Flecken auf der gerösteten Bohnen

Diskutiere Flecken auf der gerösteten Bohnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kann mir jemand von euch erklären was das für dunkle Flecken auf der gerösteten Bohnen sind? Folgender Hintergrund: je länger ich die Bohne röste...

1. #1 Piri.junior, 16.09.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Kann mir jemand von euch erklären was das für dunkle Flecken auf der gerösteten Bohnen sind?
    Folgender Hintergrund:
    je länger ich die Bohne röste desto gleichmäßiger wird sie in ihrer Farbe, allerdings gibt es eine Phase in der die Bohne an einigen Stellen dunkle Flecken aufweisen und die mit anhaltender Röstdauer verschwinden.
    Sieht immer aus als ob die Bohnen noch Restfeuchte besitzen (was ich mir in der Form nicht vorstellen kann). Es ergibt für mich physikalisch keine Sinn, dass mit Dauer der Röstung die dunklen Flecken verschwinden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. bonina

bonina Mitglied

3. #3 Piri.junior, 18.09.2016
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Klasse, danke dir!

Thema:

Flecken auf der gerösteten Bohnen

Die Seite wird geladen...

Flecken auf der gerösteten Bohnen - Ähnliche Themen

1. Rohkaffee mit flecken ?

Rohkaffee mit flecken ?: Hallo Kaffee Freunde Ich habe eine Frage zum Thema Rohkaffee. Ich habe mir Rohkaffee von Dieckmann bestellt um ihn zu rösten. Als ich ihn...
  2. Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure)

Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure): Hallo Da ich jetzt hier und da schon mal bei La Semeuse angestanden bin und meinen Maitre No 1 nicht bekommen habe, bzw. darauf warten musste,...
  3. Milch und Bohnen passen nicht

Milch und Bohnen passen nicht: Moinsen, ich habe mal wieder den Fall, dass der allmorgentliche Cappuccino nicht schmeckt. Der Espresso selber ist unverändert im Geschmack. Die...
  4. Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper?

Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper?: Meine Eureka Mignon Specialità glänzt durch erfreulich konstante Ergebnisse - solange der Hopper einigermaßen gefüllt ist. Regelmäßig nachfüllen...
  5. Bohnen gleich zubereiten?

Bohnen gleich zubereiten?: Hallo Freunde, ich kaufe nun seit ca. 1 Jahr meine Bohnen beim lokalen Röster. Auf die Nachfrage wann geröstet wurde wird mir meistens vor 1-2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden