Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier einmal eine Makroaufnahme. Ich liebe dieses kleinen Dinger, fürs Alltagsauge verborgene Details... man beachte beispielsweise das in den...

  1. #9661 Anaxagore, 08.10.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    Hier einmal eine Makroaufnahme. Ich liebe dieses kleinen Dinger, fürs Alltagsauge verborgene Details... man beachte beispielsweise das in den Ringen zusammengesetzte Herz.
    insta_15.jpg
     
    Belgarath, M52b28, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  2. #9662 S.Bresseau, 08.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    (leider kein Foto von mir) diese Gravur sollen bei manchem Mathematiker-Paar sehr beliebt sein (sin(x)^2 + cos(x)^2 = 1)
    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper, Belgarath, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  3. #9663 Anaxagore, 08.10.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    Herrlich!
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Und ich kann solche „Porno“-Fingernägel -Kunstwerke gar nicht ab.:rolleyes::p
     
    Dale B. Cooper, George55, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    UND DER HAIFISCH, DER HAT ZÄHNE
     
    Dale B. Cooper, Lampfdanze, M52b28 und 12 anderen gefällt das.
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ich habe mich mal an ein Milchstraßenfoto gewagt. Schon im August habe ich Bilder an einem Teich aufgenommen, aber erst jetzt bearbeitet. Den Vordergrund hatte ich etwas mit einer Stirnlampe ausgeleuchtet, leider war das Dorf im Hintergrund doch etwas zu hell. Für das Bild habe ich mehrere Aufnahmen in Photoshop zusammengefügt. Selbst mit Ultraweitwinkel reicht eine Aufnahme nicht für die Milchstraße.:rolleyes: Anschließend habe ich noch Lightroom und Nik-Collection-Filter verwendet.
    [​IMG]
    ƒ/3.5 | 11 mm | 28 Sek. | ISO 3200
     
    cup29, espresso11, Lampfdanze und 18 anderen gefällt das.
  7. #9667 wurzelwaerk, 10.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Sehr geil! Wohl dem, der noch das Glück hat sowas schönes sehen zu können.
     
    Lamaro gefällt das.
  8. #9668 flatulenzio, 10.10.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Das Gesummse ist höchst erfreulich!
    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper, quick-lu, Lamaro und 14 anderen gefällt das.
  9. #9669 Lampfdanze, 14.10.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Bei der Konstellation heute Abend konnte ich nicht widerstehen.
    DSC06433 (2).jpg
    DSC06452.jpg
     
    Lamaro, flatulenzio, nenni und 11 anderen gefällt das.
  10. #9670 BohnenJustaff, 17.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Der Präzident war mit sonem neumodischen Radel unterwegs zur Brotzeit, und hat ein Handy Bild gemacht...:oops:
    Teufelszeug :eek:

    IMG_1654.jpg
     
    flatulenzio, M52b28 und Belgarath gefällt das.
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    LUNA LANTERN
     
    Leckerpott, Augschburger, M52b28 und 5 anderen gefällt das.
  12. #9672 Geschmackssinn, 18.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @BohnenJustaff
    wo sind denn die Pedale?
    oder gibt es jetzt auch Mopeds in MTB Optik? :confused:
     
  13. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Auf 9 und 3 Uhr.:cool: Das Linke zeigt nach vorne.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  14. #9674 BohnenJustaff, 18.10.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Habe ich zu Hause gelassen :eek:, nein sind dran, Klickpedale. ;)
     
  15. #9675 Geschmackssinn, 18.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    donnerwetter, jetzt seh ich sie auch... sehen trotz dem aus wie Moped-trittchen o_O
     
    BohnenJustaff und Max1411 gefällt das.
  16. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    DER ARISTOKRAT
     
    Dale B. Cooper, Kaffeesack, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
  17. #9677 andruscha, 20.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Ich würde so gern mal in die Antarktis... Wo hast Du das Foto aufgenommen?
     
  18. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Steht bei mir auch auf der Liste der Reiseziele sehr weit oben. Generell ziehen mich vor allem unwirtliche Orte an.

    Das Foto ist allerdings im Rostocker Zoo entstanden.
    Ich bin eigentlich kein Freund von Zoos und Besuche dort stimmen mich eher traurig aber meine Freundin wollte ihn sich ansehen (wir kannten ihn beide nicht) und ihr zuliebe habe ich sie begleitet.
     
  19. #9679 andruscha, 20.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Ah, Danke.
    Ja, das mit den unwirtlichen Orten und auch mit den Zoos kann ich so unterschreiben. Bei der Antarktis (und bei der Arktis auch, da würde ich auch gern hin ... diese Eis-Farben) habe ich auch etwas Skrupel, ein wenig scheint es mir, dass man diese Gegenden im Bereisen auch beschädigt.
    Im Moment könnte ich mir solche Reisen eh nicht leisten. Bisher habe ich es nur ins Museum für Arktis und Antarktis in St.Petersburg geschafft. Und eine Übersetzung von mir ist in einem Kunst-Ding in einer Antarktisstation. Wenn die Station nicht schon lange in den Fluten versunken ist.

    Das Foto ist auf jeden Fall klasse!
     
    nenni, flatulenzio, M52b28 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #9680 parityB, 20.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Danke!

    Ja, Arktistourismus scheint tatsächlich ein Problem zu sein, da er wohl zunehmend in den Fokus des Kreuzfahrgeschäfts gerät. Etwas, was ich (wie Massentourismus allgemein) absolut nicht unterstützen möchte.
    Wenn, dann würde mir nur eine Mitfahrt auf einem Versorger o.Ä. vorschweben, der ohnehin dorthin fährt. Tatsächlich werden da (ähnlich wie bei anderen Frachtschiffen) gelegentlich mal Kabinen für Passagiere angeboten.

    Sind Übersetzungen dein Berufsfeld?
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...