[Verkauft] Flair Handhebler & Nanofoamer

Diskutiere Flair Handhebler & Nanofoamer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Und abschließend darf mich auch noch meine Flair verlassen. Mit ihr bin ich damals in das Thema Espresso gestartet. Aufgrund eines tollen Angebots...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Und abschließend darf mich auch noch meine Flair verlassen.
    Mit ihr bin ich damals in das Thema Espresso gestartet. Aufgrund eines tollen Angebots hier im Forum in meiner Nähe wurde dann schneller als gedacht eine BZ09 danebengestellt. Die Flair war danach noch auf 2-3 Reisen unterwegs, wurde jedoch nach Kauf der Bezzera deutlich seltener genutzt als gedacht.
    Insgesamt sollte sie definitiv weniger als 5kg Bohnen extrahiert haben, ist also wirklich noch im top Zustand und zu schade zum herumstehen.

    Die Flair wurde mit viel sinnvollem Zubehör erweitert. Hier eine Liste des Sets:
    • Flair Neo in Grau (mit entsprechendem Zubehör aus dem Lieferumfang)
    • zwei bodenlose Siebträger mit aufsteckbarem Auslauf
    • zweites Duschsieb
    • Metall Drip Tray, welches im Gegensatz zum Standard-Teil auch Flüssigkeit aufnehmen kann
    • Temperaturstreifen auf der Brühgruppe aufgeklebt
    • 3D-gedruckte Tamperbase, welche ich an einen Holzgriff geschraubt habe. Als Filament habe ich lebensmittelechtes Extrudr GreenTEC pro verwendet.
    • zweiter doppelwandiger Siebträger (habe damals leider mit espressoungeeigneter Mühle gestartet) - die doppelwandigen sehe ich hier eher als Zugabe und nehme die nicht mit in die Preisbildung auf :D
    20220824_144639_HDR-01.jpeg

    Dazu gibts einen Nanofoamer in OVP, der bisher erst ca 20-30 Cappus zubereitet hat und tollen Latte Art fähigen Schaum liefert. Ein Mesh wurde benutzt, der zweite ist noch komplett neu.

    20220824_125423-01-01.jpeg

    Neupreis dessen hat auch ohne die doppelwandigen Siebträger eine 3 vorne dran stehen - ich würde bei dem Zustand der Flair mal 200€ ansetzen wollen.

    Versandkosten kommen bei Bedarf oben drauf, alternativ Abholung in 09648 Mittweida.
     
    ccce4, Daniel1988, Ratatazonk und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Reduziere auf 190€.
     
    Daniel1988 gefällt das.
Thema:

Flair Handhebler & Nanofoamer

Die Seite wird geladen...

Flair Handhebler & Nanofoamer - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Flair Handhebler

    Flair Handhebler: Moin! Ich würde echt gern mal einen Handhebler von Flair (edit: oder auch einen Cafelat Robot) ausprobieren. Das Modell ist erstmal zweitrangig,...
  2. [Verkauft] Flair Espresso Maker / manueller Handhebler

    Flair Espresso Maker / manueller Handhebler: Aufgrund eines Umstiegs auf die Flair 58 gebe ich meine "alte" Flair Neo/Signature ab. Es ist einiges an Zubehör/Updates dabei. Die Basis war...
  3. [Maschinen] Flair Signature, stromloser Handhebler

    Flair Signature, stromloser Handhebler: Hallo Leute, wer hat einen zum Verkauf? Flair oder auch Flair Pro, am besten mit 2 Brühgruppen. Der Cafelat Robot und ROK Presso wären...
  4. Flair Power Tower

    Flair Power Tower: [MEDIA] Elektrischer Antrieb (nicht nur) für Flair Handmühle. Ohne Mühle 229$ Mit Flair Royal Mühle 349$ Adapter für 3.party Mühle kostet 25$...
  5. [Erledigt] Flair 58 +

    Flair 58 +: Gerne würde ich dem gesunden Gebrauchtkauf Vorzug gewähren, deshalb suche ich hier einmal eine gut erhaltene Flair 58+. Falls wer eine abzugeben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.