Forumstreffen 2005

Diskutiere Forumstreffen 2005 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, die Rösterei Ettli www.ettli.de hat auf meine Anfrage ein Probierpaket diverse Espressosorten für unserem Treff zur verfügung...

  1. #101 mariachi, 18.08.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Hallo,

    die Rösterei Ettli www.ettli.de hat auf meine Anfrage ein Probierpaket diverse Espressosorten für unserem Treff zur verfügung gestellt.. Röstdatum ist gestern..

    Mensch riecht das gut! Der arme Mann vom Paketdienst wollte eben den Karton gar nicht hergeben.. sein ganze Transporter riecht so lecker nach Kaffee, und jetzt unser Büro ;)

    Ich sage schon mal ein grosses DANKESCHÖN an die Rösterei Ettli!



    Edited By mariachi on 1124352531
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="mariachi"]die Rösterei Ettli www.ettli.de hat auf meine Anfrage ein Probierpaket diverse Espressosorten für unserem Treff zur verfügung gestellt.. Röstdatum ist gestern..[/quote:post_uid0]
    Super, weiß jemand was gegen zuviel Koffein hilft ?? :D

    Gruß
    Jörg
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="cibao"][/quote:post_uid0]
    Super, weiß jemand was gegen zuviel Koffein hilft ??[/quote:post_uid0]
    Drehstrom :D

    Wer schon mal die NEUE Espressoape
    sehen will.



    Edited By w.haas on 1124357180
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="w.haas"]
    Super, weiß jemand was gegen zuviel Koffein hilft ??
    Drehstrom :D[/quote:post_uid0]
    Nur wenn man ihn nicht hat :D

    [quote:post_uid0]
    Wer schon mal die NEUE Espressoape
    sehen will.[/quote:post_uid0]
    Nettes Teil, freu mich schon auf Samstag :D

    Jörg
     
  5. #105 Holger Schmitz, 18.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    So, gerade war der arme DHL Mensch da der mir 38 kg Kaffee in die Firma geschleppt hat, davon 8 kg fürs Treffen, der Rest für meine nächsten Veranstaltungen.

    Alle 7 Koffeinhaltigen namentlich benannten Espressobohnen und 1 geheimnisvolle Sorte Namens "?" die es zu testen gilt.

    Gruß
    Holger
     
  6. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]So, gerade war der arme DHL Mensch da der mir 38 kg Kaffee in die Firma geschleppt hat, davon 8 kg fürs Treffen, der Rest für meine nächsten Veranstaltungen.[/quote:post_uid0]

    Hast Du wieder die Gesamte Erste aus Mexiko gekauft :p

    [quote:post_uid0]
    Alle 7 Koffeinhaltigen namentlich benannten Espressobohnen und 1 geheimnisvolle Sorte Namens "?" die es zu testen gilt.[/quote:post_uid0]

    Auch nicht schlecht :D
     
  7. #107 109-1122662912, 18.08.2005
    109-1122662912

    109-1122662912 Gast

    [quote:post_uid0="w.haas"][quote:post_uid0="cibao"][/quote:post_uid0]
    Super, weiß jemand was gegen zuviel Koffein hilft ??[/quote:post_uid0]
    Drehstrom :D

    Wer schon mal die NEUE Espressoape
    sehen will.[/quote:post_uid0]
    Hallo
    da ich im Moment Hartz IV Empfänger bin und noch neuling in der Espresso zubereitung, meint Ihr man sollte das ausprobieren?

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mich selbstständig zu machen, habe nur Angst davor!

    Was meint Ihr dazu?



    Edited By macuser77 on 1124361089
     
  8. #108 nobbi-4711, 18.08.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Kurze Antowrt, auch wenn's OT ist:

    macuser, such mal nach dem Thread "Berufswunsch Barista". Da hab ich einiges zu dem Thema geschrieben. Ansonsten könnte es sich lohnen, für das Thema einen neuen Thread zu eröffnen, da ich ebenfalls seit einiger Zeit darüber grüble und damit bestimmt nicht der einzige im Board bin. coffeeandflavour und w.haas z.B. sind ja schon selbständig, die könnten da u.U. wertvolle Erfahrungen liefern.

    Greetings \\//

    Marcus



    Edited By nobbi-4711 on 1124361746
     
  9. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]w.haas z.B. sind ja schon selbständig, die könnten da u.U. wertvolle Erfahrungen liefern.[/quote:post_uid0]
    Machen wir am Samstag.
    Fall ich nicht bei extremen Koffeinkonsum Sprachstöhrungen erleide. :cool:
     
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Die Entscheidung ist gefallen....

    Maddis´ beschwippste Apfelmuffins
    saftig-süße Muffins mit Apfelstückchen und gemahlenen Haselnüssen, veredelt mit einem Schuß Eierlikör

    Blaubeerkuchenstreifen mit Zuckerglasurtröpfchen



    :D


    edit: hmmmm......wenn ich es zeitlich schaffe, kommt noch ein Schokoladennapfkuchen dazu - mit 100%igem Kakao, versteht sich.....



    Edited By Maddi on 1124373356
     
  11. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Maddi"]Maddis´ beschwippste Apfelmuffins
    saftig-süße Muffins mit Apfelstückchen und gemahlenen Haselnüssen, veredelt mit einem Schuß Eierlikör
    Blaubeerkuchenstreifen mit Zuckerglasurtröpfchen

    edit: hmmmm......wenn ich es zeitlich schaffe, kommt noch ein Schokoladennapfkuchen dazu - mit 100%igem Kakao, versteht sich.....[/quote:post_uid0]
    Wenn da mal das Essen nicht besser als die Getränke ist :D

    Jörg (der Angeber mit der Schleimspur ) :p
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Ich geb mir Mühe :D


    Die Apfelmuffins sind gerade aus dem Ofen raus, der Schokonapfkuchen kommt gleich rein....... jetzt hängts also nur noch an den Heidelbeerschnitten, na hoffentlich klappt das noch..... ???
     
  13. robbie

    robbie Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    ich bin leider raus, muss kurzfristig doch arbeiten.......schade.......viel spass euch, robbie :(



    Edited By robbie on 1124520652
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hi zusammen,

    ich will euch noch viel spass wuenschen, in baelde geht es ja los!

    ueber fotos wuerde sicher nicht nur ich mich freuen :)

    buon divertimento!

    blu
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="blu"]ich will euch noch viel spass wuenschen, in baelde geht es ja los![/quote:post_uid0]
    Zumindest jetzt ist hier einiges los :D

    Gruß vom Forumstreffen
    Jörg



    Edited By cibao on 1124541141
     
  16. 3ddoc

    3ddoc Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espresso-Freunde!
    Viel Spaß beim Treffen. Ich wäre gerne gekommen, hatte allerdings schon einen anderen Termin. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal!!!
    3ddoc
     
  17. #117 Holger Schmitz, 21.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Auf in die zweite Runde !

    Nachdem der gestrige Tag schon sehr koffeinlastig, amüsant und lehrreich war haben wir dann mit 3 Leuten mit einer Flasche Pitu die Nacht eingeläutet und nach 4 Stunden Schlaf gehts weiter, das einfangen der schwankenden Bezzi heute morgen hatte was.

    Meine Bezzi ist nach erfolglosem Brühgruppendichtungswechsel nicht mehr dabei, heute morgen suppte noch einiges an Wasser an der neuen 8mm Dichtung vorbei, 8.5 mm sind wohl angebrachter. Zum Glück stehen hier noch eine Menge Ersatzmaschinen rum.

    Wer mag kann gerne noch vorbeikommen, bis ca. 16.00 Uhr wird hier noch gebrüht ...

    Gruß
    Holger :cool:
     
  18. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Aktueller Stand aus MG:
    8 Leute anwesend :D
    Frischer Kaffe wird geröstet :p

    Gunnar hat auch noch den Weg zum Treffen gefunden,
    Stefan, Maddi, mschuber mit Freundin, Gummikuh sind nach einer Schlafzeit zu Hause auch wieder mit an Bord.

    Einfach Klasse das Ganze....

    Gruß
    Jörg
     
  19. #119 koffeinschock, 21.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm...
    mist..nu hab ich das rösten verpasst *gg* - das hol ich das nächste mal nach :p
    ich werd holger noch die liste mit den bewertungen zukommen lassen
     
  20. #120 Sheygetz, 22.08.2005
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Co-Teilnehmer,

    ich habe mit Euch einen sehr netten, relaxten Samstag mit vielen Infos und Anregungen (Car HiFi, Lautsprecher, Fahrradgepäckträger, war da noch was..... ach ja: Mühlen, Bohnen und Maschinen) verbracht und einige echt leckere Kaffees getrunken.

    Ein ganz herzliches Danke an Jörg und Holger, die das MG-Treffen vorbildlich organisiert hatten (und ich weiß, daß so etwas viel Arbeit macht!), an alle, die ihre Maschinen angeschleppt und/ oder Kaffee mitgebracht haben, und an Maddi & Stefan für das gar köstliche Gebäck. Ich freue mich auf eine Wiederholung!

    sheygetz
     
Thema:

Forumstreffen 2005

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen 2005 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...