Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet?

Diskutiere Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo und guten Tag, Äthiopia Mocca Yirgacheffe beim Forumstreffen geröstet. Jetzt probiert. Hat gut geschmeckt. feine Säure, voller Körper....

1. #1 wilfried, 20.08.2006
    wilfried

wilfried Mitglied

Hallo und guten Tag,
    Äthiopia Mocca Yirgacheffe beim Forumstreffen geröstet. Jetzt probiert. Hat gut geschmeckt. feine Säure, voller Körper.
    Wer hat geröstet, Stefan oder Walter?
    Danke.

2. Stefan

Stefan Mitglied

Walter wars, denn ich habe auf dem Treffen 'nur' Sulawesi, Togo Robusta und Equador Vilcabamba geröstet. :wink:

Gruss
    Stefan

3. #3 Walter_, 26.08.2006
    Walter_

Walter_ Mitglied
    Moderator

Den Yrgacheffe haben Blu und ich gemeinsam in seinem Röster geröstet, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher welcher es war, da ich 3 verschiedene Chargen (normal, bio und trocken aufbereitet) mit hatte.

Der Yrga ist sowieso einer meiner Favoriten, wobei ich mittlerweile den trocken aufbereiteten am interessantesten finde.

----

Stefan's Togo hätte ich gerne probiert, leider habe ich am Sonntag dann aber vergessen...

4. odo

odo Mitglied

Dass Yracheffe ihnen gut smeckt freut mich. Aber, es ist ein ganz schwerzes gesmeck -nadenn wirt es schwer andere sorten zum probieren.

Hat jemand noch Hawaii Kona beans versucht?

Thema:

Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet?

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen - Äth. Yirgacheffe Wer hattte den geröstet? - Ähnliche Themen

1. WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?

WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?: Nach einigen Jahren mit der Rancilio Silvia - die mittlerweile einen anderen Nutzer gefunden hat - und reinem French Press Kaffee-Genuß, überlege...
  2. Wer hat Erfahrungen zu Musetti?

Wer hat Erfahrungen zu Musetti?: Hallo zusammen, wie sind denn so eure Erfahrungen mit musettishop? Dort habe ich aktuell einen 10% Gutschein für Maschinen und würde mir gerne...
  3. Progress Café Espress - wer kennt die?

Progress Café Espress - wer kennt die?: Hi, ich habe mich jetzt auch mal - nach schon längerem gelegentlichen Stöbern - in diesem tollen Forum angemeldet. Hintergrund ist, dass mir eine...
  4. Review: 2019 Ethiopien, Yirgacheffe, Reko, washed, Gr.1 von Fricke

Review: 2019 Ethiopien, Yirgacheffe, Reko, washed, Gr.1 von Fricke: Hallo zusammen, Habe diesen 2019er Yirgacheffe bei Rohkaffeebohnen gekauft und bin echt zufrieden. Ich kaufe fast immer in 2kg-Einheiten (also 2,...
  5. wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Hallo, für ein Hilfswerkzeug benötige ich ein ziemlich einfaches Drehteil. Aus einem 16mm Rundstahl einen 13mm Absatz und 2 Gewinde schneiden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden