Flüssige Kaffee in Auffangschale

Diskutiere Flüssige Kaffee in Auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Tag ich habe eine seaco royal profensial war immer zufrieden jetzt gibt sie nur noch schwachen kaffee ab und die bohnen kommen...

  1. #1 gabriele, 28.12.2017
    gabriele

    gabriele Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag
    ich habe eine seaco royal profensial war immer zufrieden
    jetzt gibt sie nur noch schwachen kaffee ab und die bohnen kommen nicht mehr gepresst sondern flüssig im auffangbehälter an
    kennt sich jemand mit dem problem aus ??
     
  2. #2 Augschburger, 28.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    o_O
     
    Maranello, andruscha und sumac gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.359
    Zustimmungen:
    10.984
    Ich vermute, der Kaffee ist in diesem Falle (mehr noch als sonst) überflüssig. :D

    Ich hatte eine Saeco Vienna (mit wahrscheinlich gleicher Brühgruppe), die dann eher flüssige Kaffeepampe anstelle gepresster Pucks auswarf, wenn das Cremaventil festhing; das ist ein Kügelchen, das bei ausreichend Druck den Kaffeeauslauf freigibt, ihn aber ansonsten verschlossen hält. Damit konnte im Brühkämmerchen kein Druck aufgebaut werden, das Wasser plätscherte so durchs Kaffeepulver, der Kaffee war dementsprechend dünn und der Brühkammerinhalt Matschepampe.

    Meinst Du sowas in der Art?

    in diesem Video fällt bei Minute 3:58 dieses winzige, durchsichtige Plastik-Kügelchen wahrscheinlich grad den Tisch runter. Auf der Feder (4:14) ists auf jeden Fall nicht mehr :)



    Wahrscheinliche Abhilfe: Brühgruppe reinigen wie gezeigt, besonders den Auslauf mit dem Kügelchen.
     
    andruscha gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 28.12.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    9.042
    Aus meiner Jura Zeit:
    Da war das meist ein Zeichen für eine verschlissene Kolbendichtung
     
Thema:

Flüssige Kaffee in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Flüssige Kaffee in Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. [Gaggia New Baby Nero 06] flüssiger "Kaffeepuck"

    [Gaggia New Baby Nero 06] flüssiger "Kaffeepuck": Hallo liebe Kaffee-Netzwerker, seit ein paar Tagen verfolge ich voller Interesse dieses Forum. Auf Grund eurer Informationen haben wir uns für...
  2. Flüssiger Kaffeefettlöser - wo kaufen?

    Flüssiger Kaffeefettlöser - wo kaufen?: Hallo liebes Forum, In dem sehr guten Buch " Faszination Espressomaschine" wird empfohlen, für die Brühkopf Reinigung einen flüssigen...
  3. Grösserer Doppelsieb = Dünnflüssiger

    Grösserer Doppelsieb = Dünnflüssiger: Hallo Zusammen Ich bin bin ein grosser Liebhaber von dunklen und starken Espresso. Das wichtigste an meinem Espresso ist mir die Konsistenz, ich...
  4. Flüssige Gummi

    Flüssige Gummi: Hi, ich habe an meiner Bezzi das problem, dass sich oben am Tankdeckel und der tassenablage die Gummifüße verflüssigt haben. Das ist auch im...
  5. Wie bekommt man einen richtig dickflüssigen Espresso hin?

    Wie bekommt man einen richtig dickflüssigen Espresso hin?: Das Thema beschäftigt mich schon eine Weile, aber ich bin noch nicht ansatzweise da, wo ich hin will. Was muss man machen, um einen Espresso...