Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Allen, die sich hier rumtummeln: Einen angenehmen 2. Advent wünsch ich! [ATTACH]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Allen, die sich hier rumtummeln:
    Einen angenehmen 2. Advent wünsch ich!

    advent 2 a.jpg
     
    turriga, wurzelwaerk, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  2. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Farbklecks im Nebel :D

    20151103_110225.jpg
     
    fritzundpaul, cawa71, parityB und 11 anderen gefällt das.
  3. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Perlen ohne Farbe...

    20191006_165627.jpg
     
    cawa71 gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Deine Kleckse und Perlen?
     
  5. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Jepp
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Sogar ein Ewok :).
     
    cammi gefällt das.
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    The Ewok is watchin' you...Wintersport Tuareg :cool:

    20191213_115544.jpg
     
    quick-lu, Gerry, turriga und 4 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Diese Augen :).
     
    cammi und turriga gefällt das.
  9. #10449 fritzundpaul, 15.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Ich bin ein großer Fan der App Hipstamatic. Mit der App und dem iPhone experimentiere ich sehr viel.


    Hipsta Classic, John S Linse, Ina‘s1982 Film, Triple Crown Blitz

    05230DC2-4BE1-490C-9566-B330D6ACFD58.jpeg
     
    cawa71 gefällt das.
  10. #10450 fritzundpaul, 15.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Entstanden im kleinen Café der Rösterei meines Vertrauens!

    Hipstamatic
    Film: Iron 2000
    Linse: Libatique 73
    Blitz: Triple Crown

    67EA9234-254A-44D1-975A-C0C780D37D7D.jpeg
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, cammi, cawa71 und 2 anderen gefällt das.
  12. #10452 avilena-iberica, 21.12.2019
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    420
    Hinterhof in Kreuzberg (Köpenicker Str.)
    [​IMG]
     
    M52b28, turriga, wurzelwaerk und 12 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hatte ich vergessen zu zeigen: Das passiert, wenn man vor lauter eigener Wunscherfüllungen das Konto vergißt.
    Irgendwo mußte ich jetzt anfangen zu sparen - so wars am einfachsten :D.

    advent 4 - 1.jpg
     
    Alias, Belgarath, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  14. #10454 Ranger Kevin, 24.12.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @nenni 2.0
    Das erinnert mich an den "Schwäbischen Advenzkranz" :D
     
    Alias, c-n, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Auch ne geile Idee :).
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich frag mal hier, weil hier - meistens :rolleyes: - ja netter miteinander umgegangen wird als "drüben" im Fachforum und weils hier ja auch Kenner gibt.
    Ich möchte mir demnächst nen anderen Drucker anschaffen, der auch brauchbar SW-Fotos ausdrucken kann.
    Mit meinen Canon 7250 bin ich ganz zufrieden, was Farbausdrucke betrifft. Bei rein SW gibts n Farbstich, auch wenn ichs bei den Einstellungen auf Nur Graustufen eingeb.
    Jetzt gibts da noch den Canon 8750 (oder so), der A 3 druckt und 6 Tintentanks hat inkl. Grautank.
    Und der Preis ist gegenüber anderen auch noch gefällig.
    Bringt das was?
     
  17. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Schwarz-Weiß Fotos werden von Tintenstrahldruckern i.d.R. immer unter Einbeziehung der Farbtanks gedruckt (natürlich idealerweise ohne Farbstich :) ), das gibt einfach ein viel besseres Ergebnis, als würde wirklich nur mit Schwarz gedruckt.
    Der Farbstich kann diverse Ursachen haben, von verstopften Düsen/Leitungen, über schlechte Drittanbietertinte hin zu falschen eingestellten ICC-Profilen für die Papiersorte.
    Ich würde erst einmal ein Düsentestmuster drucken und schauen, ob überhaupt alle Düsen und Farben funktionieren, dann unbedingt die Farbprofile checken.
    Wenn alles nichts hilft, kannst du dir dann immer noch einen neuen Drucker anlachen.
     
    nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Dann werd ich der Sache auf diese Weise mal auf den Grund gehen - das Geld würde ich ja eh lieber in ein Objektiv stecken :).
     
  19. #10459 turriga, 28.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Curves!:cool:
    [​IMG]
    Porsche Museum Zuffenhausen. Hier gibts noch reichlich mehr.
     
    Lamaro, nenni, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  20. #10460 Ranger Kevin, 29.12.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Spontaner Blick aus dem Fenster heute Morgen
    IMG_9054_small_1.JPG
     
    M52b28, cammi, nenni und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...