Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auf dem alten Kaffee HAG Gelände in Bremen. Im weitesten Sinne also eigentlich ein Kaffeefoto. [IMG]

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Auf dem alten Kaffee HAG Gelände in Bremen. Im weitesten Sinne also eigentlich ein Kaffeefoto.
    [​IMG]
     
    Belgarath, nenni, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Da war ich auch schon oft am überlegen, auf Entdeckungstour zu gehen.
    Leider ist der Brennweitenbereich der momentanen Kamera nicht ideenverwirklichend genug :(.
    Und Ausschnittvergrößerungen bei dem kleinen Sensor bringens nicht so.
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich hab zur Zeit auch nur 20mm und 40-150mm MFT im Angebot. Das Ergebnis ist natürlich nicht mit KB zu vergleichen, aber auch da lassen sich ohne Probleme Ausschnitte vergrößern.
     
  4. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Die beste Brennweite sind deine Füße, beweglich bleiben & flexibel sein.
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Vor allem in der Wildtierfotografie :p:D

    -
     
    Moccinist, S.Bresseau, Nedohist und 3 anderen gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Nennt sich dann auch "Rennweite"!:p
     
    nenni, Moccinist, Nedohist und 2 anderen gefällt das.
  7. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    :D

    Mir war nicht bekannt, dass sein Steckenpferd die Wildtierfotografie ist, da sind selbst meine 600 mm an 1.4er Converter & Crop manches Mal zu kurz.

    Ich dachte bei seiner Ausrüstung eher, die sprichwörtliche „Rennweite“ sei ausreichend:D
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #9048 Gandalph, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Da fehlt ja jeglicher Reiz. Interessant wird Fotografie erst, wenn du einen afrikanischen Elefantenbullen schön vollforrmatig mit dem 12er Weitwinkel ablichtest :p:D Trainieren könnte man das ja auch schon mal bei Bremen auf der Weide .... - mit `nem Zuchtbullen ;)
     
    Moccinist und Nedohist gefällt das.
  9. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Für das Crop-Potential ist ja auch nicht die Sensorgröße im Sinne der Abmessung entscheidend, sondern vor allem die Auflösung. Und mit den 20MP aktueller MFTs hat man schon ein paar Crop-Möglichkeiten. Die meisten Mittelklasse-Kleinbildsensoren haben derzeit, genauso wie APS-C, ja meist auch nicht mehr als 24MP.
     
  10. #9050 Nedohist, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Gandalph, 12er WW und afrikanischer Elefantenbulle klingt nach Herausforderung, aber ich bleibe bei 600 mm +:D

    Sollten die 600 an TC und Crop nicht ausreichen, wird das 95er Swarovski Spektiv (30-70) mittels TLS APO an die Nikon geflanscht und digiskopiert.

    Daraus ergibt sich eine Maximalbrennweite von 3150 mm an 1.5er Crop und immer noch 2100 mm an Vollformat FX (zzgl. Ausschnittsreserve die noch on top kommt), nichts für schnelle Motive und das atmosphärische Flimmern bereitet arg Probleme.

    Klare und kühle Luft sind von Vorteil.

    Hatte das Swaro aber nur 1-2 an der Kamera um zu schauen, was technisch so geht. Zu Hause ist es - fernab der Ornithologen - auf dem Schießstand:)

    289AD0D6-51EB-4702-9024-0B4AAD508BDA.jpeg

    Damit siehst Du ganz genau, wo der afrikanische Bulle die Locken hat. Ist er auf Konfrontationskurs, helfen die Herren Smith & Wesson:D
     
  11. #9051 Augschburger, 19.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und das steht alles in der Vitrine...
    Machst Du auch Bilder oder nur die ganze Zeit Sprüche?
     
    Nedohist gefällt das.
  12. #9052 Kaffeesack, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nimm lieber 17mm:eek:;)

    [​IMG]
    Guxxu: .700 Nitro Express – Wikipedia

    Streichelzoo im Vergleich mit nem wütenden Elefantenbullen, der dich angeht...:D
    .
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Ranger Kevin, nenni, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  14. #9054 Kaffeesack, 19.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    So langsam werde ich neidisch








    auf die viele Zeit die du zu haben scheinst...
    :rolleyes::D

    .
     
    Nedohist und Augschburger gefällt das.
  15. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Du wirst es kaum glauben, aber für meine Waffen - von denen die .357er Magnum noch die Kleinste ist - habe ich doch tatsächlich in Deutschland vorgeschriebene „Spezialvitrinen“.

    9EBC57AC-A936-4CB9-BD4C-B55889D7E268.jpeg

    Die Schuhe lagern in einer weniger widerstandsfähigen, transparenten Vitrine, über dem Dom Perignon unten links.

    725382F3-DE0A-4A6A-8FC8-C54C50D66AA5.jpeg

    Der sonstige Rotz wie Uhren, Münzen & Barren, Devisen etc. lagert - naaa? Richtig, in Spezial“vitrinen“:D

    Bilder mache ich kaum, reines Prestigeequipmemt, Gehäuse und Gläser verstauben hier bloß - in? Vitrinen!.

    Vorurteile erfüllt?:D
     
  16. #9056 Augschburger, 19.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Definitiv. Willkommen auf meiner Ignorelist.
     
    Piezo gefällt das.
  17. #9057 S.Bresseau, 19.04.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Aber sowas von :cool:
    Zur Rennweite: Würde mich interessieren, wie man die Fassade aus dem Bild oben hätte mit kleinerer Blende näher fotografieren können - Hubwägen mal ausgenommen. Mal abgesehen davon dass sich die Perspektive ändert.
     
  18. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Why?
     
  19. Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Gar nicht, durch die Blende änderst Du nicht den Bildauschnitt.

    Bei deinem 2.Problem darfst Du gern um mein Tilt-Shift Nikkor bitten:cool:
     
  20. #9060 S.Bresseau, 19.04.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    War ein leicht erkennbarer Tippfehler, sollte natürlich Brennweite heißen, darum ging es ja ("bRennweite").

    Ich mag dich um gar nix bitten, sorry :cool: Außer: bitte jetzt kein Bild von dem Tilt-Shift posten. Equipmentbilder und Testfotos kenn ich zur Genüge aus den Foto-(Technik)-foren.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...