Forumstreffen 2005

Diskutiere Forumstreffen 2005 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Freunde der kleinen Schwarzen, ich hatte es ja vor ein paar Wochen schon mal angekündigt, komme aber doch leider erst jetzt dazu: Ich...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde der kleinen Schwarzen,

    ich hatte es ja vor ein paar Wochen schon mal angekündigt, komme aber doch leider erst jetzt dazu:

    Ich möchte gerne am 20./21.8.05 ein Forumstreffen in Mönchengladbach organisieren. Holger Schmitz würde Räumlichkeiten in seiner Firma bereitstellen, so dass wir Maschinen und Mühlen ausprobieren und testen können. Das Ganze soll auch dazu dienen, Neulinge zu unterstützen, den Anfang einfacher zu bewältigen und diverse Kaffee-Sorten zu testen. Also ist das Mitbringen der entsprechenden Sachen ausdrücklich erwünscht :D
    Losgehen soll das Treffen am 20.8.05 ab Mittag mit einem Treffen an Holgers Firma. (Wegbeschreibung und so kommt noch). Danach haben wir den ganzen Samstagnachmittag und -abend zum ausprobieren, testen, fachsimpeln, quatschen und so weiter.
    Abends könnten wir, je nach Witterung, grillen (Grillsachen wie Fleisch, Würstchen etc. sind mitzubringen) oder die örtliche Wirtschaft in Form eines Pizza-Service ankurbeln. Wie gesagt: Je nach Witterung und persönlicher Vorliebe.
    Übernachtungsmöglichkeiten müssen wir sehen, Holgers Wohnzimmer bietet wohl ein wenig Platz, ansonsten im örtlichen Gasthof. Wir müssen dazu auch sehen wie viele Leute kommen wollen. Am Sonntagmorgen würden wir uns dann zum gemeinsamen Frühstück treffen und hätten dann bis zum frühen Nachmittag wieder Zeit uns mit der kleinen schwarzen „Brühe“ zu beschäftigen.
    Neben den Grillsachen, die jeder selbst mitbringt und / oder dem Pizza-Service, würde ich mich um Brötchen, Aufschnitt, Ketchup, Senf und so weiter kümmern und ich lege die Kosten dann einfach am Ende auf die Teilnehmer um. So steht uns ausreichend Verpflegung für Samstagnachmittag bzw. Sonntagmorgen zur Verfügung.

    Damit ich die Verpflegung mengenmäßig planen kann, ist aber eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Dies am besten per E-Mail an [email protected]. Das einem immer was dazwischen kommen kann, ist dabei natürlich klar, daher sollte jemand der sich angemeldet hat auch kurz abmelden wenn er doch plötzlich nicht kommen kann. Sonst haben wir hinterher Unmengen übrig...
    Wie gesagt, das Ganze soll nicht nur für die Freaks sondern auch für die Newbies wie mich sein. Einfach nur ein schönes Wochenende mit viel Spaß und guter Laune.

    Also, wie sieht es aus, wer kommt?!

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
    Tel.: 0160 94652533



    Edited By cibao on 1122218329
     
  2. #2 Walter_, 25.07.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ich wär gern mal bei sowas dabei, aber Mönchengladbach für'n Wochenende ist mir zu weit (~1000km).

    Sollte sich im Süden (z.B. München) oder in Österreich (Salzkammergut wäre doch was schönes) was ergeben, komme ich gerne, wenn's sich's zeitlich ausgeht...
     
  3. #3 Holger Schmitz, 25.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich bin dabei !! :D

    Spaß bei Seite, ich werde versuchen in der örtlichen Gastronomie vorstellig zu werden und zu fragen ob wir auch alle mal an einer großen Profimaschine arbeiten dürfen. Wenn gewünscht und möglich werde ich mal bei Langen anfragen ob von der Rösterei jemand vorbei kommt um vielleicht ein paar Grundlagen zum Thema Kaffee, Bohnen und Rösten vorträgt.

    @Walter : 1000 km sind doch kein Problem, nach Würzburg waren es auch knapp 700 :D

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 Walter_, 25.07.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]@Walter : 1000 km sind doch kein Problem, nach Würzburg waren es auch knapp 700 :D[/quote:post_uid0]
    Hab Dich damals eh bewundert, daß Du Dir das antust...

    Hin und retour ca 20h... Ich bin zwar 'n Freak, aber das ist mir dann doch zuviel für 1-2 Tage...

    Vielleicht 'ne Videokonferenz? :D
     
  5. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]....ich werde versuchen in der örtlichen Gastronomie vorstellig zu werden und zu fragen ob wir auch alle mal an einer großen Profimaschine arbeiten dürfen[/quote:post_uid0]
    Da ich ja jetzt im Besitz einer Bezzera Elisse bin, 2gr und 11l Kessel könnte ich meine fahrbare Cafebar zur Verfügung stellen.
    Wenn man die in Holgers Firma irgend wo hinstellen kann?
    In Verbindung mit Holgers Futurama Hammemühle kann man da schon wie ein Profi arbeiten.
     
  6. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="w.haas"]Da ich ja jetzt im Besitz einer Bezzera Elisse bin, 2gr und 11l Kessel könnte ich meine fahrbare Cafebar zur Verfügung stellen.
    Wenn man die in Holgers Firma irgend wo hinstellen kann?[/quote:post_uid0]
    Das wäre mit Sicherheit was :D

    @Holger: Platz vorhanden?

    Gruß
    Jörg



    Edited By cibao on 1122292521
     
  7. #7 Holger Schmitz, 25.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    JAAAAA Platz ist vorhanden und zwar ist vor der Firma ein sehr großer Hof, genügend Parkplätze sind auch da.

    Gruß
    Holger
     
  8. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]JAAAAA Platz ist vorhanden und zwar ist vor der Firma ein sehr großer Hof, genügend Parkplätze sind auch da.[/quote:post_uid0]
    Schrei doch nicht so ;-)

    Es nimmt also langsam Formen an, jetzt sind wir 3 plus einer nur Samstag :D

    Sofern wir Wolfgang mit einplanen dürfen...

    Gruß
    Jörg
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    So wie es ausschaut, haben zwei Moderatoren an diesem WE auch Zeit... :laugh:
    Ob wir noch was mitbringen sollen kaffeetechnischer Art...? :;):


    Gruß
    Stefan
     
  10. #10 Holger Schmitz, 25.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sollen wir die Mods reinlassen ?? :p
    Von mir aus spricht nichts dagegen.

    Festwasseranschluß geht allerdings nicht, drehstrom ist wahrscheinlich auch nicht möglich.

    Gruß
    Holger
     
  11. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Sollen wir die Mods reinlassen ?? :p
    Von mir aus spricht nichts dagegen.
    [/quote:post_uid0]

    :p

    [quote:post_uid0]
    Festwasseranschluß geht allerdings nicht, drehstrom ist wahrscheinlich auch nicht möglich.
    [/quote:post_uid0]

    Ist ein Dynamo nicht auch "Drehstrom" :D

    Jörg
     
  12. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ich fasse dann mal den derzeitige Teilnehmerstand zusammen:
    (Ich nehme einfach die Pseudos)

    Holger Schmitz
    cibao (Schlafplatz bei Holger)
    Stefan
    noch eine Moderatorin :D
    w.haas (mit mobiler Kaffeebar)
    werner (nur Samstag)
    thagedor
    sheygetz (nur Samstag)

    Ich werde diese Liste immer aktuell halten, so kann jeder nachsehen ohne zu suchen.

    Gruß
    Jörg



    Edited By cibao on 1122464458
     
  13. #13 thagedor, 26.07.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei (falls nix dazwischenkommt).
    Wird Zeit, daß ich mal lerne, richtigen Kaffee zu kochen :D

    Gruss
    tom
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0="cibao"]noch ein Moderator :D[/quote:post_uid0]
    Moderator[b:post_uid0]in[/b:post_uid0], übrigens... :laugh:
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Stefan"]Moderator[b:post_uid0]in[/b:post_uid0], übrigens... :laugh:[/quote:post_uid0]
    Das Geschlecht der betreffenden Person wurde in dem der Auflistung zu Grunde liegenden Posting nicht exakt spezifiziert. Daher ist es in dem vorliegenden Fall zu dieser, für den Moderator St., peinlichen Fehlaufstellung gekommen. :D

    Habs geändert.
    Jörg
     
  16. #16 Holger Schmitz, 26.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Herr Langen und Herr Brieden sind an dem Wochenende bereits verplant und werden wohl nicht anwesend sein.

    Aber wir bekommen für den Tag das Espressosortiment von Langen zum testen und bewerten zur Verfügung gestellt.

    Da Filterkaffee auch sehr gut sein kann wie ich vor wenigen Tagen festgestellt habe werde ich auch die dicke Filterkaffeemaschine mitbringen.

    Gruß
    Holger
    (der jetzt etwas weniger posten wird wg akuten Tennisarm)
     
  17. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Aber wir bekommen für den Tag das Espressosortiment von Langen zum testen und bewerten zur Verfügung gestellt.[/quote:post_uid0]
    Ich sehe es schon kommen das wir gar keine Schlafgelegenheit brauchen :D

    Jörg
     
  18. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ihr alle,

    obwohl ich momentan in Paris weile (und auch dort meine Espressoleidenschaft entdeckt habe) würde ich gerne mal vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin. Ich habe früher in Köln gewohnt und bin dank der Bahndirektverbindung eigentlich auch relativ häufig dort.

    Eigenes herumprobieren im stillen Kämmerlein hat mich schon den Gastronomie Espresso vergessen lassen, aber ich brauche doch mal einen wirklichen Vergleich was alles so geht...

    Gruss,

    Goglo
     
  19. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Goglo"]obwohl ich momentan in Paris weile (und auch dort meine Espressoleidenschaft entdeckt habe) würde ich gerne mal vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin.[/quote:post_uid0]
    Soll das heißen das Du kommst oder wie ist das zu verstehen? ???

    Gruß
    Jörg
     
  20. #20 Holger Schmitz, 27.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Für 3 Persononen mit eigener Isomatte und Schlafsack kann ich Platz bieten, allerdings ist ein mittelgroßer lieber Hund im Haus der vielleicht auch nachts mal ungefragt kuscheln kommt.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Forumstreffen 2005

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen 2005 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...