Flexschlauch kaufen, aber welchen?

Diskutiere Flexschlauch kaufen, aber welchen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...

1. #1 gino-01, 17.04.2024
    gino-01

gino-01 Mitglied

2. #2 GentleOwl, 17.04.2024
    GentleOwl

GentleOwl Mitglied

Meine persönliche Erfahrung (mit Wasserfilter): ja

Der Billigschlauch von Amazon ist mir damals korrodiert (oder es hat sich anderweitig eine bräunliche Ablagerung an den Fittings gebildet), und hat (evtl. auch unabhängig davon) einen unschönen Geschmack ans Wasser abgegeben.
    Ich hab dann damals als Ersatz die BWT schläuche genommen, seitdem ist das Wasser wieder geschmacklos.

Bei meiner Filtration ist der pH teilweise auf 5,5 gefallen, evtl. Hing das damit zusammen.

Gandalph und gino-01 gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 17.04.2024
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn die Anschlüsse bei dir passen, dann sollte der preiswertere ohne Probleme funktionioeren.

Röstgrad gefällt das.
Thema:

Flexschlauch kaufen, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Flexschlauch kaufen, aber welchen? - Ähnliche Themen

1. Stahlflexschlauch m. konischer Dichtung

Stahlflexschlauch m. konischer Dichtung: [ATTACH] Hallo allerseits. In meiner Gaggia TE ist ein Stahlflexschlauch undicht geworden, ich brauche Ersatz. Er hat eine konische Dichtung. Weiß...
  2. Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch

Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Adapter - oder anderen Anschlussmöglichkeiten - von den Jura Membranreglern mit den Legris...
  3. Bezzera Magica - ECM Flexschlauch

Bezzera Magica - ECM Flexschlauch: Hallo zusammen, ich möchte / muss mal wieder die Pumpe an unserer Magica wechseln und möchte in diesem Zuge den ECM Flexschlauch verbauen. Ich...
  4. Flexschlauch bei Rancilio silvia

Flexschlauch bei Rancilio silvia: Hallo meine Rancilio Silvia hat an der Verbindung zwischen Brühgruppe und Pumpe geleckt. Bei mir ist ein Kunststoffschlauch (PA 12-PHL)verbaut,...
  5. Flexschlauch mit konischem Metallanschluß undicht

Flexschlauch mit konischem Metallanschluß undicht: Ich habe vor kurzem eine Espressomaschine ans Festwasser angeschlossen. Heute morgen sehe ich etwas Wasser unter der Maschine. Nachdem ich die...