Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke :).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Danke :).
     
  2. #10262 espressionistin, 30.06.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich würds lassen, wie es ist. Das Gitter macht doch als Teil des Fotos das „Gesamtbild“ aus. Sonst ist es halt ein beliebiger Uhu.
     
    parityB gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Du meinst, so ist es mein "persönlicher"?
    Auch ne Idee :).
     
  4. #10264 espressionistin, 30.06.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja, das Gitter gehört doch zur Entstehungsgeschichte des Bildes dazu. Ein schönes Bild von einem Uhu ohne Gitter kriegst du doch an jeder Straßenecke..
     
  5. #10265 nenni, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich konnt's nicht lassen - ist aber m.M. nach netter Kompri.
    Hab die Augenpartie noch etwas nachgeschärft, bei mehr wirds wieder grieslig.
    Aber so glühen sie ja schön.

    Ich hoffe, die hat jetzt immer noch was persönliches an sich.

    Vogel 1 - Kopie.jpg
     
    Mirre, Gandalph, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hab grad entdeckt, daß noch einer da ist - ich find die Viecher faszinierend.
    In freier Wildbahn hätte ich wohl nicht den Hauch einer Schongs, da zu reaktionsträge.

    Vogel 2.jpg
     
    Gandalph, parityB, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. #10267 Augschburger, 30.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Geschmackssinn und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Der guckt aber vergrellt :).
    Schleiereulen find ich auch toll.
     
  9. #10269 parityB, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Fand die erste Variante schöner/harmonischer, in erster Linie wurde hier jetzt nur das gescannte Filmkorn geschärft.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Muß ich dir recht geben, auch wenn ich da nur Nuancen sehe.
    Wenn ich den zweiten verschwommenen Uhu zum Vergrößern anklicke sieht mans deutlich oben an den Ohren oder was das bei denen ist.
    Muß ich halt noch genauer hinsehen.
     
  11. #10271 Sansibar99, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    nenni und andruscha gefällt das.
  12. #10272 flatulenzio, 01.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hab im Garten gerne das 300er v. Canon an der Sony A7III.
    Mit dem Metabones Adapter geht sogar der AF bei halbwegs anständigem Licht recht gut; ich nutze es aber gerne als Pseudomakro und dann meist manuell.
    (Hier das jpeg aus der Kamera, bloß etwas an WA und Tonwerten gespielt)
    [​IMG]
     
    Lamaro, wurzelwaerk, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  13. #10273 nenni, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Das war irgendwo schon mal hier - ich hab es aber noch etwas schicker gemacht ;) find ich jedenfalls

    IR 1.jpg
     
    andruscha, Mirre, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  14. #10274 nenni, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gezeigt hatte - aber da es mir nun mal grad in die Finger kam und ich zugegebenermaßen etws stolz drauf bin,
    könnt ihr's noch mal angucken.
    War toll, wie Kamera, Objektiv und Film es geschafft haben, das umzusetzen.
    Das damals auf Papier zu bringen oder dann jetzt in der "Neuzeit" entsprechend zu digitalisieren war weitaus schwieriger.

    bretonstrand.jpg
     
    Lamaro, Belgarath, Gandalph und 8 anderen gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Man muss schon sagen das digitale hat schon jede Menge Vorteile, alleine das man gleich weiß ob das Bild jetzt was geworden ist oder nicht.

    Nachteil finde ich bisschen das man doch viel auf der Festplatte hat und sich nicht so oft anschaut, wobei man das mit Fotobüchern ja auch nicht so oft tut.

    Am schönsten ist noch ein Bild an der Wand , da fehlt es dann an Fläche :confused:
     
    Gandalph gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Das nächste Haus bau ich eh größer :cool:.
     
    Belgarath gefällt das.
  17. #10277 Ranger Kevin, 08.07.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Da würden dann ja die "digitalen" Bilderrahmen helfen, die kann man dann an die Wand hängen und eine Diashow durchlaufen lassen ;)
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Hast du recht , das wäre ne Möglichkeit.dennoch finde ich wirkt das ganz anders als gedruckt. Habe welche unter acrylglas das sieht schon klasse aus.
     
  19. #10279 Geschmackssinn, 08.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ist das da hinten ein Wrack?
    ich hab den Eindruck die Kulisse zu kennen. :rolleyes:
    (Lanzarote, Malle, oder so?)
     
  20. #10280 nenni, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Nee, ist entweder Normandie oder Bretanje.
    Das Wrack ist oder war - die Aufnahme ist wie ich schon etwas älter - ein Inselchen oder Felsen.
    Übrigens: Bei nem anderen Film, den ich anschließend in die Kamera eingelegt hatte, ist ne Katastrophe passiert.
    Irgendwie sind da - war ja am Strand und ne leichte Brise - Sandkörner in die Dichtlippe der Filmpatrone gekommen.
    N Haufen Klasse Aufnahmen mit tollen Kontrasten, alles auch richtig belichtet - aber komplett über den ganzen Film "Telegrafendrähte" :mad:.
    Hab noch versucht, das mit so ner Lösung, die den Filmaufquellen läßt, zu reparieren, war aber zu heftig.
    Deshalb auch im PS nach Einscannen nicht hinzukriegen :(.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...