Flojet Kupplung -Wie entfernen?

Diskutiere Flojet Kupplung -Wie entfernen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe hier eine Flojet 2005A. An der Seite ist eine Kupplung für den Schlauchanschluss an die Maschine. Die Kupplung ist von Würth....

  1. #1 MokkaFix, 30.06.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    habe hier eine Flojet 2005A. An der Seite ist eine Kupplung für den Schlauchanschluss an die Maschine. Die Kupplung ist von Würth. Ein kleines Adapterstück lässt sich entfernen, nicht aber die Kupplung von der Pumpe. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding abbekomme?
    Danke im Voraus.
    Grüße aus Berlin
    Stefan
     
  2. #2 old_bean, 01.07.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    mach mal ein Bild davon, das könnte mehr Aufschluss geben.
     
  3. #3 MokkaFix, 01.07.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    So sieht das ganze aus:
    [​IMG]
     
  4. #4 old_bean, 01.07.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    der Sechskant ganz links sieht aus als wäre er die Mitte eines Adapters (G1/8"?) mit außen/außen Gewinde. Wenn dem so ist, brauchst den nur mit nem Schlüssel einhalten und die Kupplung am größeren Sechskant (der in der Mitte) abschrauben.
     
  5. #5 Hafensänger, 01.07.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich hab nicht so genau verstanden was du machen willst.
    - Das ganze Ding abbauen? Dann ist wohl Schrauben die Lösung
    - Die Kupplung trennen? Dann evtl. wie bei Pressluftkupplungen: Nippel reindrücken, Ring ziehen, Nippel rausziehen
     
  6. #6 MokkaFix, 01.07.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Habe es draußen. War einfach nur gesteckt. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Hoffentlich hält das später.
    Und wenn man den äußeren Ring Richtung Pumpe zieht, kann man die Kupplung trennen und das 5/8 Zoll Stück abnehmen.

    Nur noch mal zur Info: Welche Größe verwendet man maschinenseitig für FW-Anschlüsse? Sind das 3/8 Zoll?
    Habe die Maschine noch nicht hier und wollte vorher mal das Anschlussmaterial besorgen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße aus Berlin
    Stefan
     
Thema:

Flojet Kupplung -Wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Flojet Kupplung -Wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank

    Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank: Hi ‍♂️ seit einiger Zeit betreibe ich meine Rocket R9 über einen Festwasseranschluss via Flojet mit Gallone im Küchenunterschrank. Das System...
  2. Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe, Erfahrungen?

    Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe, Erfahrungen?: Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe , hat jemand Erahrungen mit der Pumpe um eine Maschine mit Festwasseranschluß ( La Spaziale Vivaldi II) über...
  3. [Verkauft] Komplettes FLOJET-Set

    Komplettes FLOJET-Set: Biete mein Flojet Set an wekches auf 240V funktioniert. Es funktioniert einwadfrei und ich gebe auch eine Wasserflasche dazu damit gleich...
  4. [Erledigt] Suche Flojet

    Suche Flojet: Für meine Bezzera Strega suche ich einen FloJet um den Leitungsdruck zu simulieren. Freue mich über Angebote.
  5. [Verkauft] Flojet BW5004 mit Accumulator Tank

    Flojet BW5004 mit Accumulator Tank: Ich habe meinen Flojet im Oktober 2019 gekauft und bis April diesen Jahres zusammen mit der Slayer benutzt. Er funktioniert einwandfrei, vor allem...