Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute zufällig in Rom: [ATTACH]

  1. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    1.022
    Heute zufällig in Rom:

    Rom.jpg
     
    M52b28, Frank_H, Ro_ko und 9 anderen gefällt das.
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    1.022
    Heute war ich auf der Dachterrasse des Kaufhauses Rinascente und hab ein paar Fotos in alle möglichen Richtungen gemacht.

    Etwas später sumst das Handy und Google zeigt mir ein Panorama, das es aus den verschiedenen Fotos zusammengebastelt hat:

    Rinascente 2.jpg

    Das hätte ich mit voller Absicht nie so zusammengebracht!

    So sieht es da oben übrigens aus:

    Rinascente 1.jpg
     
    M52b28, Belgarath, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    1.022
    Nur zur Ergänzung:

    Das Panorama hat im Original eine Größe von 5222 * 1472 Pixeln bzw. ca. 1,7 MB und ist unglaublich detailliert. Ich konnte keine Stückelung erkennen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #11664 S.Bresseau, 15.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Sieht toll aus! Ich kann mich gut an das Gewürge mit Desktop Software erinnern. Ich hatte mal ca. 2006 mit der DSLR Panoramafotos gemacht, dummerweise mit automatischem Weißabgleich und Zeitautomatik, die Bilder musste ich erst mühsam anhand der raw-files korrigieren, bevor die Stitch-Software was Brauchbares daraus gemacht hat.

    Die Google Kamerasoftware läuft übrigens auch auf vielen anderen Smartphones, auf denen der Hersteller seine eigene Software gepackt hat. Das war eines der Auswahlkriterien für mein aktuelles Telefon. Der Chip an sich ist schon toll (Sony IMX586), der Unterschied vor allem bei schlechtem Licht ist aber nochmal ziemlich deutlich.
     
  5. #11665 Augschburger, 15.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    Wie sang schon die EAV?
    „The evil is always and everywhere“. :D
     
  6. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    111
    Vor ein paar Wochen in München, auf der Hackerbrücke, seit ein paar Jahren ein beliebtes Motiv :)

    [​IMG]

    Mit meiner "Neuen" ... eine Nikon Df
     
    rs254, M52b28, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  7. #11667 Niikolaii, 15.10.2021
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    19
    Vom Wochenende am Sandsee im C2208580-F88C-4EAE-8D27-81805525346C.jpeg Schwarzwald
     
    M52b28, parityB, Belgarath und 12 anderen gefällt das.
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    1.022
    Diesmal eine Ape ohne Espressomaschine, dafür mit Blumen und Pflanzen:

    Blumen Ape.jpg
     
    M52b28, Belgarath, wurzelwaerk und 6 anderen gefällt das.
  9. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1.181
    Herbstgrillen
    upload_2021-10-16_9-41-13.jpeg
     
    M52b28, Li-Si, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  10. #11670 S.Bresseau, 16.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    IMG_20211016_100306.jpg
    Königswetter am Königsplatz
     
    Belgarath, Caruso, nenni und 2 anderen gefällt das.
  11. #11671 wurzelwaerk, 16.10.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    4.245
    Feine Kamera, ich mag meine sehr.
     
  12. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    111
    Ja, war fast ein spontan Kauf !
    Seit gestern ist auch noch eine D3s dazu gekommen :)
     
  13. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    111
    Erste Probebilder mit dem alten Nikon D3s ... (jpeg direkt aus der Kamera ... Scharfeinstellung muss ich aber etwas runter stellen ...):

    Nikkor AF-S 80-200mm F2.8 ISO 450 und F4
    [​IMG]

    Nikkor AF 300mm F4 ISO 200 und F4
    [​IMG]


    Nikkor AF 300mm F4 ISO 200 und F4
    [​IMG]
     
    M52b28, Oldenborough, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  14. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2.325

    [​IMG]

    GRÖDNER JOCH (17.10.21)

    Hasselblad HC 35mm; H3D-39

     
    turriga, M52b28, Oldenborough und 11 anderen gefällt das.
  15. #11675 Spazialekocher, 18.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    349
    Herrlich.
    Ich hab auch noch KB-Dias aus den Dolomiten/Marmaladas, ist 35 Jahre her..
     
    parityB gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    20.247
    Etwa vom Frühstücks- Buffet?:D
     
    Spazialekocher und Augschburger gefällt das.
  17. #11677 Spazialekocher, 18.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    349
    Wie gesagt, es ist schon 35 Jahre her - und am Buffett gibs Marmeladas :D
     
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    734
    toll, wie da auch die Schatten rauskommen, PS oder direkt aus der Kamera?
     
  19. #11679 mahlmalmaik, 19.10.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    742
    heute beim besuch im aquarium entstanden. leider reicht die qualität nur fürs handy. sieht irgendwie total bearbeitet aus, hab aber lediglich n iphone preset raufgelegt, mehr nicht. 6EF90835-F060-4301-8479-96C2DECCB618.jpeg

    19D39100-8196-460C-B28F-BC4084C5E017.jpeg
     
    Sansibar99, M52b28, S.Bresseau und 7 anderen gefällt das.
  20. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2.325
    Die alten Digitalrückteile speichern nur im nativen Hasselblad-RAW Format. Daher ist immer eine Nachbearbeitung notwendig und out of cam nichts wirklich verwendbar. Das Bild wurde in Lightroom konvertiert und bearbeitet (im Wesentlichen Lichter/Schatten, Gradation)
     
    Feitz und Lancer gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  4. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  5. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...