Fleck unter Quickmill 0835

Diskutiere Fleck unter Quickmill 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe heute unter unserer Quickmill 0835 Retro folgenden Fleck entdeck. Der Teil der Espressomaschine ist ja vermutlich...

1. Quast

Quast Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe heute unter unserer Quickmill 0835 Retro folgenden Fleck entdeck. Der Teil der Espressomaschine ist ja vermutlich baugleich mit der 0820, insofern dürfte dieser Beitrag auch für 0820 User relevant sein.

Was könnte das sein?

A50EE5F6-BF9C-44A3-8BE9-C4AE2859C85F.jpeg 9B87A09B-8192-4D8B-BA73-56B0493B9272.jpeg 39C120A4-998A-476F-A5AC-09FF595D1C3A.jpeg

2. #2 Schneidersche, 18.09.2018
    Schneidersche

Schneidersche Mitglied

Also das ist ja definitiv etwas mit Kaffee/Espresso und da es auf der rechten Seite ist, nicht mal in der Nähe der Mühle wo Kaffeereste mit Wasser runterlaufen könnten, vermute ich die Überlaufschale ist mal übergelaufen/übergeschwappt.
    Unter dem Wassertank ist ein Loch, schau vielleicht mal drunter ob dort auch Reste von Kaffee sind. Dort würde das Wasser direkt nach unten fließen, sonst gibt es zumindest bei der 820 keinen direkten Weg von der Schale nach unten.
    Von Innen kann es eigentlich nicht sein, dort wäre ja nur klares Wasser. Daher würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Ansonsten wird dir per Ferndiagnose keiner weiter helfen können, außer du schraubst das gute Stück mal von unten auf und machst Bilder vom Inneren.
    Eventuell brauchst du bei deinem Modell auch nur die Schrauben unter den Gummifüßen aufzuschrauben und kannst dann den Boden abnehmen. Vorher Wassertank raus, Schale leeren und sonstige Flüssigkeiten und Bohnen entleeren, eventuell Schläuche mit etwas Verschließen.

3. Quast

Quast Mitglied

Hi,

Stimmt, jetzt wo du es sagst: es kann eigentlich nicht von innen kommen, weil sonst wäre es klares wasser. Und dass es den Kaffee vom siebträger nach oben irgendwo hinter die Dusche drückt, weil vielleicht so getampert wurde, dass unten gar nichts rauskommt, kann man vermutlich auch ausschließen.

Aber ich habe einen Verdacht: bei uns im Büro haben 2-3 Leute das Thema Espresso, Lungo, Doppio, Americano, 25 Sek., 30ml nicht wirklich verstanden bzw. sie ignorieren es bewusst und rücken mit den 250ml Werbegeschenk-Haferln/Riesentassen an. Da wird dann mit dem 2er Sieb so lange gebrüht, bis der Pott voll ist. Damit der überhaupt unter den siebträger passt, heben sie die Tropfschale raus. Und bestimmt hängt damit die Ursache der sauerei zusammen...

Ich prüfe das mal, und schreibe mein Ergebnis wieder hier rein. Ich hatte anfangs echt die Sorge, dass sich hier eine Störung ankündigt.

4. Sekem

Sekem Mitglied

Wenn alles ordentlich ist, ist in der “Duschenbefestigungsschraube“ (was für ein Wort) eine Feder und ein Stift als Ventil. Da kann nichts zurück in die Maschine.

5. Quast

Quast Mitglied

Hi,

ja in der Duschenbefestigungsschraube ist die Duschenbefestigungsschraubenfeder und der Duschenbefestigungsschraubenfederstift drinnen... Sollte also passen.

:)

Sekem gefällt das.
Thema:

Fleck unter Quickmill 0835

Die Seite wird geladen...

Fleck unter Quickmill 0835 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  2. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  3. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...
  4. QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung: Hallo Leute Habe folgendes kurioses Problem... An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein...
  5. Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck

Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck: Hi zusammen, meine Orione produziert seit einigen Wochen oft keinen Druck mehr, das Wasser läuft intern in den Tank zurück. Wenn ich es mehrfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden