Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da wäre ich jetzt auf jeden Fall lieber als hier im ewig kalt-regnerischen NRW :cool: Deswegen haben wir diesen 1-wöchigen Kurztrip in den Januar...

  1. #8521 wurzelwaerk, 28.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    157
    Deswegen haben wir diesen 1-wöchigen Kurztrip in den Januar gelegt. :D
     
    nenni 2.0 und Ranger Kevin gefällt das.
  2. #8522 nenni 2.0, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.342
    Zustimmungen:
    10.988
    Ich muß in meine Lieblingsgegend im Augenblick auch nicht hin - zu kalt und zu viel Schnee.
    Die Erlebnisse mit dem Zeugs im Mai damals in Norwegen reicht für den Rest meines Lebens :cool:.
    Bei jedem Schritt bis zum A... im Schnee und unter einem gluckert irgend ein Wasser.

    Nachtrag: Damalige Wegführung im Dovrefjell

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Belgarath, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    6.116
    Ich hab`s auch lieber umgekehrt ... - Tagsüber kalt und Nachts heiß ;) :p:D

    schöne Bilder :)
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    9.222
    Steht das etwa in Zusammenhang?:rolleyes::cool::p
     
    Schalck und nenni 2.0 gefällt das.
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1.072
    [​IMG]
    Hamburg am 27.01.18
    Fuji X-T2; Fujinon 14mm 2.8
     
    turriga, Belgarath, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    6.116
    Wenn da was wäre, was zusammen hinge, wär es eine Überlegung wert :p:D
     
    flatulenzio, nenni 2.0 und turriga gefällt das.
  7. #8527 wurzelwaerk, 30.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    157
    936FFF43-B2A0-4D22-A1D2-E9AEB4A9988C.jpeg
    Happy Family ;) könnte man denken, sind aber 2 Damen.
    Dunkle Kamele geben mehr Milch und Fleisch, helle rennen schneller - auch da gibts Spezialisierung. :D
     
    ORichter, parityB, opbass und 3 anderen gefällt das.
  8. #8528 Ranger Kevin, 30.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    Der Mond war heute so schön und klar, da musste ich einfach mal wieder raus und Fotos machen - auch wenn noch nicht ganz Vollmond ist.
    Bei der Gelegenheit mal ein schöner Vergleich für Glasqualität VS. Brennweite.

    Das erste Bild wurde aufgenommen mit dem 500mm Tokina Spiegeltele + 2xTC an dem Vollformatsensor der Eos 6D:
    IMG_1886_1_1.JPG
    Das zweite Bild wurde aufgenommen mit dem Canon 300mm L-Objektiv am 1,6x Crop-Sensor der Eos 7DII:
    IMG_7332_1_1.JPG
    Deutlich schärfer und "knackiger".
    Zum besseren Vergleich hier die Originalbilder unbeschnitten - wei man sieht hat man beim Tokina eigentlich viel mehr Pixel auf dem Objekt, aber trotzdem sieht es mit der besseren Linse deutlich schöner aus.
    IMG_1886_2_1.JPG
    IMG_7332_2_1.JPG
     
    Lamaro, nenni 2.0, hawi und 5 anderen gefällt das.
  9. #8529 Lampfdanze, 30.01.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    172
    Wäre interessant wie es mit dem 500er ohne TC und entsprechendem Ausschnitt ausgesehen hätte. So Converter sind ja nicht gerade berühmt dafür, die Bildqualität zu verbessern.
     
  10. #8530 Ranger Kevin, 30.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    Glaub mir, das Tokina 500 ist auch ohne TC kein Schärfewunder ;)
    Ich hatte zwar keine Lust mehr rauszugehen, aber hier ist ein Bild das ich vor Jahren mit dem Tokina ohne TC an der 50D (auch 1,6x Crop) gemacht habe:
    IMG_1197_1.JPG
     
  11. #8531 wurzelwaerk, 30.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    157
  12. #8532 Ranger Kevin, 30.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    Ja, Live View + Zoom für beide Objektive, Spiegelvorauslösung und Fernbedienung.
    Da ich sonst mit Artologie / Astro-Fotografie nicht viel am Hut habe verfüge ich leider nicht über so spezielles Equipment.
     
  13. #8533 flatulenzio, 30.01.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    774
    Von vorhin...
    Hab wohl ein klein wenig mehr an den Reglern gedreht als Du, Kevin :p:D
    (Sony A7II, Sigma MC11, Sigma 150-600C)
    [​IMG]
     
    Kavii, Augschburger, hawi und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #8534 Ranger Kevin, 30.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    Die Sony A7 sind echt verdammt gute Kameras... wenn ich noch nicht in ein System investiert gehabt hätte wäre ich da bestimmt auch gelandet.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  15. #8535 flatulenzio, 30.01.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    774
    Ich fand es recht risikoarm; wenn's nicht superschnell sein muss, funktionieren die meisten Objektive f. Canon recht gut. Die 6D behalte ich ebenfalls.
    Ich mag die Fokuslupe, die Akkulaufzeit ist allerdings 'ne Katastrophe...
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. #8536 wurzelwaerk, 30.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    157
    Ich bin auch vom Canon ins Sony-Lager gewechselt, zur A7R.
    Schöner Mond, aber da war mMn. irgendein Regler zuviel im Spiel - auf dem großen Flickr Bild sieht man eine ziemliche Körnung, sieht fast aus wie so ein Ölgemälde-Effekt.
     
  17. #8537 Lampfdanze, 30.01.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    172
    Jepp, ich benutze die (einfache) A7, allerdings nur mit alten manuellen Objektiven. Hat meine Praktica abgelöst ohne, dass ich die Objektive aufgeben musste.
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. #8538 flatulenzio, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    774
    Das kommt vom Schärfen; hab's Maskieren in der Eile vergessen :p
    Und es ist beschnitten.

    EDIT: Kann aber auch sein, dass es an was anderem liegt...
    Oder vieles zusammenkommt.
     
  19. #8539 wurzelwaerk, 30.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    157
    Na wenn wir jetzt bei den (halb)astronomischen Sachen sind, zeig ich Euch was vom 06.06.2012.
    Der schwarze Punkt auf der Sonne ist kein Dreck, sondern die Venus.
    Aufgenommen am Strand von Usedom mit einer EOS 5D (Queen Mum) am Pentax 75 SDHF.
    first_venus.jpg
     
    nenni 2.0, opbass, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  20. #8540 wurzelwaerk, 30.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    157
    So eine Bahtinov-Maske kann man sich schnell selber "schnitzen", siehe: Space Agents
    Und mit LiveView und Zoom ist das eine echte Hilfe!

    Übrigens muss es Astronomie heissen - Astrologie ist was GANZ anderes. ;)
     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..

    Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..: Ich vor einiger Zeit an eine ältere gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Doser gekommen. Die Mühle hat keine Bezeichnung müsste aber die Eureka...
  2. pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an

    pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an: Hallo, habe jetzt schon meine Silvia mit PID einige Jahre. Seit einiger Zeit ist aber die Temperaturanzeige und somit auch der input für den PID...
  3. Eine neue muss her...

    Eine neue muss her...: Erst einmal Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und neu hier :-) Ich stöbere jetzt schon seit einer Woche in...
  4. Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.

    Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.: Die Überschrift brauche ich sicher nicht weiter erläutern. Heute hat sich unsere C5 wohl endgültig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet:...
  5. Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?

    Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?: Hallo, kurz zu meiner Kaffeesituation: Bisher hatte ich eine SAB Pratika an einer FritzBox DECT 200 Steckdose angehängt, wo der Verbrauch...