Flojet Kupplung -Wie entfernen?

Diskutiere Flojet Kupplung -Wie entfernen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe hier eine Flojet 2005A. An der Seite ist eine Kupplung für den Schlauchanschluss an die Maschine. Die Kupplung ist von Würth....

1. #1 MokkaFix, 30.06.2014
    MokkaFix

MokkaFix Mitglied

Hallo zusammen,
    habe hier eine Flojet 2005A. An der Seite ist eine Kupplung für den Schlauchanschluss an die Maschine. Die Kupplung ist von Würth. Ein kleines Adapterstück lässt sich entfernen, nicht aber die Kupplung von der Pumpe. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding abbekomme?
    Danke im Voraus.
    Grüße aus Berlin
    Stefan

2. #2 old_bean, 01.07.2014
    old_bean

old_bean Mitglied

Hi,

mach mal ein Bild davon, das könnte mehr Aufschluss geben.

3. #3 MokkaFix, 01.07.2014
    MokkaFix

MokkaFix Mitglied

So sieht das ganze aus:

4. #4 old_bean, 01.07.2014
    old_bean

old_bean Mitglied

der Sechskant ganz links sieht aus als wäre er die Mitte eines Adapters (G1/8"?) mit außen/außen Gewinde. Wenn dem so ist, brauchst den nur mit nem Schlüssel einhalten und die Kupplung am größeren Sechskant (der in der Mitte) abschrauben.

5. #5 Hafensänger, 01.07.2014
    Hafensänger

Hafensänger Mitglied

Ich hab nicht so genau verstanden was du machen willst.
    - Das ganze Ding abbauen? Dann ist wohl Schrauben die Lösung
    - Die Kupplung trennen? Dann evtl. wie bei Pressluftkupplungen: Nippel reindrücken, Ring ziehen, Nippel rausziehen

6. #6 MokkaFix, 01.07.2014
    MokkaFix

MokkaFix Mitglied

Habe es draußen. War einfach nur gesteckt. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Hoffentlich hält das später.
    Und wenn man den äußeren Ring Richtung Pumpe zieht, kann man die Kupplung trennen und das 5/8 Zoll Stück abnehmen.

Nur noch mal zur Info: Welche Größe verwendet man maschinenseitig für FW-Anschlüsse? Sind das 3/8 Zoll?
    Habe die Maschine noch nicht hier und wollte vorher mal das Anschlussmaterial besorgen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße aus Berlin
    Stefan

Thema:

Flojet Kupplung -Wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Flojet Kupplung -Wie entfernen? - Ähnliche Themen

1. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  2. [Erledigt] Flojet BW 5004 Bottled Water Dispenser 230V

Flojet BW 5004 Bottled Water Dispenser 230V: Hallo wertes Forum, zum Verkauf steht ein Flojet wie auf den Bildern zu sehen. Zustand: sehr gut! Reichlich Zubehör (Adapter und Schlauch) und...
  3. Kratzer an den Griffen der Siebträger entfernen?

Kratzer an den Griffen der Siebträger entfernen?: Hallo zusammen, auf Grund meiner Wandhalterungen und unpfleglichem Ablegen der Siebträger, sind an den Griffen Kratzer entstanden, welche beim...
  4. Siebträgerauslauf - Grad entfernen

Siebträgerauslauf - Grad entfernen: Geht das nur mir so oder kennt ihr auch folgendes (Mini-)Problem. Bei meinem Siebträgerauslauf ist ein Grad, an dem sich immer wieder ein...
  5. Zwanger Favorite Typ 0

Zwanger Favorite Typ 0: Hallo Zusammen! Ich bin zu einer Zwanger Favorite Typ 0 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Da diese maschine nun nicht wirklich läuft, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden