Focaccia in Bonn von welchem Bäcker

Diskutiere Focaccia in Bonn von welchem Bäcker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ihr lieben, Hat einer der hier anwesenden Rheinländer zufällig eine Ahnung ob es in Bonn einen Bäcker gibt, der eine leckere Focaccia...

  1. #1 McLovin, 21.09.2010
    McLovin

    McLovin Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Hat einer der hier anwesenden Rheinländer zufällig eine Ahnung ob es in Bonn einen Bäcker gibt, der eine leckere Focaccia verkauft (sollen Panninis draus werden...)
     
  2. #2 imprezza, 21.09.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Focaccia in Bonn von welchem Bäcker

    ähm nix für ungut, und sorry das ich mich da einfach einmische, weil auf deine Frage kann ich nicht wirklich antworten.

    Nur ein Tip, Focaccia ist im prinzip nix anderes als einfachstes Brot aus Mehl, Wasser und Hefe.
    Noch ordentlich Thymian, Basilikum oder (am besten) Rosmarin rein, durchkneten, etwas Olivenöl dazu, ne prise Salt, 2-3 std. Ruhen lassen. und bei 200-250° vieleicht 20 Minuten backen (bis es ein gesundes braun hat).

    Innerhalb der nächsten 3-4 Std. verzehren. Garanitert selbst ohne jede Backerfahrung, wirds besser als jeder Bäcker dir das machen kann.

    Super einfach, und super lecker.

    (man kann noch sehr viel verfeinern, z.b Oliven, speck oder Zwiebeln mit in den Teig, Statt mit Wasser zur hälfte mit Bier durchkneten, oder auch die letzten 5 minuten mit Käse fertigbacken etc.)
     
  3. #3 McLovin, 21.09.2010
    McLovin

    McLovin Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Focaccia in Bonn von welchem Bäcker

    Danke Imprezza für den Tip, in der Woche ist Hefeteig aber nicht praktikabel.
    Hefeteig ist was für´s Wochenende. Habe morgen 30 min zum Kochen.
     
Thema:

Focaccia in Bonn von welchem Bäcker

Die Seite wird geladen...

Focaccia in Bonn von welchem Bäcker - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Welche Röster bieten Geschenk Abonnements

    Welche Röster bieten Geschenk Abonnements: Bald ist es wieder soweit: Most wonderful time of the year. Last Christmas lag erneut das ein oder andere gut gemeinte Kaffeegeschenk unter dem...
  3. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  4. SUCHE BARISTA KÖLN & BONN

    SUCHE BARISTA KÖLN & BONN: Hallo zusammen, Ich suche für unsere Standorte Köln & Bonn Barista Personal Kurzum ist die Arbeitszeit "nur" bis Nachmittags und die...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....