Flotjet-Pumpe auf 3/8 Zoll umrüsten?

Diskutiere Flotjet-Pumpe auf 3/8 Zoll umrüsten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Für den mobilen Einsatz möchte ich gerne meine neue (yeah...ein Traum wurde war) La Marzocco Linea über Wassertank laufen...

  1. #1 Rahel85, 14.01.2024
    Rahel85

    Rahel85 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    Für den mobilen Einsatz möchte ich gerne meine neue (yeah...ein Traum wurde war) La Marzocco Linea über Wassertank laufen lassen.
    In der Vergangenheit habe ich immer bei der Rancilio Classe 7 mit Flojet und Brita-Wasser-Filter gearbeitet und war sehr zufrieden.
    Nun meine Frage in die Runde: Kann ich die Flojet für die La Marzocco auf 3/8" umrüsten.
    Also Flojet/ Vevor-Pumpe und Brita-Filter an externe La Marzocco-Pumpe anschließen?

    Die Empfehlung kam vom Verkäufer.

    Was benötige ich dafür? Was muss ich beachten?

    Ich freue mich auf Eure Tipps.

    Dankeschön, Rahel
     
  2. #2 cimbalista, 17.01.2024
    cimbalista

    cimbalista Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Rahel
    Versuch es doch erstmal ohne Flojet Pumpe, bei mir funktioniert es bestens.
    Dieses 5L. Gefäss aus der IKEA hat bereits einen Wasserhahn mit 3/8 Gewinde.
    Du musst lediglich nur den Hahn um 180 Grad umkehren und den Schlauch anschliessen.
    Einziges Problem bei meiner M32 Cimbali: es war kein Rückflussverhinderer eingebaut
    und das Wasser ist vom Wärmetauscher wieder im Tank zurück,
    aber vielleicht ist bei Deiner Maschine anders. Gruss
    https://www.pinterest.ch/pin/499266308685074577/
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Lieber nicht, wenn du noch einen Filter dazwischen schalten möchtest. Das ist zu viel Widerstand für die Pumpe und sie kann kaputt gehen.

    Viele Grüße,
    Kenny
     
Thema:

Flotjet-Pumpe auf 3/8 Zoll umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Flotjet-Pumpe auf 3/8 Zoll umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Zoll Gewinde UNF / UNC / G / BSW / BSF

    Zoll Gewinde UNF / UNC / G / BSW / BSF: Guten Abend zusammen, ich überlege mir ein kleines Gewindeschneidset zuzulegen, da ich einen Doppelnippel und ein Innengewinde nachschneiden...
  2. Flotjet auf 3/8 Zoll umrüsten?

    Flotjet auf 3/8 Zoll umrüsten?: Hallo in die Runde, Für den mobilen Einsatz möchte ich gerne meine neue (yeah...ein Traum wurde war) La Marzocco Linea über Wassertank laufen...
  3. [Verkaufe] Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner

    Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner: Falls einer einen: Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner sucht. Ist gerade auf: Zoll-Auktion - 1 Kaffee-/Shopröster...
  4. Micro Casa S1C - Ventil für Kessel 1/4 Zoll schließt nicht mehr

    Micro Casa S1C - Ventil für Kessel 1/4 Zoll schließt nicht mehr: Hallo, liebe Kaffeefreunde, bei meiner Micro Casa schließt das Ventil oben am Kessel (direkt neben der Öffnung zum Wassereinfüllen) seit einigen...
  5. Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz

    Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz: Hey Zusammen, gerade ein etwas komplexes Konstrukt: Würde gerne eine gebrauchte Maschine in der Schweiz übernehmen. An sich fallen dann 19% an...