Flexschlauch bei Rancilio silvia

Diskutiere Flexschlauch bei Rancilio silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo meine Rancilio Silvia hat an der Verbindung zwischen Brühgruppe und Pumpe geleckt. Bei mir ist ein Kunststoffschlauch (PA 12-PHL)verbaut,...

  1. #1 opossum, 21.03.2021
    opossum

    opossum Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    meine Rancilio Silvia hat an der Verbindung zwischen Brühgruppe und Pumpe geleckt. Bei mir ist ein Kunststoffschlauch (PA 12-PHL)verbaut, ich habe die Maschine gebraucht gekauft. Ich finde nirgendwo einen entsprechenden Kunststoffschlauch bei den Ersatzteilhändlern. Ich vermute aber dass an diese Stelle der Flexschlauch gehört. DIeser passt aber nicht zu den Endverbindungen die ich habe (keine Gewinde).
    Hat irgendjemand Ahnung ob es möglich ist auf einen Flexschlauch umzurüsten oder woher man so einen Kunststoffschlauch bekommen könnte.

    Viele Grüsse

    Gerhard Maier
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Den Adapter am Expansionsventil kannst du abschrauben. An der Pumpe müsstest du ein 1/8" Winkelstück benutzen.
    Der Flexschlauch solle am besten M/F sein damit du nicht noch ein Fitting benötigst.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 opossum, 27.03.2021
    opossum

    opossum Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antwort hat mein Problem gelöst.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Flexschlauch bei Rancilio silvia

Die Seite wird geladen...

Flexschlauch bei Rancilio silvia - Ähnliche Themen

  1. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  2. Stahlflexschlauch m. konischer Dichtung

    Stahlflexschlauch m. konischer Dichtung: [ATTACH] Hallo allerseits. In meiner Gaggia TE ist ein Stahlflexschlauch undicht geworden, ich brauche Ersatz. Er hat eine konische Dichtung. Weiß...
  3. Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch

    Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Adapter - oder anderen Anschlussmöglichkeiten - von den Jura Membranreglern mit den Legris...
  4. Bezzera Magica - ECM Flexschlauch

    Bezzera Magica - ECM Flexschlauch: Hallo zusammen, ich möchte / muss mal wieder die Pumpe an unserer Magica wechseln und möchte in diesem Zuge den ECM Flexschlauch verbauen. Ich...
  5. Flexschlauch mit konischem Metallanschluß undicht

    Flexschlauch mit konischem Metallanschluß undicht: Ich habe vor kurzem eine Espressomaschine ans Festwasser angeschlossen. Heute morgen sehe ich etwas Wasser unter der Maschine. Nachdem ich die...