Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sony-Center, Berlin [ATTACH]

  1. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    857
    Sony-Center, Berlin
    upload_2021-9-7_12-12-51.jpeg
     
    Gandalph, Largomops, Oseki und 4 anderen gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1.725
    Aus der Hüfte geschossen

    upload_2021-9-10_15-3-0.jpeg
     
    Gandalph, wurzelwaerk, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.573
    Zustimmungen:
    14.367
    Dito, bei den fetten Hennen in unserem Garten gab's Nektar scheinbar im Sonderangebot, so ein Betrieb herrschte da.

    A835594F-AB5C-4BD4-BE60-9FD63D5CBD6A_1_201_a.jpeg
    28C7ADEC-228C-42D7-A99F-CDD5E34BB204_1_201_a.jpeg
     
    Belgarath, Gandalph, M52b28 und 2 anderen gefällt das.
  4. #11624 Largomops, 10.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.063
    Zustimmungen:
    8.356
    Maritim Dresden

    8EF173F2-C581-4B33-A202-DE77F065C7ED.jpeg 20616D25-3B14-4DEF-B7B0-3F188D8A7229.jpeg 21644D1B-86D9-4A2A-94D3-F8744522D57E.jpeg
     
    Belgarath, Frank_H, Gandalph und 7 anderen gefällt das.
  5. #11625 Augschburger, 10.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.467
    Zustimmungen:
    14.240
    Der Name ist Programm! :D
     
    Caruso, quick-lu, Oseki und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #11626 Largomops, 10.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.063
    Zustimmungen:
    8.356
    Das passiert dauernd und ich weiß nicht warum
     
  7. #11627 S.Bresseau, 10.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.599
    Zustimmungen:
    9.792
    Ich glaub das war in Querfurt :cool:
     
    Gandalph, Caruso, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  8. #11628 Augschburger, 10.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.467
    Zustimmungen:
    14.240
    Drum lad ich mir die iPhone-Bilder aus der iCloud in IrfanView im PC, drehe sie wenn notwendig, mehr Farbe, verkleinern und dann Copy Paste. Mit iPhone upload direkt ins Kaffee-Netz passieren mir die Querschläger auch ab und zu - deshalb der Umweg...
     
    Gandalph und Largomops gefällt das.
  9. #11629 Largomops, 10.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.063
    Zustimmungen:
    8.356
    Mal Spaß beiseite, das Hotel find ich richtig gut. Ist ein Viersterne in allerbester Lage, direkt neben dem Landtag und der Semperoper. Klasse Zimmer und klasse Frühstück. Bezahlt haben wir bei Direktbuchung 55 pro Nase und Nacht. Auf nette Anfrage gabs wieder einmal eine Suite im obersten Stock.
     
    Gandalph, Oldenborough und herr k gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1.725
    Noch´n Admiral im Netz

    upload_2021-9-10_18-39-6.jpeg
     
    Belgarath, Lancer, turriga und 5 anderen gefällt das.
  11. #11631 Skunkworks, 11.09.2021
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    1.086
    Unterwegs im Urgtal
    [​IMG]
    Spätsommerfarben
    [​IMG]
     
    Belgarath, Lancer, Frank_H und 9 anderen gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    11.871
    "es grünt so grün, und schau, sogar ein wenig blau" ...
    Vilskanal.jpg
     
    M52b28, Belgarath, Lancer und 5 anderen gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    11.871
    "Isarbrücke Landau" ...

    DSCF0147-4.jpg
     
    turriga, M52b28, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    11.871
    "Kirche Thomasbach" ...

    Kirche Thomasbach - 5.jpg
     
    garamiel, M52b28, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  15. #11635 Ranger Kevin, 15.09.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    2.338
    Interessant, dass die Kirche einfach so in der Landschaft steht. War da früher ein Dorf drum rum?
     
  16. #11636 silverhour, 15.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.476
    Zustimmungen:
    9.979
    Die süddeutsche Landbevölkerung geht das oft sehr pragmatisch an: Eine Kirche je Dorf ist zu teuer! Also kommt eine Kirche für alle irgendwo strategisch mittig auf den Acker..... :cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    11.871
    Siehe dazu auch unten angefügtes Zitat - die nächsten Dörfer sind etwa 2km entfernt ( jeweils mit eigener Kirche ) , 2 Bauernhöfe etwa 500m. Unweit der Kirche St. Vitus ist ein altes Bauernhaus, das Haus in Blockbauweise, das aber verlassen, und nunmehr ebenso wie die Kirche eine Bauruine ist.

    Bild von "Altes Brauhaus"
    [​IMG]
    Eine Tante meiner Ex-Frau ist darin aufgewachsen, ohne Strom und fließendem Wasser. Von meinem Wohnsitz ist die Kirche knapp 8km entfernt. Eine beliebte offroad Strecke von mir mit dem Rad führt daran vorbei.
    Ist man da, spürt man förmlich, dass es ein kraftvoller Ort ist.

    Ein Zitat aus einem Artikel vom "Alten Brauhaus":
    "Thomasbach
    Hier in Thomasbach, verfällt die Thomasbacher Kirche. Die Kirche wurde 1885, 1892 und 1900 renoviert. Jetzt steht sie unbenutzt, leer und verfällt. Der Eingang ist eingewachsen und hinterlässt beim Betrachter einen mystischen Eindruck. Bis 1830 stand neben der Kirche der Dreiseithof des Thomasbeckbauern. Dieses Gotteshaus wurde vermutlich als Eigenkirche dieses Bauernhofes errichtet.
    1961 wurden anlässlich einer Volkszählung sechs Einwohner in einem Gebäude gezählt. Ein größerer Friedhof sowie archäologische Spuren etlicher hölzerner Wohnhäuser zeugen von einem ehemals größeren Ort, ebenso wie die Entdeckung der Umfassungsmauer eines riesigen Gehöftes aus dem 14. bzw 15. Jahrhundert. Man denkt, es könnte ein Kloster gewesen sein."

    nähere Einblicke in die Kirche - klick!

    Ganz im Gegenteil hat jedes kleine Nest hier seine eigene Kirche, @silverhour. Auch inmitten von Feldern, oder an Gehöften stehen oft kleine Kapellen und Wegkreuze am Wegesrand und im Wald zum Drüberstolpern.
    Der Katholizismus ist/war hier stark verwurzelt.

    lg ...
     
    Oldenborough gefällt das.
  18. #11638 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.467
    Zustimmungen:
    14.240
    Das ist hier nix ungewöhnliches... Z.B. die Scheppacher Kapelle, oder die Wieskirch - auch sehr hübsch...
    Oder Maria Alber, die Gebäude links und rechts sind erst in den letzten paar Jahren entstanden, die Kapelle selbst ist über 300 Jahre alt.
     
    Gandalph gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.827
    Zustimmungen:
    19.802
    Auotogrill 1958
    Ikone am Mailänder Autobahnring
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    parityB, Belgarath, Frank_H und 9 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.300
    Zustimmungen:
    19.586
    Spinne mit 2. Gesicht

    War etwas schwierig scharfzustellen, weil jeder kleine Windzug Schwingungen reinbrachte.

    spinne 2.jpg
     
    Sansibar99, Oseki, Lafayette und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  4. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  5. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...