Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet?

Diskutiere Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo und guten Tag, Äthiopia Mocca Yirgacheffe beim Forumstreffen geröstet. Jetzt probiert. Hat gut geschmeckt. feine Säure, voller Körper....

  1. #1 wilfried, 20.08.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    Äthiopia Mocca Yirgacheffe beim Forumstreffen geröstet. Jetzt probiert. Hat gut geschmeckt. feine Säure, voller Körper.
    Wer hat geröstet, Stefan oder Walter?
    Danke.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Walter wars, denn ich habe auf dem Treffen 'nur' Sulawesi, Togo Robusta und Equador Vilcabamba geröstet. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Walter_, 26.08.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Den Yrgacheffe haben Blu und ich gemeinsam in seinem Röster geröstet, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher welcher es war, da ich 3 verschiedene Chargen (normal, bio und trocken aufbereitet) mit hatte.

    Der Yrga ist sowieso einer meiner Favoriten, wobei ich mittlerweile den trocken aufbereiteten am interessantesten finde.

    ----

    Stefan's Togo hätte ich gerne probiert, leider habe ich am Sonntag dann aber vergessen...
     
  4. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Dass Yracheffe ihnen gut smeckt freut mich. Aber, es ist ein ganz schwerzes gesmeck -nadenn wirt es schwer andere sorten zum probieren.

    Hat jemand noch Hawaii Kona beans versucht?
     
Thema:

Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet?

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...