Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @plempel..kein Halbakt..definitiv Swimwear :-))

  1. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @plempel..kein Halbakt..definitiv Swimwear :))
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Bitteschööön...
    hab doch fast für jeden Geschmack etwas :)
     
  3. #7443 jazzadelic, 24.03.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Unseren Geschmack trifft es nicht. Wer sich über den Körperbau des Menschen informieren will, der findet sicher an anderer Stelle im Internet was für ihn Passendes. Im KN ist jedenfalls kein Platz dafür. Nacktbilder und Kommentare wurden entfernt.

    jazzadelic
    für die Moderatoren
     
    andruscha und domo gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Hier mal ein kleines Beispiel, was man aus einem Bild herausholen kann, wenn man ungefähr weiß, was die jeweiligen Regler in der Bildverarbeitung können. "Ungefähr" deswegen, weil ich das als mehr oder weniger ambitionierter Hobby-Fotograf und -Bildverarbeiter so gemacht habe. Ein Profi bekommt das sicher noch etwas besser hin. Vor allem den Sonnenuntergang, der etwas zu bunt ist. Aber dazu müsste man noch mit entsprechenden Masken arbeiten. Das hab' ich mir mal gespart, da ich heute noch ins Bett will. ;) Bei den Bildern geht es mir auch nur um den Effekt, was man mit vorsichtigem Drehen an den Lichter-/Schatten-/Weiß-/Schwarz-/Kontrast-/...-Reglern erreichen kann. Das Foto ist mit einem 10 mm Weitwinkel aufgenommen, deswegen ist die Perspektive etwas verzerrt. Auch das kann man noch verbessern.

    Also, langer Rede, kurzer Sinn:

    Original, so wie es aus der Kamera kam:
    [​IMG]
    Bearbeitet:
    [​IMG]

    Nachtrag: das Dach der Kirche sieht extrem HDR-Quietschi-Bunti aus. Wer die Mathildenhöhe in Darmstadt kennt, weiß aber, dass das wirklich so bunt ist.
     
    Belgarath, flatulenzio, DeltaLima und 4 anderen gefällt das.
  5. #7445 Pertlwieser, 25.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ein Traum, diese Kirche im Link ist ja wunderschön.
     
  6. #7446 Pertlwieser, 25.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    damit es keinen schiefen Horizont gibt und keine halbnackten ;-)
    @hawi das Bild ist bearbeitet und wenn es auf die richte Bildgröße gerechnet wird (für's Netz) kommt der Stempel mit der Automatisierung rein.
    [​IMG]
     
    Belgarath, stani, opbass und 2 anderen gefällt das.
  7. #7447 Augschburger, 25.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Kennst Du die Russische Kapelle in Bad Homburg? Ich hab keine schönen Bilder, da bisher bei meinen Besuchen das Wetter unpassend war.

    Da würde mich echt interessieren, was meine Fujis daraus OOC gemacht hätten...
     
  8. #7448 nacktKULTUR, 25.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Eben. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir nackt sind, kämen wir auch nackt auf die Welt.
     
    Schalck, Belgarath und silverhour gefällt das.
  9. #7449 Augschburger, 25.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Er hat aber auch das Feigenblatt "erfunden" - quasi die erste bekannte Moderation. :D
     
  10. #7450 nacktKULTUR, 25.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nein, vom Feigenblatt ist im 1. Buch Mose (Genesis) die Rede. Und das ist eine Erzählung aus dem babylonischen Exil (also ab 597 v.Chr.). So haben die Leute aus Judäa zu jener Zeit sich die Schöpfung vorgestellt. Also ist das Feigenblatt "man-made", genauso wie die Moderation. Also allenfalls ein Produkt unserer Gesellschaftsordnung.
     
  11. #7451 Kaffeesack, 25.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Gilt das nicht für alle Götter?

    Wie verbringen denn die altägyptischen Götter zB ihren Lebensabend?:rolleyes:
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Warten auf Mieter

    [​IMG]
     
    Belgarath, flatulenzio, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Wenn es nicht zu ernst, gar nicht politisch wäre, könnte man behaupten, sozialer Wohnungsbau hat eine Schieflage!
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Ganz schön sogar - aber bevor andere Kommentare kommen: Die Bäume sind gerade, also so wie sie wachsen (sollten) :).

    So, und jetzt geh ich erstmal in meinen eigenen Garten.
     
  15. #7455 jazzadelic, 25.03.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Wenn auch Dir nacktKULTUR die härteren Bilder mit den Ketten überhaupt nicht gefallen haben, weil sie Deiner Aufassung nach sexuelle Gewaltphantasien von Männer bedienen, wirst Du mir zustimmen, dass es nicht unsere Aufgabe sein kann, die persönliche Schmerzgrenze zwischen willkommener Nacktkultur und unpassender Sexualisierung so zu ziehen, das sich jeder hier wohl fühlt. Das ist unmöglich und unzumutbar. In diesem Bereich vertrauen wir darauf, dass jeder in der Lage ist sich, außerhalb des KN die geeignete Inspiration zu suchen oder es eben zu lassen.
    Gruß
     
    domo, turriga und andruscha gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    Nicht nur der soziale Wohnungsbau. Auch der Landadel hat seine Schwierigkeiten:

    [​IMG]

    Dieses Anwesen hat auch schon mal bessere Tage gesehen. :)
     
    Belgarath, Augschburger, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #7457 Sansibar99, 25.03.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    7.023
    Du hast mein Bild entfärbt! :eek:

    [​IMG]

    ;) (unbearbeitet...)
     
    parityB, nenni und andruscha gefällt das.
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.717
    Ist jetzt nicht wirklich ein Bild das ich zeige, mehr eine Frage an den geballten Sachverstand ohne gleich ein neues Thema zu erstellen.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Reinigungsservice für den Sensor? Oder reinigt ihr selber? Siehe oben rechts.
    [​IMG]
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
  20. #7460 Augschburger, 25.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Mit dem Pinsel, so wie bei wxyz.de beschrieben.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...