Flecken auf der gerösteten Bohnen

Diskutiere Flecken auf der gerösteten Bohnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kann mir jemand von euch erklären was das für dunkle Flecken auf der gerösteten Bohnen sind? Folgender Hintergrund: je länger ich die Bohne röste...

  1. #1 Piri.junior, 16.09.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    17
    Kann mir jemand von euch erklären was das für dunkle Flecken auf der gerösteten Bohnen sind?
    Folgender Hintergrund:
    je länger ich die Bohne röste desto gleichmäßiger wird sie in ihrer Farbe, allerdings gibt es eine Phase in der die Bohne an einigen Stellen dunkle Flecken aufweisen und die mit anhaltender Röstdauer verschwinden.
    Sieht immer aus als ob die Bohnen noch Restfeuchte besitzen (was ich mir in der Form nicht vorstellen kann). Es ergibt für mich physikalisch keine Sinn, dass mit Dauer der Röstung die dunklen Flecken verschwinden.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    62
  3. #3 Piri.junior, 18.09.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    17
    Klasse, danke dir!
     
Thema:

Flecken auf der gerösteten Bohnen

Die Seite wird geladen...

Flecken auf der gerösteten Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Display La Spaziale Dream hat Wasserflecken

    Display La Spaziale Dream hat Wasserflecken: Hallo zusammen, beim Ausbau eines Magnetschalters von meiner Dream kam es leider zu einer ungeplanten Wasserverteilung im Gerät . Zum Glück gab...
  2. Wasserflecken und Kratzerchen

    Wasserflecken und Kratzerchen: Hallo, vielleicht bin ich ja nur zu blöd zum suchen … Egal, ich frage trotzdem. Meine Lelit Anna läuft jetzt ein halbes Jahr bei mir. Ich bin...
  3. Flecken am Gehäuse BZ 10

    Flecken am Gehäuse BZ 10: Hallo, seit einiger Zeit habe ich an den Seitenverkleidungen der BZ 10 komische flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen. Kleine,...
  4. Rohkaffee mit flecken ?

    Rohkaffee mit flecken ?: Hallo Kaffee Freunde Ich habe eine Frage zum Thema Rohkaffee. Ich habe mir Rohkaffee von Dieckmann bestellt um ihn zu rösten. Als ich ihn...
  5. Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser

    Siebträger behalten Flecken trotz Kaffeefettlöser: Hallo Espresso- und Siebträgerfans,:) Ich bin neu hier und hab an Euch Profis gleich mal eine für mich sehr wichtige Frage. Sicher könnt ihr mir...