Forumstreffen 2005

Diskutiere Forumstreffen 2005 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Bilder von Holger sind online. Gruß Jörg

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder von Holger sind online.

    Gruß
    Jörg
     
  2. #142 Holger Schmitz, 07.09.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Danke !!
     
  3. #143 nobbi-4711, 07.09.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nur noch kurz zur Erklärung: Das auf Bild PICT0479 (rechts unten) ist ne Espresso-Tasse :p

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]Nur noch kurz zur Erklärung: Das auf Bild PICT0479 (rechts unten) ist ne Espresso-Tasse :p[/quote:post_uid0]
    Angeber :p

    Gruß
    Jörg
     
  5. #145 ergojuer, 07.09.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]Das auf Bild PICT0479 (rechts unten) ist ne Espresso-Tasse :p[/quote:post_uid0]
    Das beruhigt mich. Ist nämlich schon recht ernüchternd, wenn man selbst ne Uno hat und sich fragt, wie man soviel Crema um, auf oder sonstwie um den Milchschaum in einer Capputasse bringt.
    Von Latte Art und mal ganz zu schweigen.
    Na ja, ich mach Fortschritte! freufreu

    ergojuer
     
  6. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ich seh schon, in meiner Latte-Art steckt noch einiges an Verbesserungspotential...

    Momentan sag' ich halt einfach es wär "abstrakte Kunst"! :D

    Tolle Bilder...
     
  7. #147 Christoph Graf, 07.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    ...find ich auch.

    Noch mehr zum Thema Latte-Art hier...
     
  8. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]@ergojuer : In der Espressotasse is es schwieriger....

    cheers
    afx
     
  9. #149 ergojuer, 07.09.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    [quote:post_uid0="afx"]@ergojuer : In der Espressotasse is es schwieriger....[/quote:post_uid0]
    Danke afx, aber wie steh ich jetzt da!?

    Ich dachte doch tatsächlich latte-art wäre eine Technik, bei der die Crema mit nem Stäbchen, Löffel oder ähnlichem unter dem Milchschaum hochgezogen wird, quasi eine Marmoriertechnik.
    Kein Wunder, dass meine ersten, zaghaften Versuche in völliger Ernüchetrungn und Vertagung des Projekts latte-art endeten....
    Jetzt habe ich mal bei coffeegeek nachgeschaut und habe wieder neue Ziele in Sachen Espresso und Co.

    Aber wahrscheinlich sollte ich meine nackte Uno erst mal wieder einkleiden und aus der Speisekammer in die Küche befördern. Und der Wasseranschluss..??
    Jetzt wirds aber arg OT....

    ergojuer
     
  10. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="ergojuer"]Ich dachte doch tatsächlich latte-art wäre eine Technik, bei der die Crema mit nem Stäbchen, Löffel oder ähnlichem unter dem Milchschaum hochgezogen wird, quasi eine Marmoriertechnik.[/quote:post_uid0]
    Es wirklich kinderleicht und wird einfach aus dem Handgelenk geschüttelt...


    ... zumindest dachte ich das nachdem ich nachdem ich zum ersten Mal dieses Video gesehen hatte.

    Leider ist es nicht ganz so leicht wie's ausschaut. Aber Herzerl - oder Zwiebel - sind schließlich auch schön und bei weitem einfacher... :;):
     
  11. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    und jetz gibt es ja noch :
    Negative Latte Art

    es soll aber irgendwie nicht so toll schmecken :laugh:
     
Thema:

Forumstreffen 2005

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen 2005 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...