Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; HIGH DYNAMIC RANGE. Für dich aber Hyper. Haben sie noch die kleinen Ananas in der Halle.

  1. #7141 Pertlwieser, 04.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    HIGH DYNAMIC RANGE. Für dich aber Hyper.
    Haben sie noch die kleinen Ananas in der Halle.
     
  2. #7142 Harz_Alex, 06.01.2017
    Harz_Alex

    Harz_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]
    Hibiskusblüte
     
    flatulenzio, stani, parityB und 12 anderen gefällt das.
  3. #7143 Pertlwieser, 06.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Hagebutte im Reif
    [​IMG]
     
    flatulenzio, Yamur, stani und 2 anderen gefällt das.
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Gerade Recht für Eistee :)
    Schöne Farben und Bildaufteilung
    VG Peter
     
    Pertlwieser gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Hübscher Baum :rolleyes:

    [​IMG]
     
    Belgarath und turriga gefällt das.
  6. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    Sehr kalt heute, aber schön zum Fotos machen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    coopera, DeltaLima, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  7. #7147 mmorkel, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    [​IMG]

    Inder fotografieren, die Inder fotografieren. Letzte Woche in Bombay. Klassisch auf Film.
     
    The Rolling Stone, Belgarath, face und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7148 Pertlwieser, 07.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    -21° Arschkalt aber ein Traum
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    stani, DeltaLima, Mokalexa und 8 anderen gefällt das.
  9. #7149 Kaffeesack, 07.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ist das am Arlberg?

    Hast du ein Bild von laufender Turbine und Rotor?
    Oder bist du der Pilot?
     
  10. #7150 Pertlwieser, 07.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Ja, am Arlberg, austeigen, einsteigen nur bei stehendem Triebwerk, hoffe es geht diese Woche nochmals, ist immer wieder ein Erlebnis.
     
  11. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    [​IMG]

    Stilleben mit Ziege. Auf Kodak Portra 400.
     
    Technokrat und Belgarath gefällt das.
  12. #7152 S.Bresseau, 07.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Man sieht sofort, dass das mit einer Spitzen DSLR gemacht wurde, mit nem Handy ginge das nie und nimmer.
     
  13. #7153 Pertlwieser, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @S.Bresseau Da hast du dich verschrieben meintest wohl DSDS, den haben sie aber in dir wohl schon gefunden ;-)
     
  14. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Ohne etwas Negatives über die gezeigten Fotos denken oder schreiben zu wollen - genau die dortigen Bedingungen sind doch die Domäne von Fotohandys: Jede Menge Licht und unendliche Tiefenschärfe. Wahrscheinlich sähe das mit einem aktuellen Handy genauso aus. (Aber wahrscheinlich gibts zu dem Kommentar ohnehin einen privaten subtext, der mir entgeht, weil ich eine frühere Diskussion nicht mitbekommen habe ;-))
     
    Technokrat, Pertlwieser, turriga und 2 anderen gefällt das.
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich vermute dass der Beitrag Sarkasmus war, da Pertlwieser vorher meinte, man könne mit Smartphones keine Fotografie betreiben. Die gemachten Fotos sähen in der Tat vom Handy nicht anders aus.
     
    S.Bresseau und Technokrat gefällt das.
  16. #7156 Pertlwieser, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    sind von einer Hosensack Gucki-Drucki (Sony RX100 V), oder denkst du ich nehme zum Heliskiing eine Spiegelreflex mit.
    mit dem Handy ginge es ohne Probleme da brauchst du auch kein Fotokünstler zu sein.
    Noch nie wurde so viel und so schlecht fotografiert wie in Zeiten des Smartphones.
    (ich mag keine Handys und nehme Privat auch fast nie eines mit).

    [​IMG]
     
    Belgarath und Gandalph gefällt das.
  17. #7157 Kaffeesack, 08.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Na, die Sony ist mit EVF schon eher Super-Gucki:)
    Denke gerade im sonnigen(Hoch)Gebirge schon sehr hilfreich.

    Mich hat der fehlende TouchScreen und geringe Zoom vom Kauf abgehalten, wobei mir die Tiefe jetzt schon eigtl zu groß ist...Hab nicht so nen großen Hosensack..;)
    Kompensiert du den geringen Zoom, wenn nötig, mit nachträglicher Ausschnittsvergrößerung?
     
  18. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    Füssen, vergangener Freitag. X-T2; 18-55mm
     
    Belgarath, Lamaro, Largomops und 6 anderen gefällt das.
  19. #7159 Pertlwieser, 08.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @Kaffeesack bei dieser kleinen Cam kannst du locker Ausschnitte erstellen und sogar das Digitale Zoom ist noch brauchbar ist doch eine Top Optik mit hoher Lichtstärke verbaut.
     
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Was ist denn an DSLR zum Heliskiing mitnehmen so verrückt? Dafür gibts Rucksäcke und ne gute DSLR hält mehr aus als eine Systemkamera. Du arbeitest ja schließlich als Fotograf, da ist das doch nicht abwegig.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...