Flowmeter checken/durchmessen - Mengenprogrammierung bleibt nicht gespeichert

Diskutiere Flowmeter checken/durchmessen - Mengenprogrammierung bleibt nicht gespeichert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir haben's!!! Vielleicht war das nochmal der entscheidende Hinweis: Da scheint kein Signal vom Flowmeter an der E-Box anzukommen. Daher beginnt...

  1. #21 Londoner, 28.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Wir haben's!!!

    Vielleicht war das nochmal der entscheidende Hinweis:
    Zumindest hat er mich nochmal dazu bewegt den Weg vom Flowmeter zur Steuerung genau zu inspizieren. Durchgang hatten die Kabel ja, das hatte ich schon gemessen.
    Ich hatte auch schon die Kontakte an den Steckern gereinigt.
    Was ich aber nicht gecheckt hatte, ob die Kontakte vom Stecker denn überhaupt die drei Kontakte vom Flowmeter berühren würden.
    Dazu sah ich auch keinen Anlass, weil der Stecker schön stramm saß und ja auch noch von einer kleinen Klammer gehalten wird.

    Bei ganz genauem Hinsehen eben konnte ich dann aber entdecken, dass anscheinend die Kontakte im Stecker recht weit zurückgedrückt sind, dass dort keine Verbindung besteht!
    Zumindest an ein oder zwei Kontakten.
    Hier kann man es etwas erkennen:
    [​IMG]

    Also kurzerhand den Flowmeter über drei andere Kabel angeklemmt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!
    Kein Blinken mehr beim Programmieren und die gespeicherte Bezugsmenge bleibt abrufbar.

    Super, ich freu mich grad riesig!
    ...wenn auch etwas peinlich, weil es gezeigt hat, dass es doch oft die einfachen Dinge sind, die Ärger machen und die man zuerst prüfen sollte :rolleyes:
    Auf jeden Fall auch eine riesen Erleichterung weil ich schon drauf und dran war eine neue Box (für 130€) zu ordern.
    Damit wär ich wohl komplett hinten rüber gefallen, wenn es selbst damit nicht funktioniert hätte :eek:

    Ich danke euch für die Geduld und den Input...wie immer!
    Schönes Wochenende :)
     
    ccce4, ESPRESSONERD, tangolem und 4 anderen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Wobei, wenn du deine verbrauchte Arbeitszeit da mit rein rechnest, wärst du doch schon locker auf diese Summe gekommen, oder?

    Toll, dass das jetzt geklappt hat.
     
    Londoner gefällt das.
  3. #23 Londoner, 28.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Danke!

    Ich nenn es eher Hobby- oder Interessenzeit,
    die hat dann keinen "Stundenlohn", aber stimmt schon, ist viel (zu viel) Zeit für draufgegangen diese Woche. Immer wieder gemessen, wieder probiert, wieder recherchiert, ...
    Und dabei noch nicht mal die ganz großen Dinge über Elektronik gelernt...nur einen zuvor nicht beachteten schlechten Stecker entdeckt ;)

    Trotzdem aber auch ein Erfolg!
     
    Lancer gefällt das.
  4. #24 bon2_de, 28.01.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Dazu gehören auch schlechte Steckverbindungen! ;)
     
    Londoner gefällt das.
  5. #25 Londoner, 28.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Kann ich absolut nachvollziehen :cool:
     
Thema:

Flowmeter checken/durchmessen - Mengenprogrammierung bleibt nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Flowmeter checken/durchmessen - Mengenprogrammierung bleibt nicht gespeichert - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M30 - Kein Wasser am Brühkopf - Flowmeter?

    La Cimbali M30 - Kein Wasser am Brühkopf - Flowmeter?: Hallo Zusammen, vor 10 Jahren sind wir in unser Haus gezogen und beim Umzug hat es meine La Cimbali M30 Bistro nur in den Keller geschafft :(...
  2. Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica

    Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica: Ich habe eine Cimbali Domus vom Wertstoffhof gerettet und möchte sie gerne vor der Verschrottung retten um sie meiner Partnerin zu schenken. Sie...
  3. Verständnisfrage Flowmeter

    Verständnisfrage Flowmeter: In der VBM Domobar Super Automatik befindet sich vor der Pumpe ein Flowmeter aus Plastik, also ein Ding, das in der Lage ist, die Wassermenge beim...
  4. Nuova Simonelli Mircobar ii - Fehler Flowmeter/Wasserzahl

    Nuova Simonelli Mircobar ii - Fehler Flowmeter/Wasserzahl: Hi, ich habe nicht widerstehen können und bin derzeit daran eine Microbar ii für einen Freund herzurichten und auf Festwasser-Anschluss umzubauen....
  5. Suche Flowmeter für geringen Durchfluss

    Suche Flowmeter für geringen Durchfluss: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Flowmeter für geringe Durchflüsse. Bisher hatte ich immer den kleinsten von Bio-tech (oder BTF)....