Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Werde es ausrichten :D

  1. #11281 Neil.Pryde, 30.12.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Werde es ausrichten :D
     
    swimmer gefällt das.
  2. #11282 Neil.Pryde, 01.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Allen einen guten Flug ins neue Jahr ;)

    [​IMG]
     
    cammi, M52b28, Lamaro und 12 anderen gefällt das.
  3. #11283 mahlmalmaik, 01.01.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    600mm ist schon n ganz schöne ansage ;)
     
    Lancer gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Beinahe hätte ich die Spiegelung versaut ;):
    Hab mich auf dem Weg zur Aufnahmestelle in nem rostigen Stacheldraht verhakt und bin kopfüber auf den See zugestürzt.
    Da ich aber ekschtrem wasserscheu bin, hab ich die letzten Energiereserven mobilisiert, um das zu verhindern.
    Wie ihr sehen könnt, hat's auch geklappt.
    Zuhause mußte ich die doch etwas schmerzhaften Drahterinnerungen erstmal versorgen.
    Meine Schutzengel hatten an dem Tach mal wieder gut zu tun...

    wimmelei.jpg
     
    Ranger Kevin, wurzelwaerk, Lamaro und 10 anderen gefällt das.
  5. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    am österreichischen Nationalfeiertag aufgenommen
    IMG_20201026_064435.jpg
     
    nenni, Ranger Kevin, Bianca_Steuernag und 13 anderen gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Das bisschen Fleischwunde. :D Hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)
     
    nenni gefällt das.
  7. #11287 Neil.Pryde, 10.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Alles was fliegt.....oder fast :D

    DSC_1533.jpg DSC_1558.jpg
     
    quick-lu, Bianca_Steuernag, herr k und 17 anderen gefällt das.
  8. #11288 silverhour, 16.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Hoch im Norden ....

    [​IMG]

    Scrabster, Schottland.
     
    Bianca_Steuernag, cawa71, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  9. #11289 silverhour, 16.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Noch höher im Norden ....

    [​IMG]

    Stromness, Mainland Orkney, Schottland
     
    Bianca_Steuernag, turriga, cawa71 und 10 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Stahlwerk Bremen mit Zubehör

    stahlwerk .jpg
     
    cawa71, Belgarath, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  11. #11291 Gregorthom, 16.01.2021
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @nenni
    Da geht mir das Herz auf (Ingenieur für Metallurgie und Hüttenkunde).
     
    nenni gefällt das.
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    So sieht es von der anderen Seite aus.
    P6208767_DxO.jpg
     
    Bianca_Steuernag, parityB, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  13. #11293 silverhour, 17.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Auf der kleinen unbewohnten Insel Lamb Holm steht das, was der espressosaufende Schottlandreisende sicherlich am meisten auf den Orkney Inseln erwaret: Eine italienische Kapelle!

    [​IMG]

    Die Story dahinter ist eigentlich recht einfach: Im 2. Weltkrieg wurden italienische Kriegsgefangene eingesetzt, um (Verteidigungs-) Dämme zu errichten. Damit das Seelenheil dabei nicht zu kurz kommt haben sich die Kriegsgefangenen eine kleine Kapelle nach heimatlichen Vorbild geschaffen. Eigentlich ist es nur eine bessere Wellblechhütte, durch liebevolle und detailgenaue Bemalung sieht sie aber von innen aus wie aus Stein gebaut und verziert. Mittlerweile steht die Kapelle unter Denkmalschutz und zählt mit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf den Orkneys.
    Italian Chapel – Wikipedia
     
    Bianca_Steuernag, andruscha, Belgarath und 10 anderen gefällt das.
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Den Italienern wurde diese Kapelle zugestanden, weil sie als Kriegsgefangene eigentlich widerrechtlich zu Zwangsarbeit an den Churchill Barriers eingesetzt wurden, nachdem der deutsche U-Boot-Angriff in Scapa Flow die Engländer komplett überrascht hat, denn die Einfahrten in den Hafen waren keineswegs so sicher wie angenommen. Die versenkten Schiffe aus dem ersten Weltkrieg waren bei Flut nicht ausreichend als Barriere.
     
    silverhour gefällt das.
  15. #11295 Sansibar99, 18.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich möchte nur kurz was probieren - die EInbindung von Instagram-Content ging vorhin in einer PN plötzlich wieder...
    Test:
    Einbindung als Link


    Einbindung als Medien
     
  16. #11296 Sansibar99, 18.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Cool :D, geht wieder
     
  17. #11297 wurzelwaerk, 18.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Aber ohne Vorschau im Post, da sehe ich nur so kleine graue Symbole.
     
  18. #11298 S.Bresseau, 18.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Geht beides nicht. Screenshot_2021-01-18-23-15-58-13.jpg
     
  19. #11299 Sansibar99, 18.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    [​IMG]
    dann geb ich es auf - verstehen tu ich es ja auch nicht
     
  20. #11300 Augschburger, 18.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.581
    In einem anderen Thread haben wir sowas ähnliches schon diskutiert – dort war es so, dass Bilder, die per http adressiert werden, vom Browser aus Sicherheitsgründen nicht geladen werden, weil das KN ansonsten unter https läuft.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...