Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schmetterlinge sind aber OK, oder? Selbstverfreilich! Ich hätt nur bei dem unteren noch das Kabel rausmontiert. Sonst sehr geil!

  1. #10181 wurzelwaerk, 10.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Selbstverfreilich! Ich hätt nur bei dem unteren noch das Kabel rausmontiert. Sonst sehr geil!
     
  2. #10182 Skunkworks, 11.06.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ja, dass mit dem rausmontierten ist so eine Sache, meine Süße ist bei sowas gnadenlos, da sind dann auch die Flieger mit den Chemtrails entfernt worden. Ich habe nicht mal ein Programm auf dem Handy, dass das könnte. Ein bisschen Ausschnitt und Farbe ist mir eigentlich genug, frei nach dem Grundsatzprinzip, den Ausschnitt so zu wählen, das man wenig bis nix schneiden oder retuschieren muss.
    Hier ist noch eins
    [​IMG]
     
    Gandalph, Belgarath, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Pfingstrose, pünktlich.
    [​IMG]
     
    Lamaro, Gandalph, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  4. #10184 Ranger Kevin, 11.06.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Der Kaktus ist aufgegangen ^^
    IMG_2677_1_1.JPG IMG_2684_1_1.JPG
    (Sorry für die komische Perspektive, aber ich hatte das ultra-Weitwinkelobjektiv auf der Kamera und war zu faul, eine andere Linse zu holen :p )
     
    flatulenzio, Lamaro, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  5. #10185 wurzelwaerk, 11.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Heute Früh in einem Berliner Park mit dem Handy.
    Ich fand es skurril, weil es der Bezirk Berlins ist, in dem alle immer als erstes nach Respekt schreien...

    A76CFBE9-2C45-4B31-B3BF-CBFB3091FD1B.jpeg
     
    cbr-ps, flatulenzio, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #10186 Geschmackssinn, 11.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    welcher Bezirk soll das denn sein?
    hier gilt doch überall Respektlosigkeit als "Berliner Schnauze" und ist somit voll Gewollt, hip, cool. :confused:

    eim Hauptgrund hier weg zu ziehen :rolleyes:
     
  7. #10187 wurzelwaerk, 11.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wedding.
    Ich dachte dabei eher an die türkisch-stämmigen Jugendlichen, bei denen das Wort gefühlt in jedem zweiten Satz vorkommt.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  8. #10188 nenni, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nebenprodukt bei der Futterzubereitung

    futter 1.jpg
     
    cbr-ps, parityB, flatulenzio und 9 anderen gefällt das.
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    "Gartenimpressionen" ...

    Rose 2.jpg

    Klematis 1.jpg

    Rose 5.jpg
     
    flatulenzio, turriga, M52b28 und 8 anderen gefällt das.
  10. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Mir ist vor ein paar Tagen mal wieder spontan ein technisches Schmuckstück zugelaufen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Piezo, flatulenzio, Belgarath und 11 anderen gefällt das.
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Sonnenuntergang am Hafen auf Insel Usedom

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Geschmackssinn, Belgarath und 12 anderen gefällt das.
  12. #10192 wurzelwaerk, 14.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Erstaunlich wenig los da..., aber die Baume haben ja auch noch keine Blätter.
     
  13. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Stimmt, da war noch nicht so viel los. War auch noch vor Ostern im April.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab mal ne Frage an die hier versammelten Fotografie-Weisen, weil mir zugegebenermaßen - auch wenn ich mich jetzt evtl. blamier, was mir aber wurscht ist ;) - seit längerem nicht logisch erscheint.
    Meine Neue hat z. B. bei 4-3 Format angeblich eine Pixelzahl von 16 mb, bei Aufnahme und öffnen im PC-Ordner hat das Foto aber nur ca. 6,3 - wo ist der Rest?
    Und wenn ich in JPEG und RAW aufnehme, hat RAW ca. 19, das zusätzliche JPEG 1,6 oder so. Ist bei der Nikon genauso.
    Vielleicht kann mir kurz jemand das erklären oder nen Link nennen, wo das so steht, daß ich es auch kapier.
     
  15. #10195 wurzelwaerk, 21.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    RAWs sind immer gleich groß - 1 Pixel = 1 Byte, plus ein paar Zusatzinfo macht also für 16 MPixel ca. 19 MByte
    Das JPEG, das mit dem RAW mitgespeichert wird, ist offensichtlich stark komprimiert und/oder sogar in der Größe beschnitten, das Handbuch sollte da Auskunft geben. Wahrscheinlich kann man das sogar einstellen.

    Ein JPEG only direkt aus der Kamera in feinster Stufe/hoher Qualität wird auch komprimiert, die Größe hängt aber vom Dynamikumfang des Bildes ab - viele gleiche Pixel = kleineres JPEG, viele unterschiedliche Pixel = größeres JPEG
     
    Gandalph, andruscha, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Son büschen hab ich jetzt kapiert ;).
    Mir fiel das nur vorhin bei den Wicken auf - aufgenommen in Fine, angekommen sind 5,7 bis 6,3.
     
  17. #10197 wurzelwaerk, 21.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke - da hab ich wohl was überlesen.
    Fällt mir grad ein: Eingestellt hatte ich RAW + Fine.

    @parityB: Ist die Leica in HDR aufgenommen?
     
  19. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    So ganz stimmt das aber nicht:

    Ein Pixel ist oftmals nicht ein Byte.
    Moderne Sensoren speichern in der Regel eine Farbtiefe (eigentlich sind es ja nur Graustufenwerte) von 12, 14 oder 16 bit pro Pixel. Zudem sind RAWs bei vielen Herstellern (ggf. optional) verlustfrei komprimiert (außer z.B. bei Sony, die haben einen verlustbehafteten Algorithmus). Kann man schön an den RAWs meiner GFX erkennen, die 51,4 MPixel (bei nativem 14-bit RAW Recording, was aber tatsächlich als 16-bit Wert gespeichert wird) führen zu unkomprimierten RAWs von um die 100MB pro Bild
     
    Gandalph, flatulenzio, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  20. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    Hi,

    nein, das sind normal belichtete Einzelbilder aus der X-H1 mit dem Fuji 80mm Macro und der Fuji-Filmsimulation Classic Chrome
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...