Forensoftware generiert zanox-Links vor eigenen

Diskutiere Forensoftware generiert zanox-Links vor eigenen im Fragen und Hilfe zur Boardsoftware Forum im Bereich Internes; Ich finde es sehr laestig, dass die Forensoftware vor Links auf externe Shops noch zanox-Links packt, die halt mal von jedem vernuenftigen...

1. helges

helges Mitglied

Ich finde es sehr laestig, dass die Forensoftware vor Links auf externe Shops noch zanox-Links packt, die halt mal von jedem vernuenftigen Werbeblocker mal mehr, mal weniger angemeckert werden oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Paar Beispiele, zwei Shops bekommen welche, einfach mal mit der Maus drueberfahren und den Link anschauen (links unten im Firefox)
    Conrad Electronic Online Shop » 3 Jahre Garantie*
    Elektronik, Technik, Werkzeug und mehr | voelkner - direkt günstiger

Normale Links bekommen keine:
    WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten
    www.google.de

joost und mhaas gefällt das.
  2. helges

helges Mitglied

3. helges

helges Mitglied

4. helges

helges Mitglied

@MartinVB
    Zanox ist affiliate-Kram, der Webseitenbetreiber kassiert wenn jemand dort einkauft - dachte angemeldete Mitglieder bleiben von solchen Aktionen verschont?
    We are affiliate marketing - Awin

Ich finde es nicht gut, wenn vor Links, die wir hier auf teilnehmende Webshops einstellen noch Affiliatelinks gepackt werden - vermutlich fuer Dich ein Sack Reis in China fuer uns laestig, weil die Werbeblocker da (mit Recht) laut aufschreien, wird ja unser "Text" noch von der Forensoftware manipuliert.

5. joost

joost Mitglied

Ich hänge mich da mit ran - ich kann dann diese Links auch nicht mehr öffnen, die Linkverfremdung macht den Beitrag für mich unbrauchbar. Und nein, auch ich mag nicht auf Adblocker verzichten, weil man heute mit Werbung geradezu zugeschixxen wird. Von allen Seiten.
    Wenn es also ein wenig weniger profitausgerichtet ginge...?

6. helges

helges Mitglied

Wie stehen denn die Moderatoren zu der Sache?

7. #7 cafePaul, 12.01.2018
    cafePaul

cafePaul Mitglied

deswegen verzichte ich inzwischen darauf auf inks in den Beiträgen zu klicken und schau mir einige threads schon gar nicht mehr an - inklusive z.B. des Musikthreads, der youtube-links in embedded umwandelt.

8. joost

joost Mitglied

Möglicherweise fühlen sich die Moderatoren ja in einer Art Zwickmühle -
    dem Betreiber sollte jedoch schon klar sein, dass keine Antwort halt leider auch eine Antwort ist.

9. #9 helges, 14.01.2018 um 15:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 um 11:08 Uhr
    helges

helges Mitglied

NiTo gefällt das.
  10. helges

helges Mitglied

@MartinVB Kann/will man da was aendern?
    Unser Admin redet nicht mit jedem. :cool:

NiTo gefällt das.
  11. Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Wir sind dran. @helges, unnötig, das hier dauernd zu posten.

12. MartinVB

MartinVB Mitglied
    Administrator

Moin
    das ändern der Links wurde jetzt entschärft. Die oben genannten Links wurden vermutlich kopiert (weshalb sie noch verändert sind) und werden jetzt in der Form nicht mehr angezeigt.

helges, burnt und SebiH gefällt das.
  13. #13 helges, 17.01.2018 um 11:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 um 11:39 Uhr
    helges

helges Mitglied

Was bedeutet denn "entschaerft"? Die Affiliate Code wird nur noch alle 10 Shoplinks dazugepackt?

Bei Amazon wird die ID kaffeenetz-21 immer noch generiert oder seh ich das falsch?
    Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Man mag mich fuer einen kleinkarierten Idioten halten, aber es geht mir darum, dass hier Links, die wir setzen, veraendert werden und zwar um Affiliateeinnahmen zu generieren.

Jetzt liegt es an mir zu entscheiden, ob ich bereit bin, dass der Foreninhaber die Fruechte meiner Arbeit erntet. Klar braucht er Einnahmen, bloss muss nicht ich diese generieren, halte es auch fuer keinen fairen Zug das einfach in der Hoffnung, dass das sowieso niemand mitbekommt, zu machen. Ohne aktive Mitglieder ist so ein Forum ja dann auch irgendwann reiz-/wertlos und klar kann man auf mich verzichten. :cool:

Ob das unnoetig ist oder nicht lass bitte mich entscheiden oder war das ein Befehl?

NiTo gefällt das.
  14. orangette

orangette Mitglied
    Moderator

Nein, kein Befehl .... aber eine Bitte. Lieber Gruß orangette

15. joost

joost Mitglied

.. und wie wir ja wissen, besteht der Unterschied zwischen Bitte und Forderung darin, dass man auf eine Bitte mit "" antworten darf :D

NiTo gefällt das.
  16. Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Kommt auf die Nachdrücklichkeit der Bitte und die Dickhäutigkeit des/der Gebetenen an. :)
    Jedenfalls gab es schon Beschwerden wegen der Wiederholung. Ich denke schon, dass die Bezeichnung 'unnötig' angebracht ist, da die Botschaft bereits angekommen war. Wir sind übrigens hinter den Kulissen immer noch in der Diskussion.

andruscha und orangette gefällt das.
  17. joost

joost Mitglied

Nein, kommt es nicht ;) . Es ist eine zentral semantische Angelegenheit der reinen, harten Definition der Wortes. Da stolpern auch Familiensysteme regelmäßig drüber. Das ist jetzt aber eine ganz andere Diskussion ,die ich gerne führe, wenns mal arg langweilig wird.

zum Thema: ich glaube, wir spüren hier klassische Gruppenkonflikte: Sind die Moderatoren mit dem Betreiber eher in einer Gruppe oder mit den anderen MItgliedern? Mit anderen Worten: In welcher Fankurve im FußballStadion sitzen sie? Oder gibt es gar eine echte, dritte Mannschaft im Spiel? Das mag tatsächlich eine saublöde Position zwischen den Stühlen sein, aber solange hierbei keine Transparenz diesbezüglich herrscht, wird Unsicherheit erzeugt. Besonders spannend wird die zwischen-den-Stühlen-Position, wenn die Moderatoren dann auch noch als normale User posten - dann sitzen sie in beiden Tribünen gleichzeitig.
    Sowas hat halt auch einen Preis und es tut in aller Regel nicht weh, wenn man sowas auch mal offen debattiert.
    Erst, wenn die Verhältnisse transparent sind, kann man mit solchen Aussagen ->
    auch konkret was anfangen. Bis dahin kann das alles heißen, von "wir machen das affilzeux wech" bis "wir machen helges wech"

NiTo gefällt das.
  18. helges

helges Mitglied

Die Latenz von knapp zwei Wochen kann sich ja auch sehen lassen und Beschwerden haetten ja auch bzgl. der Ignoranz des Gefragten kommen koennen, oder? (rhetorisches Fragezeichen)

NiTo gefällt das.
  19. Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Let's agree to disagree. :)

Ja, die haben wir.
    Kamen auch. Deswegen bleibt die sture Wiederholung der Postings aber immer noch eine 'unnötige' Aktion, sprich auch: Der falsche Weg.
    Ich kann nur wiederholen: Wir sind dran, das zu diskutieren und im Sinne des Forums zu lösen.

blu und andruscha gefällt das.
Thema:

Forensoftware generiert zanox-Links vor eigenen

Die Seite wird geladen...

Forensoftware generiert zanox-Links vor eigenen - Ähnliche Themen

1. Zutaten für eigenes Wasser

Zutaten für eigenes Wasser: Immer wieder stoße in der englischsprachigen Kaffeewelt auf sog. Wasser-Rezepte. Siehe z. B. Barista Hustle – Tagged "water" oder Making water for...
  2. Projekt Kaffeeanbau Westafrika

Projekt Kaffeeanbau Westafrika: Möchte das Thema löschen- weiß aber nicht wie....
  3. Schulprojekt Eigener Nepal Kaffee

Schulprojekt Eigener Nepal Kaffee: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Lehrer an einer Realschule in BW. Wir haben ein interessantes Projekt. Kurz erklärt: Wir haben eine...
  4. Kann in eigenem Kaufgesuch nicht antworten

Kann in eigenem Kaufgesuch nicht antworten: Hi, Hab vor zwei Monaten ein Kaufgesuch erstellt. Kann jedoch dort jetzt keinen neuen Post erstellen?...
  5. Unterschiedlicher Espressoauslauf (2-er Auslauf) links/rechts

Unterschiedlicher Espressoauslauf (2-er Auslauf) links/rechts: Irgendwie ist seit Wochen der Wurm drin. Ich glaube nicht das es meine Schuld ist, dass ich falsch tamper o.ä. Jedenfalls kommt bei meinem 2-er...