Flowmeter defekt bei La Spaziale S1 - Festwasser

Diskutiere Flowmeter defekt bei La Spaziale S1 - Festwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz community, bei meiner La Spaziale S1-Festwasser hab ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass nach dem Einschalten die gelbe...

  1. #1 r.bartl, 13.02.2016
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Kaffee-Netz community,

    bei meiner La Spaziale S1-Festwasser hab ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass nach dem Einschalten die gelbe Leuchte 96 blinkt und nach dem Aufheizen alle 3 gelben Lampen fix leuchten (94,95,96) - siehe Fotos.
    Dazu ist die Ausgabe des Kaffeebezuges nun etwas mehr (ca. 1/3) als es sein sollte.
    Leider finde ich nichts in der Bedienungsanleitung bzw. Reparaturempfehlung online.
    Ist das eine Anzeige, dass etwas mit dem Flowmeter nicht passt?
    Muss ich den auswechseln oder gibt es einen Filter, den ich zunächst mal ansehen und reinigen kann?
    Oder zuerst mal Software reset machen - wie geht das?
    Hoffe auf simple Hilfe mit Step-by-Step Anleitung. Bin kein Vollblut-Elektriker, will aber die Maschine nicht wegen einem simplen Defekt abbauen und zum Service einschicken.
    Hab davor einen Brita-Purity C150, aber daran kann es ja nicht liegen denke ich.

    Vielen Dank vorab mal für die rasche Antwort bzw. Vorschlag zur Reparatur.
    https://www.dropbox.com/s/an52v9zwt6w0zh9/IMG_2224.JPG?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/an52v9zwt6w0zh9/IMG_2225.JPG?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/k5ds5ucz1isrg2l/IMG_2226.JPG?dl=0
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo,

    was passiert, wenn du die Temperatur auf 93°C zurückstellst? ;)

    Viele Grüße
    Rainer
     
  3. #3 r.bartl, 14.02.2016
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    hallo rainer,

    sorry, war wirklich ein dummer anfängerfehler.
    hab mir wohl die dosierung und temperatur verstellt, ohne es zu merken.
    nun ist alles so wie es soll. kein firmware-crash, kein flowmeter defekt.
    einfach nach der alten computer regel: alles mal runter fahren und nach ausschluss prinzip ganz simpel anfangen.

    jetzt tut sie wieder was sie soll - danke für deine hilfe!

    roman
     
Thema:

Flowmeter defekt bei La Spaziale S1 - Festwasser

Die Seite wird geladen...

Flowmeter defekt bei La Spaziale S1 - Festwasser - Ähnliche Themen

  1. SAB Jolly fördert zu wenig Wasser- Flowmeter defekt?

    SAB Jolly fördert zu wenig Wasser- Flowmeter defekt?: Hallo Community, Meine zweigruppige SAB Jolly fördert seid einiger Zeit kein/manchmal wenig Wasser. Dampf und separater Heißwasserbezug...
  2. Flowmeter an der DC Mini defekt?

    Flowmeter an der DC Mini defekt?: Moin Moin, nach tollen Berichten, habe ich einem Freund zur DC Mini geraten und war nun am Wochenende in Wien, um sie zu testen. Ehrlich gesagt,...
  3. Flowmeter der Elektra evtl. defekt

    Flowmeter der Elektra evtl. defekt: Hallo, bei meiner 2Gruppigen Elektra, Automatik, funzt die bisher eingestellte Bezugszeit (für 25ml) bei einer der beiden Brühgruppen (links)...
  4. La Cimbali M30 - Kein Wasser am Brühkopf - Flowmeter?

    La Cimbali M30 - Kein Wasser am Brühkopf - Flowmeter?: Hallo Zusammen, vor 10 Jahren sind wir in unser Haus gezogen und beim Umzug hat es meine La Cimbali M30 Bistro nur in den Keller geschafft :(...
  5. Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica

    Cimbali Domus Flowmeter Probleme Gica: Ich habe eine Cimbali Domus vom Wertstoffhof gerettet und möchte sie gerne vor der Verschrottung retten um sie meiner Partnerin zu schenken. Sie...