Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist doch nix Verkehrtes ;). Und es sind ja auch schöne Viecher.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ist doch nix Verkehrtes ;).
    Und es sind ja auch schöne Viecher.
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Naja, ist halt ein blauer Himmel gewesen. Wo keine Wolken sind kommt auch keine Zeichnung hin.
     
  3. #7423 Pertlwieser, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    dieses weiß gibt es nicht, eindeutiger belichtungsfehler, üben, üben...
    vorher wurde auch schon so eines mit ausgefressene Lichtern gezeigt.
    mehr Bit ;-)
    ps: ignore wieder einschalten ;-)
     
  4. #7424 nenni, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ach Gottchen...
    Außerdem ignorier ich dich ja nicht - mußt doch mitkriegen, was du so alles komisches von dir gibst.
    Profi... hihi
    Ich könnte natürlich auch aus einem P..wetterbild per PS eins mit eitel Sonnenschein machen. Das wär dann Schummel und sowas überlass ich lieber anderen, die das besser können.
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Wer so unfassbar gruselige Bilder mit zig üblen Anfängerfehlern zeigt wie dieses hier:
    ... sollte sich mit Kommentaren wie diesem hier vielleicht etwas zurückhalten:
    Ich kann Dir die Fehler in deinem Bild übrigens gerne mal erklären, falls Du der Meinung sein solltest, da wären keine.
     
    nenni gefällt das.
  6. #7426 Pertlwieser, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    na dann leg mal los, ich will mich ja verbessern und bin ja nicht beratungsresistent daher will ich von profis wie von dir gerne etwas lernen ;-)
    übrigens das bild ist unbearbeitet, aber das siehst du ja ohnedies;)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Wenn Du gerne Schwarzweiß fotografierst, solltest Du Dich unbedingt mit SW-Filtern beschäftigen. Ganz ohne Filter wird es oft schwer, ein Motiv SW umzusetzen.

    http://www.lomography.de/magazine/181445-filter-fuer-schwarzweiss-fotografie
    (ist jetzt irgendein Link, keine Ahnung, ob umfassend)
     
    jazzadelic und Pertlwieser gefällt das.
  8. hawi

    hawi Gast

    Gerne. Da wären z.B.
    • abgesoffene Tiefen
    • Horizont schief
    • Banding von zu starker Kontrastbearbeitung bei zu geringer Farbauflösung des Bildes
    • Trotz offensichtlich heftiger Kontrastbearbeitung den möglichen Kontrastumfang des Bildes nicht ausgenutzt (die Highlights in den Wolken rechts oben sind immer noch hellbraun (!) statt weiß)
    • Das komplette Bild ist unscharf
    • Farbsäume (chromatische Aberrationen), die sich mit EBV leicht beheben lassen
    • Farbstich
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    [​IMG]
     
  10. #7430 jazzadelic, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Jungs, entspannt Euch etwas, hier gibt es nichts zu gewinnen. Über das "boah ist Dein Photo hässlich" sollten wir hoffentlich alle rausgewachsen sein. Inhaltliche Tips und konstruktive Kritik (kann ich selber gut gebrauchen) sind dagegen hier erwünscht. Das sollte jeder aushalten können, ohne eingeschnappt zu sein.
    Gruß
    jazzadelic
     
    nenni und Pertlwieser gefällt das.
  11. #7431 Pertlwieser, 24.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @hawi danke werde ich beim nächsten shooting beachten, oder meintest du das untere bild, da meines noch unbearbeitet ist.
     
  12. #7432 Largomops, 24.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Boah Nenni, der Horizont ist schief :)
     
    turriga, jazzadelic und nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Echt ;);)? Ist mit Absicht und Mutwillen...

    Und die Boote stürzen auch gleich über die Kante.
     
  14. hawi

    hawi Gast

    Welches untere Bild? In deinem Beitrag ist nur eines.
     
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Das ist Quatsch. Man belichtet für Sachen die einen interessieren - wenn du für nen blauen Himmel belichtest, ist alles wichtige viel zu dunkel. Mag clippen, ist aber richtig belichtet.

    Mal abgesehen davon: wenn ich mir dein Portfolio im Internet so ansehe würde ich an deiner Stelle die Klappe nicht so weit aufreißen. Deine Arbeit entspricht nicht dem Standard den du für unsere Bilder setzt.

    Wie ist das eigentlich so wenn man in den späten 50ern ist und immer noch so unsicher seiner selbst, dass man es nötig hat Anfänger im Internet runterzumachen? Fühlst du dich da toll mit? Glaube mir, du hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Mach deine Fotos, ich mach meine.
     
    S.Bresseau und Pertlwieser gefällt das.
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Danke für den Link. In der Tat ist das Foto ohne Filter geschossen. Es war mein erster SW-Film und ich habe 16 Fotos ohne, den Rest mit einem Gelbfilter gemacht (mit ein paar Vergleichsfotos). Mit Filter würde das etwas dunkler wirken, aber in der Tat war es ein wunderschöner, komplett wolkenloser Tag. Dir Fotos mit Filter haben halt einen leicht gräulicheren Himmel, das ist alles.

    Bin im Moment noch am ausprobieren wir Fotos überhaupt aus der Kamera kommen, bin noch ganz am Anfang.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Tja, die wirklichen Profis, die sich hier tummeln - auch auf anderen Gebieten -, brauchen es halt nicht, immer drauf hinzuweisen, daß sie welche sind.
    Sie geben direkte Tipps und Auskunft ohne Umwege und sind halt besser drauf - Profis eben.
     
    S.Bresseau und face gefällt das.
  18. hawi

    hawi Gast

    Schon klar. Den Stempel unten rechts macht natürlich auch die Kamera rein. Aber egal. Zeig' mal die bearbeitete Version.
     
  19. #7439 Augschburger, 24.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich möchte auch mit diskutieren. :rolleyes:
    Könnte deshalb bitte mal jemand ein paar Aktfotos posten? :D
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Halbakt?

    [​IMG]

    :)
     
    flatulenzio, opbass, Augschburger und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...