Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich tendiere auch zu Skunkworks Schnitt. Nicht zu viel, und nicht zu wenig von der Röhre. Obwohl ich gerne zur Symmetrie neige, gefällt mir der...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Ich tendiere auch zu Skunkworks Schnitt. Nicht zu viel, und nicht zu wenig von der Röhre. Obwohl ich gerne zur Symmetrie neige, gefällt mir der asymmetrische Schnitt hier ganz besonders gut - viel besser als die Symmetrie. "Von Haus im Wasser stehen" kann ich leider nichts nachempfinden. Das Hauptmotiv wird aber bei Skunkworks näher an den Betrachter geführt, und die schöne Farbgebung und Spiegelung der Röhre kommt voll zur Geltung.
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das beste wäre gewesen die Röhre zu polieren. Leider sind die Spiegelungen nur oben. Mit komplett Hochglanz wäre die totale viel besser.
     
  3. #9223 turriga, 09.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Das schöne ist, dass sich Beides wunderbar miteinander kombinieren lässt,
    die Schönheit der alten Technik und die Knipserei:
    [​IMG]
    Holgers Gaggia America Autono-Matica-BG.
    Von dem außergewöhnlichen und äußerst seltenen Stück mehr noch hier zu sehen!
     
    Lamaro, nenni, M52b28 und 6 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Hosta - nicht Hossa

    hosta 1.jpg
     
    RainerW, wurzelwaerk, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  5. #9225 Augschburger, 10.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Du hast da was verloren, bei der Übertragung in die Cloud. Ich hab's für Dich gesucht und gefunden. :D
    upload_2018-6-10_12-2-20.png
     
    M52b28 gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hatte das mit Absicht und Mutwillen verloren - das Originool ist schicker als deins find ich :cool:

    Hosta 2.jpg
     
    M52b28, Ranger Kevin, BohnenJustaff und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #9227 Augschburger, 10.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Du pist ein Defätist! :p

    Ich hab ja auch nur in IrfanView an den Reglern herumgedreht... Und weil ich künstlerisch sowas von unbegabt bin, stelle ich die Werte immer auf 0,707 (resp. 71%) und poste das Ergebnis so:
    upload_2018-6-10_12-14-28.png
    Velvia-Desease... :oops:
     
    M52b28 gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Aber bei mir bei Velvia meckern - tsstsstss :).
     
    Augschburger gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    [​IMG]
    Gerbera!
     
    Skunkworks, Piezo, Gandalph und 7 anderen gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ist nix Dolles aber die Farben haben mir gefallen.
    Habe das Bild frei Schnauze beschnitten.... sollte das noch mehr oder eher weniger beschnitten werden, muss der Schmetterling evtl. woanders hin? (habe doch niemanden, den ich fragen kann - außer "schön" bekomme ich keine Antwort)
    O d e r ist evtl. richtig beschnitten????????? (mit der Antwort hätte ich einen Super-Sonntag)

    DSC_0291.JPG
     
    vfranky, Lamaro, S.Bresseau und 7 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Für mich ist es richtig - also zumindest von mir: Schönen Sonntag :cool:.
     
    Augschburger gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @nenni 2.0
    Da geht mir die Arbeit gleich viel besser von der Hand - werde heute singend und pfeifen die Katzenklos saubermachen, nur ne kleine Aufmunterung und schon läuft alles wie von selbst!
     
    nenni gefällt das.
  13. #9233 Augschburger, 17.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Gestern um 22 Uhr im Garten, freihändig mit EXR: :)
    upload_2018-6-17_11-37-55.png
    Nur beschnitten, sonst OOC.
     
    vfranky und Belgarath gefällt das.
  14. #9234 wurzelwaerk, 17.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Weiß nicht, zeig mal das Original bitte.
    Sieht aber schon chic aus.
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @wurzelwaerk

    Das Original - entschuldige, habe gerade mit den Hunden eine Runde gedreht

    DSC_0291.jpg
     
    vfranky gefällt das.
  16. #9236 wurzelwaerk, 17.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Danke Dir.
    Wenn es nur um den Falter geht, ist es schon optimal, zumal er sich schön in die Diagonale einfügt.
    Sonst lass ich immer gern etwas Freiraum in "Blickrichtung" des Objektes.

    Entschuldigung ist übrigens völlig unnötig.;)
     
  17. #9237 S.Bresseau, 17.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Mir gefallen die Blüten und die Tiefenwirkung durch die Unschärfe im Vordergrund und die unterschiedlichen Blautöne. Auf die Schnelle: Ungefähr so fände ich es auch schön, mit weniger Beschnitt im 1:1:


    [​IMG]
     
    Skunkworks, Ranger Kevin, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    gefällt mir besser bresseau....
    ... - ich würde den Falter aber noch etwas außer der Mitte plazieren ...


    Falter.jpg
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Jetzt habt ihr ihm unbewußt nachträglich doch noch den Sonntag verdorben :D.
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ja okay, ich gebe es zu - Eure Beschneidungen sehen besser aus, seufz :(
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...