Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; OK, letzter Versuch, da meine Version hier ja auch diskutiert wurde: Das vorher war freihand geschnitten, jetzt ist es genau A6, also 14,8x10,5 cm...

  1. #8801 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.160
    OK, letzter Versuch, da meine Version hier ja auch diskutiert wurde:
    Das vorher war freihand geschnitten, jetzt ist es genau A6, also 14,8x10,5 cm
    Ich find es so ganz hübsch, weil in Blickrichtung der Gänse Luft ist und man aber nicht sieht, warum sie so interessiert in diese Richtung blicken. Ev. ist die dicke Fliege da Schuld...
    DSC_8471_edited.JPG
     
    un caffè, Skunkworks, Ranger Kevin und 5 anderen gefällt das.
  2. #8802 Augschburger, 14.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster, von meinem Mount Stupid herunter:
    Ich schätze, die Gänse schauen nach dem Fotografierenden (hihihi), weil die mit ihren Augen nicht wie ein Mensch nach vorne gucken, sondern einen Erfassungswinkel von knapp 180° auf jeder Seite des Kopfes haben dürften. Und so wie die da schauen, finde ich, haben die den Thomas im Visier. Und umgekehrt... :D
     
    parityB, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  3. #8803 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.160
    Thailand 2010, Strand, ich hebe eine kleine Muschel auf - da schaut mich aber jemand erschrocken an... :mad:
    IMG_3627_edited.JPG
     
    Belgarath, Cairns, un caffè und 7 anderen gefällt das.
  4. #8804 wurzelwaerk, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.160
    Ein paar Tage später durfte ich ich in einer Tempelanlage diese zutraulichen Zeitgenossen beobachten:
    Da es mich grad selber interessierte: die Kamera meldete 12,7mm Brennweite, das entspricht einem KB-Äquivalent von ~60mm.
    IMG_3689_edited.JPG IMG_3691_edited.JPG IMG_3694_edited.JPG
     
    Belgarath und hawi gefällt das.
  5. #8805 Lampfdanze, 14.03.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Im Februar waren wir in Bad Nenndorf zu einem erneuten Besuch der Süntelbuchenallee.
    Wetter- und Lichttechnisch leider nicht so pralle gewesen, aber es ist trotzdem immer wieder faszinierend dort.
    DSC04783.jpg DSC04787.jpg DSC04790.jpg DSC04801.jpg DSC04828.jpg
     
    Belgarath, flatulenzio, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  6. #8806 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.160
    @Lampfdanze : Da würd ich ja gern mal an einem nebligen Herbstmorgen mit Sonnenaufgang hin, oder abends in der blauen Stunde.
     
    flatulenzio, Cairns und un caffè gefällt das.
  7. #8807 nenni, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    @Lampfdanze: Wenn du mal in den Norden nach Buchholz bei Tarmstedt kommst - da stehen Kratteichen rum, die
    ähnliche Figuren darstellen ;).
    "Deine" Buchen sind aber noch interessimposanter! Muß ich gleich mal gucken, wie weit die von mir weg sind.
    Müßten auch in SW toll wirken.
     
    Lampfdanze gefällt das.
  8. #8808 Lampfdanze, 14.03.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Das stell ich mir auch schön vor. Leider ist das zu weit weg von mir, als daß man da mal eben vorbei fährt.

    Für mich aber der magischste Ort mit dieser Art Buchen ist der Hexenwald auf Rügen:
    C7A23DE2-6765-4B46-A01B-55793FDEF425.jpeg 630D0C0A-A3A7-4DCB-B557-C8C4B5E6168B.jpeg 58F44F07-0A8E-4FFA-B95D-27EF71B7EF96.jpeg
     
    Belgarath, flatulenzio, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ich mach mal kurz Werbung mit nem simplen Bild für "meine" Bäume - vielleicht wird ja jemand dadurch zum Hinfahren animiert.
    Hab grad geguckt - Bad Nenndorf wäre ja n netter 1-2-Tage-Trip, muß ich unbedingt hin. Danke für den Tipp :)!

    [​IMG]
     
    Belgarath, Lamaro, turriga und 4 anderen gefällt das.
  10. #8810 un caffè, 14.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Hallo,

    erste Tests und Vorbereitung für DAS Espresso Shot Foto.
    leider noch nicht einen einzelnen Tropfen erwischt, war aber heute Morgen auf die Schnelle:

    IMG_3102.JPG

    Maschine/Auslauf (im hoffentlich Goldenen Schnitt):
    IMG_3101.JPG


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #8811 Augschburger, 14.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Der Fokus (die Schärfebene) muss auf den Espresso"strahl", nicht auf das Herstellerlogo. Oder willst Du Werbefotos machen? ;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Noch n kleiner Tipp an die, die gerne "komischgewachsene" Bäume mögen:
    wer mal in Schweden auf Öland ist, sollte sich unbedingt beim Nordzipfel den Trollskogen angucken. Lauter vom Wind verbeulte Krüppelkiefern.
    Ganz in der Nähe am Steinstrand ist dann auch noch (hoffentlich) das "berühmte" Schiffswrack zu finden.
     
    parityB und Ranger Kevin gefällt das.
  13. #8813 Lampfdanze, 14.03.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Fotos :)
     
  14. #8814 Augschburger, 14.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Die hatter schon sooo oft gezeigt. ;)
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    On Air
    <Ohne Titel> 162.JPG
     
    nenni, Belgarath, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ist das ein Radiowecker?
     
  17. #8817 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.160
    @osugi: hast Du den Ironie-Smilie vergessen? :eek:
    belair auto
     
    osugi gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hier mal wieder aus der Serie Garten-Alien, Teil 3:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, un caffè, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Nö Autoradio [emoji23], auf kubanisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    osugi gefällt das.
  20. #8820 un caffè, 14.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    [emoji23]

    Da ich den aber erst erwischen kann, wenn der Espresso läuft, und ich war eh schon zu spät, erste Tropfen verpasst, habe ich auf den Auslauf scharf gestellt - wohl gleiche Ebene.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...