Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Abgesehen davon haben Deine Bilder alle einen fetten Grünstich Immer noch besser als ein grüner Fettstich. :D

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    3.602
    Immer noch besser als ein grüner Fettstich. :D
     
    flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  2. #8462 nenni 2.0, 14.11.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Ich hab auch noch mal ne Frage zu Kompakten:
    Meine kleine Immerimauto-Canon ist doch nicht so der Bringer, ist ja auch schon n büschen älter.
    Suchen tu ich ne kleine Kompakte mit ca. 24-200 und nicht zu teuer, da wie geschrieben für immer im Auto dabei - also nicht sowas wie Sony RX 100 etc., sondern einfacher.
    So wie diewe z. B.
    DMC-TZ58 Lumix Kompaktkameras - Panasonic Deutschland & Österreich
    Die meisten haben keinen Sucher und das ist bei viel Sonnenschein oft mit Frust verbunden, da man nix erkennen kann.
    Und nun die entsprechende Frage:
    Hilft gegen sowas eigentlich so n Klappmonitor oder taugt das auch nicht so richtig?
     
  3. #8463 ottensen01, 14.11.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Nenni, der Klappmonitor hilft nicht wirklich. In jedem Fall nimmt das Auge neben dem Monitor ja sehr viel Umgebungshelligkeit auf, so dass auf dem Monitor kaum etwas zu erkennen ist, egal in welchem Winkel zur Sonne Du den schwenken kannst.

    Ein Sucher ist schon genial (Erfahrung abgeleitet von ner RX100III, die hat beides), es ist aber die Frage, ob das für eine "Unfallkamera" wirklich sein muss, oder ob man nich einfach den "geschätzen" Bildausschnitt größer wählen kann.

    BTW: Ein elektronischer Sucher hat für Kurzsichtige (wie mich) den Vorteil, dass das unbebrillte Auge den prima scharf sehen kann, im Gegensatz zum unendlich enfernten Bild in einem optischen Sucher.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  4. #8464 nenni 2.0, 14.11.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Danke wegen dem Hinweis ;), hab ich mir schon gedacht, weil manche Sachen nicht auszutricksen sind.
    Hab ja festgestellt, daß auch das Monitorhellerstellen nichts ändert.
    Und wirklich bringen tuts wohl nur, wenn man in Bodennähe z. B Makros fotografieren will.
    Ne gewisse Qualität sollte sie schon haben. Aber wenn die immer im Auto liegt und man mal vergißt, sie wegzupacken oder abzudecken, kann es ja sein, daß man ne kaputte Seitenscheibe und evtl. "mitnemal zwei Kameras im Auto" hat. Deshalb solls ja auch keine Wertige sein.
    Hatte ich mal in Frankreich mit dem T 3, da haben sie das Türschloß anscheinend mit nem Schraubenzieher aufgebrochen.
    Zum Glück lag "nur" das 18er Zeiss drin, den anderen Krams hatte ich mit.
    Und mit dem einzelnen Objektiv konnte der Klauer wohl nix anfangen (oder er wußte es nicht zu schätzen).
    Dafür hat er mir die (an meine Augen angepaßte) Sonnenbrille geklaut :rolleyes:.
     
  5. #8465 ottensen01, 15.11.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    81
    Notfalls macht auch ein günstiges China-Smartphone wie mein Wiko Darkfull Fotos :)

    [​IMG]
     
  6. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    1.997
    OT, da keine eigenen Fotos...

    Ich weiß nicht, ob der Fotograf dieser Wolken- und Gewitterbilder gerne Kaffee trinkt (vermutlich ja, er ist Ecuadorianer), aber ein Fotofreak ist er auf jeden Fall. Ich finde seine Bilder sehr beeindruckend:

    Santiago Borja - Storm photos

    Auf seiner verlinkten Homepage gibt es einige der Fotos noch in einer höheren Auflösung.
     
    flatulenzio, nenni 2.0 und andruscha gefällt das.
  7. #8467 nenni 2.0, 17.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Kam mir grad in die Finger beim Kalenderbildsuchen - und weil demnächst ja auch hier wieder die "weiße Pracht" auftaucht:
    Ob das Schild so beachtet wird?
    Mitte Mai oder Ende September an der E 6 in Norge
    [​IMG]
     
    turriga, flatulenzio, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  8. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.001
    [​IMG]
    Marriott, Bonn
     
    mr.smith, flatulenzio, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8469 nenni 2.0, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Altertums-Architektur: Tor ins Jenseits (Kleinenkneten)

    [​IMG]
     
    parityB, turriga, S.Bresseau und 6 anderen gefällt das.
  10. #8470 S.Bresseau, 05.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    3.115
    Mir war bisher nur der Nachbarort ein Begriff :)
    [​IMG]
    Zwei der drei sind leider auch schon in besagtem Jenseits :(
     
    nenni 2.0 und silverhour gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.754
    Zustimmungen:
    8.773
    Cremona am letzten Dienstag:
    [​IMG]
     
    Sansibar99, flatulenzio, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    105
    Das leistet ne moderne billig MFT-Kamera um 400€........und ich hätte noch näher ran können wenn die Biene nicht so scheu gewesen wäre. ;) B1_.jpg
     
    cup29, hawi, cawa71 und 6 anderen gefällt das.
  13. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Kam mir grad in die Finger - paßt zwar nicht zur momentanen Jahreszeit, ich finde man kann es trotzdem mal zeigen:

    Samsø in Schummel-IR

    [​IMG]


     
    Largomops, Belgarath, cawa71 und 4 anderen gefällt das.
  14. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    1.997
    Gib's zu, dass Du geschummelt und das Hintergrundbild von Windows XP einfach in SW konvertiert hast. :D
     
    nenni 2.0 und Ranger Kevin gefällt das.
  15. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Neeneenee - so ne Schummelei kommt mir nicht ins Haus :).
    Außerdem hab ich XP gar nicht mehr.
    Mein Originool vom Dia
    [​IMG]
     
    flatulenzio gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    444
    Mal nen büschen bunt...
    PB270006_DxO.jpg PB270024_DxO.jpg PB270077_DxO.jpg
     
    Largomops, Belgarath, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  17. nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Ein Hoch auf Bremn :)!
     
  18. flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    728
    Steppenlemminge.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni, Largomops, parityB und 4 anderen gefällt das.
  19. Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    15.598
    Zustimmungen:
    3.482
    F85A1AAC-998E-424D-A07D-65AD8AC40EAB.jpeg Eierfon
     
    opbass, Lamaro, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.555
    Ich habe mir neuerdings ein recht schickes, altes Kursmikroskop in der Bucht geschossen und schön wieder hergerichtet,
    dazu habe ich mir dann auch noch eine Okularkamera gegönnt.
    Hier mal ein Testbild (in Schwarz-Weiß, die kann aber auch Farbe):
    Haar.jpg
    Die kleinen Punkte sind kein Linsendreck sondern Immersionsöl, ich hatte vorher mit dem 100x-Objektiv geschaut, aber da war das Haar dann zu groß abgebilted, also bin ich wieder auf das 45x gewechselt. Anscheinend habe ich nicht das ganze Öl vom Objektträger abgewischt bekommen, ich wolle nicht, dass sich meine Probe verschiebt ^^
     
    flatulenzio und nenni 2.0 gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..

    Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..: Ich vor einiger Zeit an eine ältere gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Doser gekommen. Die Mühle hat keine Bezeichnung müsste aber die Eureka...
  2. pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an

    pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an: Hallo, habe jetzt schon meine Silvia mit PID einige Jahre. Seit einiger Zeit ist aber die Temperaturanzeige und somit auch der input für den PID...
  3. Eine neue muss her...

    Eine neue muss her...: Erst einmal Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und neu hier :-) Ich stöbere jetzt schon seit einer Woche in...
  4. Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.

    Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.: Die Überschrift brauche ich sicher nicht weiter erläutern. Heute hat sich unsere C5 wohl endgültig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet:...
  5. Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?

    Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?: Hallo, kurz zu meiner Kaffeesituation: Bisher hatte ich eine SAB Pratika an einer FritzBox DECT 200 Steckdose angehängt, wo der Verbrauch...