Forumstreffen - ...und alles nur wegen kaffee!!

Diskutiere Forumstreffen - ...und alles nur wegen kaffee!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich hätte hier gerne mal Eure Meinung....mir geht schon eine ganze Weile die Idee im Kopf herum, daß wir mal ein Forumstreffen...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo zusammen,

    ich hätte hier gerne mal Eure Meinung....mir geht schon eine ganze Weile die Idee im Kopf herum, daß wir mal ein Forumstreffen machen sollten. Gut, einfach ist das nicht, vorallem da wir nicht alle auf einem Fleck wohnen....aber wer hätte denn Interesse? Würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen!

    Wir haben übrigens unser Maschinchen an ihrem ersten Wochenende bei uns mit in meine alte Heimat genommen....die 550 km hat sie super hin und zurück geschafft und nicht mal ein Kratzerchen abbekommen :D Vielleicht könnten wir das Treffen ja irgendwo privat "abhalten" und der eine oder andere sein Sahnestückchen mitbringen? So könnten wir am "Corpus Delicti" (meine Güte, ist das mit dem Latein lange her....) testen und diskutieren und fachsimpeln......nur so eine Idee... von den verschiedenen mitgebrachten Lieblingskaffeesorten bzw. -Mischungen garnicht zu reden, da könnten wir auch unsere kleine private Verkostung machen....etc.etc....

    Freue mich auf rege Vorschläge!! :)

    Grüße
    Maddi
     
  2. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    *'=$+ !!!!!

    Hab nicht rechtzeitig nachgesehen......und hab unter Stefans Namen gepostet. Sorry!!!!

    Aber jetzt....an die Tasten! :D

    Grüße
    Maddi
     
  3. #3 Claudia, 22.04.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Maddi,

    wenn Du mit Stefan schon den PC teilst, solltet Ihr vielleicht auch mal zusammen reden.

    Forumstreffen ist ein alter Hut und soll im späteren Jahr bei Langen stattfinden. Bei dem Ort wirt Du es erraten, dass Stefan mehr weiß ich habe nur in Erinnerung, dass dann irgendjemand vom Motarradausflug zurück ist.

    Gruß Claudia
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jaja...wenn Claudia etwas entspannter und vor allem genauer die Beiträge hier lesen würde, wäre ihr aufgefallen dass dieses TREFFEN unabhängig von dem WORKSHOP (<-man beachte das Wort...) stattfinden sollte... :D
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Di,
    finde ich eine tolle Idee, (ich lass das "Mad" deswegen einfach mal weg). Immerhin scheint es ja einen mehr oder weniger harten Kern zu geben. Fürchte jedoch, das es ebenso wie das geplante Herbsttreffen auf einige Schwierigkeiten treffen wird. Bis jetzt sind ja noch keine Sponsoren aufgetaucht, die z.B ihre privaten Räumlichkeiten angeboten haben. Toll wäre natürlich, wenn jemand wie der "Märchenprinz" seine Bar für uns öffnen bzw. reservieren würde. Mal sehen ob noch die ein oder andere Resonanz erfolgt oder ob jemand z. B eine Bar kennt die sich dafür eignet

    Gruß
    Rolf
     
  6. #6 principeazzurro, 23.04.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    ciao

    ich hab meine konditorei in oberösterreich, ca. 50 km südlich von linz.
    sonntag ist bei mir geschlossen.da könnte man was probieren.
    aber ehrlich gesagt fürchte ich die arbeit, die mir da entstehen würde.
    ciao tutti
     
  7. Margit

    Margit Gast

    Ich finde die Idee auch toll. Brauchen wir für dieses Treffen eigentlich Sponsoren? Ich meine, jeder kennt doch außer Langen auch noch andere Sorten Espresso die er mag und mitbringen kann. Und wenn wir dann noch mit unseren verschiedenen Maschinen anrücken, müßte das doch schon sehr interessant werden.

    Gruß Margit
     
  8. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Margit"]Ich finde die Idee auch toll. Brauchen wir für dieses Treffen eigentlich Sponsoren?[/quote:post_uid0]
    Hallo Margit,
    mit "Sponsor" habe ich den oder die gemeint, welche uns ggf. bei der Räumlichen Ausrichtung behilflich sind. Dabei erscheint es mir unerheblich, ob es sich um private oder andere Räumlichkeiten handelt. Persönlich finde ich die Idee mit der Bar (unser Märchenprinz hat mal wieder Angst das er Besuch bekommt :D ), dem Ereignis sehr gut angepaßt.

    Mal sehen was draus wird ;)
    Gruß
    Rolf
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Grüße Euch, Kaffeesüchtige *ggg*!!

    Ich denke, wir sollten zuerst einmal auslooten, in welchem Umkreis, also wo, das ganze am besten anzusiedeln wäre. Ich finde die Idee unseres Kaffeeprinzen (sorry, aber paßt so schön ;) ) super und für Stefan und mich gäbe es da kein Problem hinzukommen, aber einige von uns kommen von noch weiter nördlich - wie weit wärt Ihr denn bereit, zu fahren? Noch dazu müßte man bei großer Entfernung sowieso 1 oder 2 Tage Urlaub ums Wochenende schmiegen, das ist ja bei einigen auch nicht so ohne weiteres möglich.....

    Irgendwo in der Mitte wäre natürlich am besten, dabei dachte ich aber nicht unbedingt an hier (Lüdenscheid), damit Stefan und ich uns die Fahrerei sparen.... :D Ansonsten könnte man die Fahrerei ja mit Zwischenstop bewältigen, eine große, 140 cm breite Klappcouch haben wir z.B. hier und noch drei oder vier Schlafsäcke haben supergemütlich Platz. Unser Wohnzimmer hat ja 40 qm. Nur 2 kuschelsüchtige Katzen dürften dann nicht als störend empfunden werden......
    :)

    Wir werden hier noch drüber brüten :)

    Auf jeden Fall wäre es mal hilfreich zu wissen, wo denn die Interessierten alle herkommen. Dann wäre evtl. eine Location für das ganze auch leichter festzusetzen.....

    Grüße
    Maddi
     
  10. #10 principeazzurro, 24.04.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    ciao maddi!

    es ist sicher besser für euch das forumsdreffen im zentrum von deuschland zu machen.wegen der entfernung.
    auf der anderen seite ,ich hab einige profimühlen und zwei profikaffeemaschinen in betrieb.der vergleich wäre interessant.

    ciao bella!
     
  11. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    zum prinzen reise ich selbstredend an !
    aber meine maschine würde ich NIE mitnehmen :D
    klaus
     
  12. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="principeazzurro"]ich hab einige profimühlen und zwei profikaffeemaschinen in betrieb.der vergleich wäre interessant.[/quote:post_uid0]
    ciao prinze,

    auf in die Sommerfrische ins Märchenreich :D . ....das ich das noch erleben darf :p

    ciao
     
  13. #13 Wolfgang, 24.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hi Prinz,

    teil den Kumpels doch mal die Home Page von Eurem Verkehrsverein mit - zwecks Check der
    Übernachtungsmöglichkeiten :p

    Ciao Wolfgang :D
     
  14. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Übernachtungsmöglichkeiten :p[/quote:post_uid0]
    wozu ?
    für diesen anlass hat die firma L.B.S. extra eigene schlafsäcke mit integrierter kaffeemühle (scheibenmahlwerk) entwickelt !
    die sogenannte "prinzenrolle" :D
    klaus
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ah...jetzt wird mir auch endlich klar, dass Teetrinker dazu Penntüte sagen...


    :D
     
Thema:

Forumstreffen - ...und alles nur wegen kaffee!!

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen - ...und alles nur wegen kaffee!! - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...