Form + funktion - Kennt jemand die maschine

Diskutiere Form + funktion - Kennt jemand die maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo lieber Espressogemeinde, ich bin sein Jahre im Besitz einer Espressomaschine von Form + Funktion. Nach dem lesen im Forum wird das...

  1. EricMu

    EricMu Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Hallo lieber Espressogemeinde,

    ich bin sein Jahre im Besitz einer Espressomaschine von Form + Funktion.
    Nach dem lesen im Forum wird das Interesse mehr über die Maschine zu wissen natürlich immer größer. Ist es eine ein- oder zwei Kreismaschine. Wer ist eigentlich der Hersteller des Innenleben. Ist der Espresso, der mir eigentlich ganz gut schmeckt, auch die Qualität, die eine andere Maschine liefern kann oder doch nur mittelmässig ?

    Das sind natürlich alles Fragen, die ich auch dem Hersteller schicken könnte, aber den gibt es leider nicht mehr :(
    Deshalb: Knnt jemand die Maschine und kann mir jemand etwas darüber sagen?

    Danke
    Peter
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="PeterMu123"]Hallo lieber Espressogemeinde,

    ich bin sein Jahre im Besitz einer Espressomaschine von Form + Funktion.
    Nach dem lesen im Forum wird das Interesse mehr über die Maschine zu wissen natürlich immer größer. Ist es eine ein- oder zwei Kreismaschine. Wer ist eigentlich der Hersteller des Innenleben. Ist der Espresso, der mir eigentlich ganz gut schmeckt, auch die Qualität, die eine andere Maschine liefern kann oder doch nur mittelmässig ?

    Das sind natürlich alles Fragen, die ich auch dem Hersteller schicken könnte, aber den gibt es leider nicht mehr :(
    Deshalb: Knnt jemand die Maschine und kann mir jemand etwas darüber sagen?

    Danke
    Peter[/quote:post_uid0]
    Die Geräte von Form+Funktion wurden baugleich von Krups angeboten. Krups gibts ja noch immer, aber es gab nie 2-Kreismaschinen von denen.
    Welche hast Du denn? Die mit dem Manometer?
     
  3. EricMu

    EricMu Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Hallo steeg,

    ich hab die Maschine ohne Manometer.
    Aber das ist ja gut zu hören, dass sie baugleich mit einer Krups ist. Ich benötigte mal einen Satz neuer Gummidichtungen und es war ein riesiger aufwand die wieder zu bekommen.
    Hat Krups die Maschine selbst gebaut oder ist das Innenleben auch nur von einer anderen Maschine und das Design nur von Krups bzw. Form + Funktion ?
     
  4. #4 alminger, 19.04.2010
    alminger

    alminger Gast

    AW: Form + funktion - Kennt jemand die maschine

    Servus,
    ich habe seit über 20 Jahren eine Espressomaschine von Form und Funktion, Art. Nr. 1074 Coffee-Profi. Ich kann mich erinnern, dass diese baugleich mit einer Krups-Maschine war - weiß aber leider nicht mit welcher und Ersatzteile bekommt man bei Krups nur, wenn man die Art.Nr. oder Bezeichnung der Krups-Maschine weiß.
    Wer kann mir weiterhelfen - ich habe die Maschine mit dem Manometer.
    Vielen Dank!
     
  5. #5 cappufan, 19.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
Thema:

Form + funktion - Kennt jemand die maschine

Die Seite wird geladen...

Form + funktion - Kennt jemand die maschine - Ähnliche Themen

  1. 36 mm manometer für form plus funktion thermoblock

    36 mm manometer für form plus funktion thermoblock: Hallo, ich habe diese schicke Thermoblockmaschine sehr günstig erstanden. Form Plus Funktion – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  2. Anschlussleitung f. manometer - Form, funktion, fuellung?

    Anschlussleitung f. manometer - Form, funktion, fuellung?: Hallo Espressofreunde, in verschieden Beitraegen war zu lesen, dass die Manometer an unsern Macchinas nicht besonders genau seien. Als...
  3. [Mühlen] Wilfa Uniform WSFB-100B mit Waage

    Wilfa Uniform WSFB-100B mit Waage: Nie ausgepackt, sogar im zugeklebten Versandkarton. Es war ein Austauschgerät von Wilfa direkt. Laut Hersteller hat es 5 Jahre Garantie, da es...
  4. [Verkauft] SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43)

    SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43): Ich verkaufe die SSP Mahlscheiben. Es handelt sich um High Uniformity mit Red Speed Beschichtung. max. 150kg gemahlen. Genutzt in der Mahlkönig...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....