Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Könnte auch ein Bandwurm sein der in die andere Richtung springt :D

  1. #7741 Ranger Kevin, 28.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Könnte auch ein Bandwurm sein der in die andere Richtung springt :D
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Nachsehen ob er nicht ne Kaffeekirsche gefressen hat..dann gibts Kopi Storchkack ;-)
     
  3. #7743 turriga, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Gerade wieder einmal eine wunderbare Fotoausstellung im Kunstfoyer hier in München ,
    bei weitem nicht nur für Schlecht-Wetter- Tage wie heute, aber auch nur noch bis Sonntag in einer Woche.
    Gordon Parks.
    I am you. Selected Works 1942 – 1978.

    [​IMG]
    Ingrid Bergmann at Stromboli, Stromboli, Italy, 1949 Photograph bei Gordon Parks © The Gordon Parks Foundation

    08.02. - 07.05.2017
    Kunstfoyer
    Maximilianstraße 53, 80538 München
    Infotelefon: 089 / 2160 2244

    Öffnungszeiten täglich 9.00-19.00 Uhr
    geschlossen am 24.12./25.12./31.12.
    (Eintritt frei)


    Fantastische Bilder aus dem umfangreichen Lebenswerk Parks, von Portaits der Berühmtheiten wie Mohammed Ali, Monroe, Giacometti, Calder, Malcom X..... über Modephotographie, bis hin zu seinen wichtigsten Reportagen über Benachteiligung und Armut Farbiger in den USA und in Brasilien.

    Das Bild oben von Ingrid Bergman ist entstanden, als Rossellini und Bergman während Dreharbeiten zu Stromboli eine Liebesbeziehung eingingen, beide noch verheiratet und daher gerade noch in dieser Zeit ein gefundenes Fressen für die Skandalpresse. Rossellini schmiss angeblich die ganzen Pressevertreter von der Insel, mit Ausnahme von Parks, der dann diese sensiblen aber auch so aussagekräftigen Bilder gemacht hat.
     
    _aton, opbass, sneaky_peter und 9 anderen gefällt das.
  4. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Kein Kackerstorch, aber ein Storch.[emoji4]
    [​IMG]Meister Adebar by Lamaro Salamar, auf Flickr
     
    Espresso-Bär, Benek, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  5. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Neulich des Abends:

    [​IMG]
     
    Lamaro, turriga, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Patrick71, RainerW, Espressohexe und 13 anderen gefällt das.
  7. #7747 andruscha, 29.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich finde dieses vergehende Blau einfach unglaublich schön!
     
    Lamaro gefällt das.
  8. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Finde ich auch, die beigemischten Farben vom Sonnenuntergang ergeben ein schönes Farbenspiel.
     
    andruscha gefällt das.
  9. #7749 Ranger Kevin, 30.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    @Lamaro vielleicht bin ich da ein bisschen OCD, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, den Mond bei dem Bild weg zu retouschieren - ich finde, der macht die Symetrie total kaputt ;)
    Aber ich bewundere immer wie man so perfekte Refelxionen auf dem Wasser hinbekommt, ich habe das schon öfters versucht, aber bei mir klappt es nie :(
    vermutlich hatte ich einfach nicht die richtigen Lichtverhältnisse, denn die Spiegelung im Wasser war immer viel dunkler als der horizont dahinter.
    Das beste, was ich in der Richtung hinbekommen habe war das hier:
    [​IMG]
    (Okay, da sind auch viele Seerosen in dem Teich sodass man von der Reflektion nicht so viel sehen kann)
    Aber bei diesem Bild zum Beispiel (ist jetzt nichts fotografisch hochwertiges) sieht es überhaupt nicht gut aus - und als ich da war konnte ich mit meinem Auge ein super Spiegelung im Wasser sehen:
    [​IMG]
    Stand ich im falchen Winkel zur Wasseroberfläche?
    Oder stand das licht zu schlecht, so dass die Spiegelung nich Kontrastreich genug war und der Begrenzte Dynamikumfang der Kamera das nicht abbilden kann?
    Oder war das Wasser (trotz Spiegelglatter Oberfläche) trotzdem noch zu unruig?
     
    Gandalph, Lamaro, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  10. #7750 jazzadelic, 30.04.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Aufnahmetechnisch nichts besonderes, aber der Laden ist abgefahren. Das Cafe Mokabon in Gent gibt es seit 1937 mit unveränderter Inneneinrichtung (Art Deco/Modernismus). Sehr schöne und zugleich ungewöhnliche Atmosphäre.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Patrick71, orangette, cup29 und 9 anderen gefällt das.
  11. #7751 flatulenzio, 30.04.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Sehr sympathisch!
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Broken glass in 3, 2, 1...

    [​IMG]
     
    Patrick71, Tschörgen, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    [​IMG]
     
    blu, flatulenzio, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    @Ranger Kevin , zu meinem Bild "Mondschein im Spiegel" wäre mir ohne Mond ja gar kein passender Name eingefallen.:D
    Ich hätte erst nicht geglaubt das dieses Bild noch so gut gelingt, die Aufnahme war doch sehr dunkel, aber gut das ich in RAW aufgenommen habe, da konnte man doch noch mehr rausholen als ich gedacht hätte.
    Aufgenommen ist das Bild in einem Park, an einem künstlichen Wasserbecken. Die Bedingungen waren gut, kein Wind, absolut still, die Sonne war im Rücken gerade hinterm Horizont verschwunden, nur noch das Dämmerlicht war vorhanden. Die ISO wollte ich nicht so hoch drehen um zu viel rauschen zu vermeiden, machte es ohne Stativ aber schwierig, daher legte ich die Kamera am Beckenrand ab um ruhig auszulösen. Ich schätze mal, da die Bäume auch recht vereinzelt stehen und genug Licht durchscheint werden die Konturen besonders deutlich.
     
    nenni und Ranger Kevin gefällt das.
  15. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    flatulenzio, hawi, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  16. #7756 sneaky_peter, 01.05.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Sorry, aber die Bockhand geht gar nicht :(
     
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ne, die liegt ja auch.
     
  18. #7758 Fotosight, 01.05.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    124
    face gefällt das.
  19. #7759 face, 01.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2017
    face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Schon deutlich subtiler - geht ja hauptsächlich um das Erhöhen von Kontrast und Hervorstellen von Subjekten. Interessant. Wobei es damals auch die gab, die Fotos nach Belieben editiert haben, wie sie sie "sahen" - Frank Hurley zum Beispiel, der dafür in Kriegszeiten viel Gegenwind erhalten hat und bei Shackletons berühmter Expedition sogar frei heraus die Geschichte verändert hat (da fuhren statt zwei Booten auf einmal nur noch eines von Elephant Island weg...).

    Ich weiß nicht mehr genau worauf zu dich beziehst, aber ich hab letztens nochmal drüber nachgedacht und finde es schön, wenn man einen "Referenzrahmen" bei Farben hat. Retusche und dergleichen finde ich absolut nicht störend. Nur wenn man nicht mehr erkennen kann wie es in Wirklichkeit aussah finde ich das blöd. Und das passiert eben schnell wenn man die Farben beliebig saturiert. Der "look" von Film ist halt schon vorgegeben und deswegen gefällt mir das in der Hinsicht besser. Da jede Aufnahme aber nur eine Interpretation des Lichts darstellt die auf den Sensor oder den Film gefallen ist kann man nicht sagen dass Digitalfotografie in der Hinsicht schlechter ist - man muss glaube ich nur aufpassen dass man es mit dem Bearbeiten nicht übertreibt.

    Ist für mich ein bisschen wie mit Models auf Plakaten. Da wird irgendeine 16-jährige auf erwachsen getrimmt und abfotografiert, anschließend dann wieder mit Photoshop auf Idealmaße, Porzellanhaut und ausgelassene "Charakter"eigenschaften gebracht, da weiß man gar nicht mehr wie echte Frauen aussehen. Und die sind häufig viel schöner.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #7760 Largomops, 01.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Neulich in Stuttgart:

    Das wäre dann ein richtiger Oldtimer. Da gibts dann auch keine Probleme den 710er Deckel zu verdummbeuteln

    [​IMG]
     
    Belgarath, flatulenzio, Lamaro und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...