Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Ein wenig experimentieren mit Blitzlicht, Lichtformer und Farbfilter. [IMG]

  1. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

    Ein wenig experimentieren mit Blitzlicht, Lichtformer und Farbfilter.

    [​IMG]
     
    Cairns, Alias, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    In einer Augustnacht stand ich auf dem Feld und habe dieses Bild aufgenommen, als es da plötzlich hinter mir grunzte und schnaufte bekam ich erstmal einen Schreck.:eek: Sie waren schon so nah das ich sie riechen konnte, mir stieg ein tierischer Geruch in die Nase und ich leuchtete hinüber, da sah ich eine Rotte Wildschweine beim fressen. Zum Glück ließen sie sich nicht weiter dabei stören, also ließ ich sie zufrieden und sie ließen mich zufrieden.

    Der Turm und die Bäume wurden gerade von einem Fahrzeug beleuchtet.

    [​IMG]
     
    st. k.aus, wurzelwaerk, Kaffeesack und 24 anderen gefällt das.
  3. Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Wow... das sieht ja echt super aus Lamaro.

    Kannst du uns was über die Werte erzählen, so Belichtungszeit, ISO und so Sachen.
    Auch die Sterne sind ein wenig mit eingefangen, echt ganz toll geworden.
     
    Lamaro gefällt das.
  4. #9864 Lampfdanze, 27.12.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Tolles Foto.

    Nach der Geschichte hätte ich jetzt aber eigentlich erwartet, daß du die Kamera rumgeschwenkt hast und uns an dem Anblick teilhaben ließest.
     
    Lamaro gefällt das.
  5. #9865 Lamaro, 27.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Dankeschön! Du könntest die Daten auch auf Flickr.com nachlesen wenn du auf des Bild klickst, allerdings habe ich mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtung gemacht. Die Wiese im Vordergrund ist mit 15 sek belichtet, Turm und Sterne mit 8 sek.
    Ich füge die Daten mal hier ein.;)
    • Sony ILCA-77M2
      DT 16-50mm F2.8 SSM
    • ƒ/2.8
    • 24.0 mm
    • 0.6 - 15 sek
    • 1000 iso
     
    Cairns, M52b28, Ajescha und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Danke Dir! Siehst du, dass ist mir vor Schreck garnicht eingefallen.:rolleyes: Aber ich glaube das hätte auch nicht geklappt, war viel zu finster, ich hab sie mit meiner Leuchte ja auch kaum erkannt.
     
    Lampfdanze gefällt das.
  7. #9867 vivicorsi, 30.12.2018
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    undefinedundefined[​IMG]
     
    Alias, Piezo, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... bei der sonntagsrunde am morgen mit dem vierbeiner hab ich ein paar schöne bilder gemacht, allerdings mit dem smartphone und ohne anspruch auf irgendwas :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    so schönes licht hatte ich lange nichtmehr, das hat die runde echt schick abgerundet


    Grüße
     
    st. k.aus, wurzelwaerk, Tschörgen und 16 anderen gefällt das.
  9. #9869 parityB, 31.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2018
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    UHLBERG
     
    wurzelwaerk, Lampfdanze, Anaxagore und 9 anderen gefällt das.
  10. #9870 Largomops, 31.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Gestern nach dem Konzert in der Gebläsehalle in Neunkirchen
    297EC1A3-10FD-4801-A95D-17DC6E0AA7F4.jpeg
     
    Lampfdanze, Anaxagore, flatulenzio und 5 anderen gefällt das.
  11. #9871 cawa71, 01.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Schönes neues Jahr.

    [​IMG]
     
    Kavii, Tschörgen, turriga und 15 anderen gefällt das.
  12. #9872 Anaxagore, 02.01.2019
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    Passend zur winterlichen Jahreszeit habe ich ein Bild aus dem Lötschental zu bieten. Ein gutes neues Jahr wünsche ich auch noch im Nachhinein!

    1.1_Gassun.jpg
     
    st. k.aus, Lampfdanze, Tschörgen und 6 anderen gefällt das.
  13. #9873 perlbohne, 05.01.2019
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250
    20190105 151959.jpg
    Im Würmtal
     
    wurzelwaerk, Geschmackssinn, Lampfdanze und 7 anderen gefällt das.
  14. #9874 Skunkworks, 10.01.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Vom 24.12.2018, der einzige Tag mit klarer Sicht in der Zeit als wir da waren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    /S.
     
    wurzelwaerk, Largomops, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  15. #9875 flatulenzio, 21.01.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Zufrieden geht anders... Ich zeige sie Euch trotzdem :rolleyes::D
    (jpeg direkt aus der Kamera, nur beschnitten, sonst unbearbeitet; hab das Stativ überschätzt)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    st. k.aus, Geschmackssinn, turriga und 7 anderen gefällt das.
  16. #9876 Ranger Kevin, 21.01.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Da mein Auto heute Morgen nicht anspringen wollte hatte ich unerwartet auch Zeit, mir die Mondfinsternis anzuschauen.
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so dunkel ist. Selbst mit der 6D, ISO 4000 und 1/50 erkennst man kaum was. Das Bild hier ist schon stark nachgeregelt.
    IMG_2578_1_1.JPG
     
    st. k.aus, Lamaro, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  17. #9877 Largomops, 21.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Skunkworks, wo ist das? Ich glaub das kenn ich, das zweite.
     
  18. #9878 wurzelwaerk, 21.01.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Oder eher die Belichtungszeit zu lang gewählt, das kann auch Unschärfe durch die Erdrotation sein.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #9879 flatulenzio, 21.01.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Könnte, ja. Da aber der Mond im Bild die Position änderte, ist auf jeden Fall das Stativ/der Kopf beteiligt.
     
  20. #9880 andruscha, 21.01.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ist aber trotzdem schön.:) Danke fürs Zeigen (und fürs frühe Aufstehen).
     
    flatulenzio und Augschburger gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...