Flair Signature Manometer Zylinder

Diskutiere Flair Signature Manometer Zylinder im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab heute Mal den Zylinder vom Manometer meiner Flair mit Wattestäbchen gereinigt weil sich dort Schmutz festgesetzt hatte, dazu habe ich...

  1. #1 JeyTea, 16.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022
    JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    Hi,
    ich hab heute Mal den Zylinder vom Manometer meiner Flair mit Wattestäbchen gereinigt weil sich dort Schmutz festgesetzt hatte, dazu habe ich auch das Manometer vom Zylinder abgeschraubt und nach der Reinigung festgestellt dass oben wo das Manometer dran kommt hinter dem O-Ring sich ein kunstoffteilchen hochgedrückt hat..ich hatte angenommen dass der Kanal von dem Ding bis zum Manometer hohl ist..habe ich mich da geirrt und es war/ist dort ein Ventil verbaut? Oder ist der Kanal bei euch frei und es sind bei mir nur Produktionsrückstände?? Vielleicht kann jemand Mal vorsichtig nachsehen ob da was hin gehört oder nicht bevor ich das Teil rausfriemel.

    VG
    IMG_20220116_175759.jpg IMG_20220116_124245.jpg
     
  2. #2 Espressofuchs, 16.01.2022
    Espressofuchs

    Espressofuchs Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    49
    Sind bestimmt Produktionsrückstände, es hat ja scheinbar auch dieselbe Farbe wie der Rest. Mal davon abgesehen - auch wenn ich nicht die gleiche Maschine besitze - welche Funktion sollte denn Bitte ein Ventil an dieser Stelle haben??
     
  3. #3 Chiliöl, 16.01.2022
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Ich habe gerade einmal bei mir das Manometer aufgeschraubt, habe auch solche Rückstände gehabt. Habe die Rückstände mit einer Nähnadel rausgefriemelt, ist bei mir ein unförmiges Stück Hartplastik gewesen, auf keinen Fall eine Membran oder ähnliches.

    Da das Manometer bei mir auf jeden Fall klappt (sowohl vor als auch nach dem Rauspulen), brauchst es wohl nicht rausnehmen, obwohl es wahrscheinlich nicht schaden kann.

    Liebe Grüße
    Chiliöl

    Edit: zur Info: ich habe die Flair Pro 2, nicht die Signature. Ich denke aber, meine Pro wird sehr wahrscheinlich das gleiche Manometer verbaut haben wie deine Flair. Das wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen.
     
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.546
    Danke für deine Info und deine Mühe. Es schaut auch bei mir so aus wie ein unförmiges Stück Hartplastik. Teilweise habe ich es schon raus bekommen..ich Frage mich, warum ein solches Teil darin belassen bzw. verbaut wird..vielleicht soll dadurch vermieden werden, dass zuviele Kaffeerückstände ins Manometer hochgedrückt werden?!
    Oder es sind tatsächlich Produktionsrückstände die da nicht hingehören. Funktionieren tut mein Manometer scheinbar auch noch aber die Frage was es mit dem Teil auf sich hat interessiert mich doch sehr.
     
Thema:

Flair Signature Manometer Zylinder

Die Seite wird geladen...

Flair Signature Manometer Zylinder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58

    Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58: ...weiter geht die Aufräumaktion. Hier habe ich noch eine schöne zweiteilige Abtropfschale in dunkelgrau-anthrazit aus dem 3D-Drucker bestehend...
  2. [Verkauft] Flair Neo Signature

    Flair Neo Signature: Da ich erst vor einiger Zeit die Flair hier gekauft habe und sie aber leider wegen unendlich vielen anderen Projekten noch immer nicht genutzt...
  3. Flair Signature Kurbelversion Prototyp

    Flair Signature Kurbelversion Prototyp: Hallo, auf anraten eines Bekannten wollte ich hier ein kleines Projekt vorstellen. Ich war ehrlichgesagt unzufrieden mit dem Gewicht und den Maßen...
  4. [Verkauft] Flair Signature weiß mit extra Pro Brühkopf

    Flair Signature weiß mit extra Pro Brühkopf: Da sie mir nur als Übergangslösung zwischen 2 Maschinen diente, möchte ich meine Flair Signature in gute Hände abgeben. Ich habe sie im Sommer 21...
  5. Suche Flair Signature

    Suche Flair Signature: Hallo zusammen! Verkauft vielleicht jemand den oben genannten Espressobereiter? Liebe Grüße André