Fleck unter Quickmill 0835

Diskutiere Fleck unter Quickmill 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe heute unter unserer Quickmill 0835 Retro folgenden Fleck entdeck. Der Teil der Espressomaschine ist ja vermutlich...

  1. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute unter unserer Quickmill 0835 Retro folgenden Fleck entdeck. Der Teil der Espressomaschine ist ja vermutlich baugleich mit der 0820, insofern dürfte dieser Beitrag auch für 0820 User relevant sein.

    Was könnte das sein?

    A50EE5F6-BF9C-44A3-8BE9-C4AE2859C85F.jpeg 9B87A09B-8192-4D8B-BA73-56B0493B9272.jpeg 39C120A4-998A-476F-A5AC-09FF595D1C3A.jpeg
     
  2. #2 Schneidersche, 18.09.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Also das ist ja definitiv etwas mit Kaffee/Espresso und da es auf der rechten Seite ist, nicht mal in der Nähe der Mühle wo Kaffeereste mit Wasser runterlaufen könnten, vermute ich die Überlaufschale ist mal übergelaufen/übergeschwappt.
    Unter dem Wassertank ist ein Loch, schau vielleicht mal drunter ob dort auch Reste von Kaffee sind. Dort würde das Wasser direkt nach unten fließen, sonst gibt es zumindest bei der 820 keinen direkten Weg von der Schale nach unten.
    Von Innen kann es eigentlich nicht sein, dort wäre ja nur klares Wasser. Daher würde ich mir keine großen Gedanken machen.

    Ansonsten wird dir per Ferndiagnose keiner weiter helfen können, außer du schraubst das gute Stück mal von unten auf und machst Bilder vom Inneren.
    Eventuell brauchst du bei deinem Modell auch nur die Schrauben unter den Gummifüßen aufzuschrauben und kannst dann den Boden abnehmen. Vorher Wassertank raus, Schale leeren und sonstige Flüssigkeiten und Bohnen entleeren, eventuell Schläuche mit etwas Verschließen.
     
  3. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    Stimmt, jetzt wo du es sagst: es kann eigentlich nicht von innen kommen, weil sonst wäre es klares wasser. Und dass es den Kaffee vom siebträger nach oben irgendwo hinter die Dusche drückt, weil vielleicht so getampert wurde, dass unten gar nichts rauskommt, kann man vermutlich auch ausschließen.

    Aber ich habe einen Verdacht: bei uns im Büro haben 2-3 Leute das Thema Espresso, Lungo, Doppio, Americano, 25 Sek., 30ml nicht wirklich verstanden bzw. sie ignorieren es bewusst und rücken mit den 250ml Werbegeschenk-Haferln/Riesentassen an. Da wird dann mit dem 2er Sieb so lange gebrüht, bis der Pott voll ist. Damit der überhaupt unter den siebträger passt, heben sie die Tropfschale raus. Und bestimmt hängt damit die Ursache der sauerei zusammen...

    Ich prüfe das mal, und schreibe mein Ergebnis wieder hier rein. Ich hatte anfangs echt die Sorge, dass sich hier eine Störung ankündigt.
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wenn alles ordentlich ist, ist in der “Duschenbefestigungsschraube“ (was für ein Wort) eine Feder und ein Stift als Ventil. Da kann nichts zurück in die Maschine.
     
  5. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    ja in der Duschenbefestigungsschraube ist die Duschenbefestigungsschraubenfeder und der Duschenbefestigungsschraubenfederstift drinnen... Sollte also passen.

    :)
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Fleck unter Quickmill 0835

Die Seite wird geladen...

Fleck unter Quickmill 0835 - Ähnliche Themen

  1. Qucikmill 0650, nasser Fleck (Pfütze) unter der Maschine einige Zeit nach Gebrauch

    Qucikmill 0650, nasser Fleck (Pfütze) unter der Maschine einige Zeit nach Gebrauch: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine Quick mill 0650 über ebay erstanden. bei Versand sagt der Verkäufer in Italien war alles ok,... als ich...
  2. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  3. Bialetti SEHR VIELE weiße Flecken

    Bialetti SEHR VIELE weiße Flecken: Hey ihr Lieben, ich weiß es wurde schon einmal besprochen, aber ich wollte mal fragen, da es bei mir etwas anders aussieht. Ich wollte mal die...
  4. Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe

    Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe: Hallo zusammen, ich ärgere mich sehr über einen kleinen Fleck auf meiner Brühgruppe. Ich bin immer so vorsichtig, weil ich möchte das die im...
  5. Lelit Mata X V1 Flecken auf Metalloberfläche

    Lelit Mata X V1 Flecken auf Metalloberfläche: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seit bald 2 Jahren eine Lelit MARA X V1 und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...