Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Urversion des Holodecks?

  1. #8721 wurzelwaerk, 08.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    470
    Die Urversion des Holodecks?
     
  2. #8722 un caffè, 08.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    [emoji1]

    So ungefähr...


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #8723 un caffè, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Mit Sicherheit nicht so perfekt wie eure Fotos, mir gefallen sie dennoch ( und wer Verbesserungsvorschläge hat, darf sie mir gerne mitteilen [emoji846]) (Fotos verkleinert, hab kein Photoshop):

    IMG_0091.JPG

    IMG_8302.JPG

    IMG_0694.JPG

    IMG_0734.JPG

    IMG_9285.JPG
     
    Belgarath, Lampfdanze, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  4. #8724 un caffè, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Und ...

    IMG_0781.JPG

    aus der Hand, da leider kein Stativ dabei gehabt.

    IMG_0976.JPG
    Sirmione

    IMG_1232.JPG

    IMG_1289.JPG

    IMG_1361.JPG
     

    Anhänge:

    Belgarath und DonPedro gefällt das.
  5. #8725 un caffè, 08.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Äpfel

    IMG_1466.JPG
     
  6. #8726 Moccinist, 09.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ach so.
     
    osugi gefällt das.
  7. #8727 un caffè, 09.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Net gewusst [emoji13]


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1.245
    [​IMG]
    IVY
     
    Belgarath, andruscha, nenni 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8729 Dale B. Cooper, 09.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    1.286
    Nice, Hasselblad 6*6? Die ist doch ein absolutes Profigerät (gewesen)..
     
    Pertlwieser gefällt das.
  10. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    53
    Jep, war sie bzw. ist sie teilweise noch immer mit dem Digital Back ;)
     
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1.245
    Welches verwendest du? Das CFV-50c?
     
  12. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    53
    Nein, ich hatte mir mal kurzzeitig ein wenig gebrauchtes Leav Aptus zugelegt, es aber aufgrund mangelnder Nutzung wieder verkauft, bevor der Wertverlust zu groß wurde ;). Ich nutze die Kamera nicht professionell, sonder lediglich hin und wieder als Hobby zum entschleunigen. Ich kenne jedoch einen Fotograf, der noch immer auf das V-Sytem setzt. Dinosaurier halt. Jede gute Vollformat DSLR ist handlicher und kommt von der Qualität der Fotos auch sehr nahe an das digitale Mittelformat ran ...
     
  13. #8733 nenni 2.0, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    11.948
    Ich wollte nur mal zeigen, auf welchen Wegen ich dann demnächst wandeln werde ;):
    Ist mit ner FE 2 (oder FM 2, weiß nicht mehr genau) auf dem Kodak HS IR aufgenommen - mein Scanner mag diese schönen Überstrahlungen von dem Film leider überhaupt nicht.
    Demnächst dann mit Praktika und dem Rollei IR - der hat ne bessere Allgemeinschärfe, kleineres Korn und ist auch als normer SW-Film zu verwenden.
    Nur die Überstrahlungen kann er nicht ganz so gut.
    Bin gespannt - dauert aber noch mangels frischem Baumlaub.
    Wer sowas auch will - ist ne Burg irgendwo in der Eifel.

    [​IMG]
     
    Belgarath, SebiH, turriga und 4 anderen gefällt das.
  14. #8734 Pertlwieser, 10.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.558
    Hauptmotiv nicht in die Mitte des Bildes platzieren, dass wirkt extrem fade und langweilig.
     
  15. #8735 un caffè, 10.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Verstehe ich das richtig, dass ich das Hauptmotiv gerade nicht in der Mitte platzieren soll, damit es nicht fade und öde wirkt?
    Jaaaa, endlich mal einer meiner Auffassung, da ärgert mich mein Schwager immer.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. #8736 Dale B. Cooper, 10.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    1.286
    Check mal den goldenen Schnitt in der Fotographie..
     
    Gandalph und Pertlwieser gefällt das.
  17. #8737 un caffè, 10.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Wenn ich den noch richtig erinnere, passt der überall: Sonnenaufgang sitzt der Horizont 1/3 2/3 (Berge „stören“ bisl [emoji12])

    Aber ich checke das nochmal. Danke!


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  18. #8738 Pertlwieser, 10.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.558
    ebenfalls wichtig, vordergrund mittelteil, hintergrund
    spielen mit der Schärfentiefe....
     
    un caffè gefällt das.
  19. #8739 Lampfdanze, 10.03.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    301
    Kam mir beim ersten Anblick irgendwie bekannt vor.
    425883F8-40AB-45E5-B293-C9D38157F1B4.jpeg
     
    Belgarath, un caffè, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  20. #8740 Pertlwieser, 10.03.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.558
    Sirmione, Gardasee?, besser geht's nicht ;)
     
    DonPedro und Lampfdanze gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen

    Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen: Hallo liebe Kaffeefreunde, Ich habe eine defekte Bezzera BZ07 S DE mit PID und Dosierautomatik vererbt bekommen. Mit folgenden Problemen: 1) Der...
  2. Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..

    Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..: Ich vor einiger Zeit an eine ältere gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Doser gekommen. Die Mühle hat keine Bezeichnung müsste aber die Eureka...
  3. pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an

    pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an: Hallo, habe jetzt schon meine Silvia mit PID einige Jahre. Seit einiger Zeit ist aber die Temperaturanzeige und somit auch der input für den PID...
  4. Eine neue muss her...

    Eine neue muss her...: Erst einmal Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und neu hier :-) Ich stöbere jetzt schon seit einer Woche in...
  5. Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.

    Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.: Die Überschrift brauche ich sicher nicht weiter erläutern. Heute hat sich unsere C5 wohl endgültig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden