Flugsimulator

Diskutiere Flugsimulator im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wollte mal auf interessantes Angebot hinweisen und hätte garnicht gedacht, dass sowas in den freien Verkauf kommt: Professioneller...

  1. #1 Iskanda, 22.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich wollte mal auf interessantes Angebot hinweisen und hätte garnicht gedacht, dass sowas in den freien Verkauf kommt:

    Professioneller Flugsimulator Boeing 737 | eBay

    Vor 4 Jahre habe ich mal sowas gemacht (ein Geschenk) und es hat mir extrem gut gefallen (wenngleich ich auch die 2 Landung nicht wirklich hinbekommen habe).

    Vielleicht hat ja einer das nötige Kleingeld.
     
  2. #2 Londoner, 22.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    556
    Wieso nur am Simulator?
    Momentan stehen doch pandemiebedingt unzählige Maschinen rum, mit denen man sicher mal 'ne Runde drehen kann ;-)
     
    Tschörgen und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Iskanda, 22.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    Stimmt. Das würde dann auch meinem nie erfüllten Berufswunsch entsprechen. :)
     
    langbein und RomanMUC gefällt das.
  4. #4 RomanMUC, 23.04.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    96
    Wenn du mal im Süden bist, können wir ne Runde Cessna 172 oder DA-40 fliegen (Einmotorig Propeller)
    Da mir mein Traum, gewerblich zu fliegen auch "augenbedingt" verwehrt bleibt, habe ich das ganze Privat verwirklicht und fliege hier im Verein.
     
    moffakette, blu, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 RomanMUC, 23.04.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    96
    Gilt übrigens für alle Interessenten, ich nehme immer gerne Gäste mit für nen schönen Alpenrundflug oder so
     
    jasonmaier, herr k, saboli und 4 anderen gefällt das.
  6. #6 Barista, 23.04.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Wo stehen die Maschinen?
     
  7. #7 RomanMUC, 23.04.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    96
    Mühldorf am Inn
     
  8. #8 Iskanda, 23.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    Es gibt für den privatgebrauch mittlerweile ganz eindrucksvolle Umsetzungen für das Fleigen zu Hause. Wenn man mal auf Youtube nach "VTOL VR" sucht, bekommt sieht zwar keinen richtigen Simulator, aber technisch ist das das schon sehr gut. Das scheint wohl auch ein einzelner Programmierer geschrieben zu haben, was eine aussergewöhnliche Leistung wäre.
     
  9. #9 Barista, 23.04.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Ich konnte letztens mal ein wenig mit einem Piloten quatschen, der das quasi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht hat, d.h. er hat seinen Pilotenschein selbst finanziert, nachdem er schon einen anderen Beruf angefangen hatte.
    Mir ist dabei besonders in Erinnerung geblieben, dass er als den zweiten "Hauptvorteil" (die Fliegerei war immer noch das wichtigste) seines Berufes ansah, dass er von seiner "Arbeit" absolut nichts mit nachhause nimmt. Sobald der Flieger gelandet und abgestellt ist, muss er sich keine Gedanken mehr machen und ist frei. Unter dem Gesichtspunkt hatte ich das noch nie gesehen. Wenn ich dann daran denke, wieviele Akten ich gedanklich immer mit nachhause nehme! Beneidenswert.
     
    nikkfuchs gefällt das.
  10. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    223
    Wieso „gedanklich“? Arbeitest du nicht im Homeoffice?
    Übrigens braucht es „um nichts von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen“ keinen Pilotenschein - da reicht ein LKW oder notfalls eine Straßenbahn :)
     
  11. #11 Iskanda, 23.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    ...und ich 'Maschinen' bzw. die Aufgabe die Produktion effizient und aufrecht zu erhalten.
     
  12. #12 Barista, 23.04.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Da sind (oder waren zumindest) die Verdienstmöglichkeiten wesentlich schlechter und der Spaßfaktor "Fliegen" fällt ganz raus.
    Heute ist Pilot aber auch nicht mehr der Traumjob von früher. Bei Ryanair z.B. wollte ich eher weniger arbeiten. Kapitän bei der Lufthansa war früher schon ein auskömmlicher Beruf (mit früher Rente!).
     
  13. #13 Iskanda, 26.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich habe mal weitergeforscht. Mit entsp. Hardware bringt der MS Flugsimulator Atemberaubendes auf den Monitor.

    Das hat mich dann dazu bewegt zu beschließen zur Not ein paar mehr Euro für eine Grafikkarte auszugeben. Leider ein paar Wochen zu spät. Die Grafikkartenpreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Immerhin ist die Geschichte dahinter interessant.

    Und was mich auch überrascht hat, ist dass AMD doch mal an Intel richtig vorbeigezogen ist. Ich habe ja lange Zeit (1985 - 2014) viel mit dem Thema zu tun gehabt und Intel war fast immer 'vorne'. Es gab Ausnahmen, dann aber nur für ganz kurze Zeit und dann kam Intel schon mit der nächsten Generation und schon war AMD wieder in das Billigsegement zurückgeschoben. Hätte ich nie gedacht und finde ich sehr interessant.

    Und was ich auch interessant finde: die fertigen die Chips in 7nm. Ich meine dass es das letzte Mal, also ich bewußt das wahrgenommen hatte, es irgendwas um 30nm waren.

    Aber was soll's. Ich warte einfach bis die Grafikkarten wieder zu bezahlen sind. Hatte so lange Zeit und ein paar Monate mehr machen den Kohl nicht fett. Leider gibt es dafür online keine Produktionliste, die ich täglich aufrufen könnte :)
     
  14. #14 RomanMUC, 27.04.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    96
    Der neue Flusi ist grafisch der Wahnsinn. Ist wirklich beeindruckend!!
    Was mich von dem selben Plan (Kauf Hardware extra dafür) wieder abgebracht hat war zum einen der Invest Xenia (zum Glück!!) und daraus resultierende Liquiditätsengpässe :) und das ich die Gelegenheit hatte, das Spiel bei nem Kumpel zu testen.
    Wie gesagt, grafisch WOW, vom Flugmodell her aus meiner Privatpilotensicht ist hier noch VIEL Anpassungsbedarf.
    2 Flugzeuge die ich auch fliege (Cessna 172 und DA-40) sind vom Flugverhalten einfach nicht gut abgebildet. Was aktuell auf alle zutrifft (auch den Airbus) -> du bringst die Kisten nicht auf den Boden. Die haben den "Groundeffect" einfach in der Programmierung übertrieben. Die Kisten landen und landen einfach nicht.

    So war ich etwas ernüchtert und da ich aktuell keine "Zockerambitionen" hätte außer eben das, lasse ich es lieber.
     
  15. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    444
    Ich dachte immer "runter kommen sie alle" ;)
     
  16. #16 Iskanda, 27.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    13.909
    Das wäre doch ein Fortschritt, wenn das auf die Realität übertragbar wäre. Das würde meine größte Sorge beim realen Fliegen lösen.
     
  17. #17 RomanMUC, 27.04.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    96
    Fliegen heißt landen :)
    Aber meiner Freundin geht es genauso wie Dir
     
Thema:

Flugsimulator