Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

Diskutiere Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Leserinnen und Leser, was haltet Ihr den von der Idee einen Kaffee-Flashmob in Deutschland immer wieder zu veranstalten, um gemeinsam...

  1. #1 svenmarkus, 16.04.2010
    svenmarkus

    svenmarkus Gast

    Liebe Leserinnen und Leser,

    was haltet Ihr den von der Idee einen Kaffee-Flashmob in Deutschland immer wieder zu veranstalten, um gemeinsam Kaffee zu genießen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Markus
     
  2. #2 Quintus, 16.04.2010
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Hi,
    wie sollte dieser Flashmob denn aussehen? Muss ja irgendwas (scheinbar) spontanes in der Öffentlichkeit sein... mit dem Thema Kaffee stell ich mir das schwierig vor. Und mit hundert Leuten hundert Espressi in nem Cafe zu bestellen find ich persönlich jetzt nicht sooo originell, das gabs schon öfters ;-)
    Also erzähl, woran dachtest du?

    Gruß
    Quintus
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    also wenn Hunderte Leute ein Cafe stürmen, deckt sich das nicht mit meinem Verständnis von genießen. mal ganz davon zu schweigen, dass man dann noch ein Kaffee finden müsste, wo der Kaffee genießbar ist....
     
  4. #4 th21473, 16.04.2010
    th21473

    th21473 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken


    ...wovon es eindeutig zuwenige gibt. Und für den Betreiber wäre es eher Fluch denn Segen. Von daher: eher kontraproduktiv
     
  5. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Kaffee GENIESEN in einem Menschenauflauf ?
    Nein Danke. Nix für Ungut, ich halte die Idee, milde ausgedrückt, suboptimal :)
     
  6. #6 aluonkel, 16.04.2010
    aluonkel

    aluonkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Diese Flashmob Sachen find ich sowieso genauso lustig wie nen schweren Verkehrsunfall, nämlich gar nicht.
     
  7. #7 Ranger Kevin, 16.04.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Wie wäre es wenn sich einfach ganz viele Leute an einem Ort mit ihren Maschinen treffen und Espresso trinken? Damit währe das Qualitätsproblem gelöst, man könnte genießen und vielleicht den ein- oder anderen Tipp austauschen... :-D

    (p.s: unbestätigten Quellen zu folge soll der nächste Flashmob dieser Art im September in Mönchengladbach stattfinden :lol: )
     
  8. #8 VolumenKnOpf, 16.04.2010
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Wir können ja Thermoskannen mitnehmen. Dann kann jeder vorher ordentlich 30 Espressi zapfen und wir holen schonmal nen Krankenwagen für die Erste-Hilfe-Versorgung der Junkies *duck-und-weg*

    edit: Oh, muss doch noch auf die Vorredner eingehen. Was hat ein Flashmob (dieses neuartige "Jugend-zeug") mit einem Verkehrsunfall zu tun? Dich zwingt keiner mitzumachen und wenn sich ne Gruppe von 500 Leuten in Berlin im Park zu ner großen Schneeballschlacht trifft (http://www.zeit.de/2010/04/WOS-Schneeballschlacht) ist das sicher in etwa so lustig wie einer deiner schweren Verkehrsunfälle...
     
  9. #9 aluonkel, 16.04.2010
    aluonkel

    aluonkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    vielleicht habe ich ne andere Art von Humor,finde es völlig witzlos,aber soll ja auch Leute geben die DSDS und ähnliches toll finden ...
     
  10. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Nicht wirklich ein Flashmob, aber zumindest eine hübsche Massenidee mit Kaffee (steinigt mich nicht, es war Starbucks.....)
    YouTube - Starbucks: The Big Picture
     
  11. #11 Holger Schmitz, 16.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Habe es mal in den Kaffeeklatsch verschoben, bei der Sparte für Maschinen hat es nichts zu suchen.
    An sich finde ich die Flashmobs teilweise ganz lustig, aber bei Kaffee wäre ich etwas Phantasielos was man machen könnte.

    Abgesehen davon möchte ich euch bitten falls es zu einem Flashmob kommen sollte NICHT das Kaffee-Netz als "Kommunikationsbasis" zu nutzen sondern andere Plattformen :roll:

    Gruß
    Holger
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Also bei einer Puckschlacht vorm Reichstag wäre ich schon dabei..........
    aber nur 1er Siebe wegen der Verletzungsgefahr ;-)
     
  13. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

    Flashmob muss ja ein Zielverfolgen, sowas wie Petition gegen Vollautomaten.
     
  14. #14 gunnar0815, 18.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken

Die Seite wird geladen...

Flashmobs in Deutschland - Kollektives Kaffeetrinken - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  2. Cimbali M39 aus Deutschland in den USA anschließen

    Cimbali M39 aus Deutschland in den USA anschließen: Hi, ich möchte meine Cimbali M39 in den USA(South Carolina) in einem Cafe anschließen. Da die USA so kein Drehstrom Netz hat ist die Frage wie ich...
  3. Wo in Deutschland SSP Brew Scheiben kaufen?

    Wo in Deutschland SSP Brew Scheiben kaufen?: Hallo Schwarmintelligenz, welcher Onlinehändler in Deutschland (oder wegen mir auch im angrenzenden Ausland) verkauft denn 64mm SSP Brew MPv1...
  4. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  5. [Verkaufe] Lighttells Messgeräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Lighttells Messgeräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffeequalität hängt von vielen Faktoren ab: Den Bohnen, der Röstung und der Zubereitung. Kein Wunder, wird jeder Schritt gut geplant und nichts...