Flensburg

Diskutiere Flensburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, Bin mittlerweile im hohen Norden gelandet. Und habe hier in Flensburg die "Alte Kaffee-Rösterei" entdeckt. (Rote-Str. 18-20) Kann ich...

  1. vivil

    vivil Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Bin mittlerweile im hohen Norden gelandet.
    Und habe hier in Flensburg die "Alte Kaffee-Rösterei" entdeckt. (Rote-Str. 18-20)
    Kann ich sehr empfehlen.
    Ebenso die Espresso-Bohnen zum Kauf.

    Gruß
    Klaus
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Flensburg

    ich bin mit denen überhaupt nicht klar gekommen,
    hatte die Espresso bohnen, recht dunkel geröstet,
    sie sind jetzt wohl nun ich glaub 4 wochen alt, aber vielleicht ist noch was zu retten,
    welche Temperatur hattest Du? eher fein gemahlen? stark getampt?
    sach mal was, ich hab noch ne halbe Packung hier weil sie mir einfach nicht schmeckten und ich nicht mehr länger rumprobieren wollte.
     
  3. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Flensburg

    @Tara
    lies mal hier:
    Memelie
    Benutzer Registriert seit: 21.11.2005
    Ort: wilder Süden
    Beiträge: 75


    AW: Verhaltensregeln für Kaffeeliebhaber Hilfe- ich bin ein Snob!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi!

    Im Freundeskreis bin ich ehrlich und die Kollegen habe ich durch gezielte Infos erzogen.
    Extern habe ich heute schon sehr viel Kaffee getrunken.

    Schaudrige Bohnen bekomme ich öfters. Gern auch mal die 1 Jahr offene Tüte kurz vor Ablauf (Vollautomat is ja immer noch defekt). Die nehme ich dankend - und verarbeite sie zusammen mit meinen Aussortierten zu Kaffee-Likör, dafür tun sies allemal. Der kommt sehr gut an, den verschenke ich dann dreist zurück und alle sind happy.

    Das ist doch besser als wegschmeissen

    back to topic:
    ja schreibt mal was über die Espresso-Szene in Flensburg.
    ich kenn ja nur "Flaschbier & Tasskaff" - aber man soll ja seinen Horizont erweitern.
    Grüsse in den geliebten Norden
    CORTO
     
  4. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flensburg

    Moin,

    Ich hab mir da auch immer 2-3 Kilo Bohnen geholt, besonders die Espressoröstung fand ich lecker und war auch immer Frisch, allerdings sehr dunkel geröstet.
    Im Lokal haben sie nur einen VA, der Espresso ist aber erstaunlich gut.

    An der Grossenstrasse gibts noch eine Lounge (bergseitig), da war der Cappu sehr lecker, den Namen weiss ich nicht mehr.

    Und Roberto ist auch super (Walzenmühle): tolle Weine, Grappas und sehr guter Mittagstisch.

    gruss
    Serge
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Flensburg

    naja, verlikören wollt ich sie ursprünglich nicht,
    danke für den Link :)
    aber ein Tipp wie ihr die Böhnchen behandelt habt würde mir vielleicht auch auf die Sprünge helfen:
    heiss gebrüht?
    kälter gebrüht? ich will nicht erst reihenweise schlechten Kaffee trinken bis ich bei der letzten tasse dann rausfinde, falsch getampert und zu kalt oder so...
     
  6. vivil

    vivil Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flensburg

    Moin,

    Naja, 4 Wochen halten dir bei mir nicht....eher 1,5 Wochen (höchstens)
    Und da ich den Vorteil habe, die Bohnen mir direkt im Städchen zu holen...is nich weit..;-).
    Hole ich mir auch nur immer 250 gr. Also immer frisch.
    Zur Temp. hmm... das regelt die B.F.C alleine. :) Da habe ich absolutes Vertrauen. Sollte aber so bei ca 94°C liegen.
    Zur Bohne, ich habe schon lange keine mehr so kräftige, aber säurearme Bohne gehabt. Mein Magen hats bisher sehr gedankt!
    Und ich habe mir so manche zuschicken lassen. Der Mahlgrad ist eher fein.

    Gruß
    Klaus
     
Thema:

Flensburg

Die Seite wird geladen...

Flensburg - Ähnliche Themen

  1. abholung/mitfahrgelegenheit berlin-flensburg

    abholung/mitfahrgelegenheit berlin-flensburg: moin, bräuchte jemanden, der ne mühle in berlin mitte abholen kann und sie mir dann schickt oder entgegenbringt. der verkäufer möchte sehr ungern...
  2. Rösterei: Frieda Kaffee in Quern (an der B199 zw. Kappeln und Flensburg)

    Rösterei: Frieda Kaffee in Quern (an der B199 zw. Kappeln und Flensburg): Hallo zusammen, über die Ostertage haben wir mal wieder die Ostsee genossen... an jedem Ort wird natürlich nach einem guten Kaffee gesucht. Über...
  3. Community-Mitglieder aus der Nähe von Flensburg? (Quickmill 05000 Reparatur)

    Community-Mitglieder aus der Nähe von Flensburg? (Quickmill 05000 Reparatur): Da ich mit der Reparatur mit meiner Quickmill ein wenig stocke und eventuell Getriebe und Motor, vielleicht auch noch die Platine austauschen...
  4. ACF tassen im Flensburg oder Nord Deutschland?

    ACF tassen im Flensburg oder Nord Deutschland?: Hello My name is Lars and I am form Denmark Unfortunately I cannot buy ACF cups here. But later this week I will go to Flensburg and I am...
  5. Lecker Espresso in Flensburg?

    Lecker Espresso in Flensburg?: Hi Leute, da ich ab Dienstag für etwa eine Woche in der Nähe von Flensburg sein werde, würde ich mich über aktuelle Tipps zum Thema freuen....