Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ammersee: [IMG]

  1. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ammersee:
    [​IMG]
     
    Largomops, Ranger Kevin, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #8442 flatulenzio, 03.11.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Orangerie Darmstadt, gestern Abend
    [​IMG]
     
    chrisspeed, turriga, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Da mein kleines Kit Zoom gerade als Grundstock für ein Oly Pro in die Bucht wandert bin ich nur mit dem Oly 40-150 unterwegs. Und es gefällt mir viel besser von der Qualität. Nur die Anfangsweite von 40mm (80mm) ist etwas gewöhngsbedürftig.
    PB110027.JPG PB110044.JPG
     
    nenni und Ranger Kevin gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich nutze es nur sehr selten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #8445 Largomops, 12.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    09BCB40E-B99F-432B-B494-5E5893CDBCAD.jpeg Eierfon
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [​IMG]

    Heute ist die multimediale in Darmstadt , wer bei den sauwetter langweile hat


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Welches? Das 14-42EZ?
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Nein das 40-150

    Ich weiß nicht, irgendwie nicht so oft, wenn ich mal im Zoo bin oder so, meistens das 12-40 Pro

    Auch sehr gerne das 45mm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Das 40-150 wird auf jeden Fall bleiben. Ich schwanke noch ob das 14-42 bleibt und das 17 1.8 dazu. Oder 14-42 weg und ein 12-40 holen.
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Mit dem 12-40 ist man immer schön flexibel . Das 17 mm gibts jetzt auch als Pro


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Das 17 1.8 gibts gebraucht unter 300€. Das 1.2 kostet 1300€. Nee danke.
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja ich denke ist auch schon einen Happen. Auch das 45 mm ist ja so ein Preis leistungs Hit . Habe ich auch gebraucht für 170 bekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #8453 flatulenzio, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ein Beinchen hab ich auch im mft-Lager...
    Im Grunde nur noch m. 45/1,8 u. 20/1,7
    Beide super. Schon offen nutzbar.
     
    cawa71 gefällt das.
  14. #8454 Ranger Kevin, 13.11.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hier mal ein Fotoprojekt aus dem letzten Jahr, meine Freunde haben mir freundlicherweise erlaubt, das hier einzustellen:
    4 Elemente (4x Hochformat)_kn_1.JPG
    Die beiden hatten sich anlässlich ihrer Hochzeit von mir eine Fotoserie im Sinne von "4 Elemente" (Feuer/Wasser/Erde/Luft) gewünscht.
    Wir haben uns dann mal zusammengesetz und gemeinsam das Konzept entwickelt - also Locations finden, die Kleidung aussuchen und besorgen, dann Termine finden und alles umsetzen - natürlich alles mit einem recht begrenzten Budget (sowohl was Zeit als auch was Geld anging)
    Für mich als Amateurfotograf war das bis jetzt mit Abstand das Umfangreichste Projekt, das ich machen durfte - die vier Motive sind über ein halbes Jahr verteilt entstanden.
    Vor allem bei der Aktion am Wasser habe ich auch meinen mobilen Studioblitz schätzen gelernt - man glaubt immer nicht wie viel Power man braucht um gegen die Pralle Sonne anzublitzen :eek:

    - Feuer war bei mir hinterm Haus (mit High-tech Spezialeffekten - prinzipiell ein Trichter, eine Luftpumpe, Esbit-Tabletten und Kaffeeweißer)
    - Wasser war an bzw. in der Wuppertalsperre
    - Erde war im Kottenforst in Bonn
    - Wind war auf dem Drachenfels (ironischerweise war an dem Tag als wir da oben waren fast Windstille :D )
     
    Cairns, opbass, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  15. #8455 flatulenzio, 13.11.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Coole Serie.
     
  16. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich habe am Wochenende mal mein neues Fujinon 14mm in einem Tagebau ausprobiert:

    [​IMG]

    Man beachte insbesondere die Strukturen, die der Schaufelradbagger am Kohleflöz im Hintergrund hinterlassen hat.
     
    nenni, flatulenzio und Ranger Kevin gefällt das.
  17. #8457 Sansibar99, 13.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Kurzer unqualifizierter Einwurf:
    Ich hätte ja lieber den Radlader im Tagebau ausprobiert... andererseits: ist ja kein Volvo!

    OnTopic: coole Perspektive!
     
    cup29, marxpresso, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich brauch mal euren Ratschlag. Da ich keinen Fotoapparat besitze, benutze ich immer mein Handy zum fotografieren. Ist ein Huawei P8 lite und bestimmt nicht mit einem "richtigen" Fotoapparat zu vergleichen. Da ich aber gerne koche, mache ich immer Fotos für die Futterabteilung hier im KN.
    Problem: Auf dem Handy ist das Foto scharf zu sehen, im KN verwackelt und unscharf. Teilweise hab ich es auch schon umgekehrt erlebt.
    Was mache ich falsch? Ist mir inzwischen richtig peinlich.
    Hier mein Beispiel: BBQ-ende Espressofreaks
     
  19. #8459 Augschburger, 14.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich schätze, Du wackelst einfach zu viel. Probier's mal mit irgendwo an-/auflegen oder einem Stativ. Bei den mickrigen Sensoren sieht man das Gewackle recht schnell, leider.
    Ich hab mir neulich Vergleichsbilder iPhone 8+ / 10 angeschaut. Das 10er hat einen Bildstabilisator auch für das "Tele"-Objektiv, das macht wirklich was aus in den Details. Schau mal hier, besonders deutlich sieht man's an dem Portrait in den Locken, wie das 8er da verliert.
    Ich denke, das ist auch Dein Problem - und das kriegst Du nur mit absolutem Stillhalten hin.

    PS: Abgesehen davon haben Deine Bilder alle einen fetten Grünstich - das kenne ich noch von Dias, wenn ich bei Leuchtstoffröhrenlicht fotografiert habe. Evtl. kannst Du ja - wenn Du eh schon am Optimieren bist - am Huawei den Weißabgleich ein bissle pimpen? ;)
     
    Svente gefällt das.
  20. #8460 flatulenzio, 14.11.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Versuch mal den 2 od. 3 Sekunden Selbstauslöser.
    Das Tippen aufs Display selbst kann Erschuetterungen auslösen.

    Und immer fuer ordentlich Beleuchtung sorgen; zum Beispiel Tageslicht (am Fenster).
     
    old_bean und Svente gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...