Forum Logo

Diskutiere Forum Logo im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; hi ich wollte gern auf einem t-shirt oder hemd ein logo vom kaffee forum drucken lassen. darf ich es einfach machen oder könnte ich rechtliche...

1. #1 drosche, 02.01.2008
    drosche

drosche Mitglied

hi

ich wollte gern auf einem t-shirt oder hemd ein logo vom kaffee forum drucken lassen.
    darf ich es einfach machen oder könnte ich rechtliche probleme bekommen?

danke
    marcel

2. #2 Kaffee-Paul, 03.01.2008
    Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

AW: Forum Logo

Hallo,

Hmmm.... welches Logo hat denn das Kaffee-Netz? Sollte es eines geben (habe es bisher aber noch nicht entdeckt- oder meinst Du den Schriftzug "Kaffee-Netz" mit dem Bohnenbild als Füllung?) würde ich sagen, daß es Eigentum des Betreibers ist, auch wenn es nicht als Wort- oder Bildmarke angemeldet ist.

Gruß

Paul

3. #3 Espressoaddict, 03.01.2008
    Espressoaddict

Espressoaddict Mitglied

Evtl. meint er ja auch das Tassen Icon in der Adresszeile?

4. #4 Superadmin, 03.01.2008
    Superadmin

Superadmin Mitglied

Das Logo oben auf der Seite habe ich selbst entworfen. Es kann gerne für "Fanartikel ohne Gewinnerzielungsabsicht" :lol: verwendet werden.

Allerdings liegt das Logo nur in der dargestellten kleinen Auflösung vor.

Viele Grüße
    Heiko

5. #5 Espressoaddict, 03.01.2008
    Espressoaddict

Espressoaddict Mitglied

Schade. Aber evtl. kann sich ein Grafiker aus dem Board dem annehmen?

6. #6 Kaffee-Paul, 03.01.2008
    Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

Bei "einem t-shirt oder hemd" liegt wohl kaum eine Gewinnerzielungsabsicht vor- aber bleibt es dabei? Die Frage nach Merchandising-Artikeln wurde ja hier schonmal gestellt (Heiko, ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf ;-)).
    Ich finde bei mehr als "einem t-shirt oder hemd" sollte ein angemessener Beitrag zum nächsten Boardtreffen plus Spende an eine caritative Organisation dann aber schon sein, IMHO :lol:.

Umwandlung in Vektorgraphik, das ist alles. Das existente GIF ist nicht verwendbar (außer in der Originalgröße- vielleicht als Geheimzeichen für Kenner nach dem Motto: "Ach, Du auch?" ;-))

Gruß

Paul

7. #7 Espressoaddict, 03.01.2008
    Espressoaddict

Espressoaddict Mitglied

Das ist in der Größe aber dann richtig geheim. ;-)

8. #8 drosche, 03.01.2008
    drosche

drosche Mitglied

hi

ich hatte an den namen selber gedacht. es soll vielleicht auf einem schwarzen hemd auf der linken brustseite gestickt werden. darunter ein siebträger mit username.

marcel

9. #9 Kaffee-Paul, 04.01.2008
    Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

Wie wär's mit Buttons? Vorteil: die braucht man nicht waschen und passen zu (fast) jedem Hemd ;-)
    Der praktische Nutzen wäre auf jeden Fall da, wenn Du sie bis zum 23. August fertig hättest (genauer gesagt: bis dahin müsste jede/r Interessierte seinen / ihren Button haben)- denn für diesen Termin hat Holger schon das diesjährige "offizielle" Boardtreffen geplant. Wenn so'n Button um 1-2 € herum zu haben wäre, dann würde ich schon jetzt einen bestellen.

Gruß

Paul

Thema:

Forum Logo

Die Seite wird geladen...

Forum Logo - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte Maschine im Forum kaufen

Gebrauchte Maschine im Forum kaufen: Sagt mal, hier gibt es ja öfters Angebote von gebrauchten Maschinen, auch jenseits der 1000 Euro, gibt es da irgendwelche Richtlinien, wie man...
  2. Cologne Coffee Forum

Cologne Coffee Forum: Kein Kaffee-Event hat bisher Kaffee und Schokolade zusammengebracht, obwohl diese beiden Genussmittel so perfekt miteinander harmonieren. Das...
  3. Effektive Forum-Suche

Effektive Forum-Suche: Eine effektive Suche kann ja so manche Wiederholung vermeiden. Anscheinend bin ich aber unfähig, die Suche richtig zu benutzen. Welche...
  4. [Erledigt] danke fürs Einstellen im Forum

danke fürs Einstellen im Forum: mit Lackmacken und aus Kunststoff gefertigt, nicht die Gußaluversion. Scheiben können noch alle Mahlgrade von Espresso bis FP, Bohnenbrocken aber...
  5. [Erledigt] danke fürs Einstellen im Forum

danke fürs Einstellen im Forum: in schwarz matt, Gebrauchspuren, kleiner Bohnenbehälter, Scheiben tauschen wäre gut. Zur Begrenzung des Upgradeschadens im Freundeskreis...