wackelkontakt in den DC Buchsen oder kompletter Defekt). Der Hauptgrund für den Kauf einer Flair war die Qualität der Pro 2, das einfache säubern und die geringe Wahrscheinlichkeit eines technischen Defekts (da nur Heizung, keine Pumpe o.Ä.). Nun hadere ich damit meine Pro 2 zu behalten und zusätzlich eine vollelektrische Maschine zu kaufen, weil mir die elektrische Komponente der Flair 58 alles andere als qualitativ erscheint. Auch der Stopfen mit der Druckanzeige wackelt in der Wasserkammer rum und sitzt nicht wie gewohnt bündig und dicht auf.

    Wie ist euer Eindruck zu der Maschine, bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Oder hab ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt?

    LG
     
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    474
    leider hört man des öfteren von defekten Heizungen bei der Flair 58..deswegen bin ich nach wie vor noch bei der Flair Signature geblieben. Die Kombi mit einer elektrischen Maschine und der Flair Pro klingt nach einem Plan..so ähnlich handhabe ich es ja auch.
     
  3. #3 benötigt, 18.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.153
    Zustimmungen:
    4.895
    Wahrscheinlich findest Du im vorhandenen Thread zum Gerät die Leidensgenossen. Oder Lösungen... Neue „Flair 58“ von Flair Espresso
     
  4. luke98

    luke98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Das "freut" mich zu hören, dann geht die 58 direkt zurück, für den Preis habe ich mehr erwartet, obwohl man ja schon öfter von der problematischen elektrischen Konstruktion gehört hat.
     
  5. luke98

    luke98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich wusste nicht das auch solche Dinge in den Thread gehören, da ja dort mehr Zubehör und Rezepte besprochen werden, fürs nächste mal weiß ich dann bescheid :)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

Die Seite wird geladen...

Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Koffer für Flair 58

    Koffer für Flair 58: Moin vielleicht hat jemad eine Idee, wie man die Flair auf Reisen mitnimmt und einen passenden Koffer mit Schaumstoff im Angebot oder kann es für...
  2. [Verkaufe] Flair Flow Controll Filter

    Flair Flow Controll Filter: Biete hier einen Flair Flowcontroll Filter an der bei der Neo dabei ist. Der Filter ist kompatibel mit der Bruhkammer der Flair Signature, Flair...
  3. Flair Signature Kurbelversion Prototyp

    Flair Signature Kurbelversion Prototyp: Hallo, auf anraten eines Bekannten wollte ich hier ein kleines Projekt vorstellen. Ich war ehrlichgesagt unzufrieden mit dem Gewicht und den Maßen...
  4. Flair 58x

    Flair 58x: Guten Morgen liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Flair 58x. Die normale Flair 58 ist ja noch gerade so zu finden, wenn man...
  5. [Erledigt] Flair Pro 2 (chrom)

    Flair Pro 2 (chrom): Ich habe eine neue, original verpackte Flair Pro 2 in chrom abzugeben. Ich habe eine Signature Variante, die mir für die wenig häufige Nutzung im...