Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, .3rf kann man ohne Nacharbeit selten bis nie nutzen. Das ist sehr raw :D Ich gehe über Capture One Pro nach Lightroom.

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ja, .3rf kann man ohne Nacharbeit selten bis nie nutzen. Das ist sehr raw :D
    Ich gehe über Capture One Pro nach Lightroom.
     
  2. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    dieses gefähliche Lebewesen wollte ich euch nicht vorenthalten............ Katze_Kroatien - 1.jpeg
     
    rs254, Piezo, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  3. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    oder hier....... Essener Geschichte und Kulturdenkmal......... Kokerei Zollverein Kokerei_Zollverein - 1.jpeg
     
    Bonafide, cup29, Piezo und 9 anderen gefällt das.
  4. #11684 wurzelwaerk, 23.10.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Heut auf dem Heimweg gabs diesen skurrilen Himmel. Also auf einer Brücke kurz gestoppt, Fenster runter, Handy raus…

    E3E28C14-D93E-410A-B6AE-7F641FBE5288.jpeg
     
    cup29, Lafayette, Piezo und 14 anderen gefällt das.
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    danke, ich mag diese Abendstimmung sehr gern, aber wenn man wie ich nicht gern nachbearbeitet, dann sind die Bilder davon immer unten schwarz und oben überbelichtet...
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    @wurzelwaerk: Klasse getroffen, dieser Wolkenwischeffekt.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  7. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Dann könntest du noch mit optischen Filtern bei der Aufnahme vorbeugen. Aber das ist nicht weniger aufwändig als die digitale Bearbeitung.
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ja, da hatte ich mir vor ein paar Monaten schon einen Halter und ein paar Verlauffilter gekauft, aber leider gab's noch keine Gelegenheit zum Ausprobieren. Demnächst geht's nach Venedig, vielleicht klappt es ja.
    Aber Danke für den Tip...
     
  9. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Viel Erfolg!
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Ja schon wieder? Scheee
     
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Wenn man in Santa Lucia aussteigt, ist das ist immer das Gefühl von 'heimkommen'...
     
    Caruso und Belgarath gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Soweit ist es bei dir schon …….. Respekt!;)
     
  13. #11693 Belgarath, 27.10.2021
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ist bei uns auch so … aber leider nicht mehr seit Covid ;(
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Nasse Mäulchen

    mäulchen 1.jpg

    nasse mäulchen 2.jpg
     
    wurzelwaerk, Belgarath, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  15. #11695 Skunkworks, 28.10.2021
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Abendstimmung, da war ich gestern durch ein seidenes Licht (anders kann ich es nicht beschreiben) verwöhnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder sind ungeschnitten, unbearbeitet und wie immer mir einem alten Samsung S7 produziert.
     
    Belgarath, Ranger Kevin, sneaky_peter und 4 anderen gefällt das.
  16. #11696 Tschörgen, 30.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Selbst belichtet und mit dem Telefon entwickelt.
    Nicht bearbeitet. Die Allgäuer haben schon einen seltsamen Humor.

    A09BCF4A-0EE5-44A3-A4FA-F01BD2292BD7.jpeg
     
    M52b28, Belgarath, parityB und 4 anderen gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Verrückte Welt. Es heißt ja oft auch "Ein Spatz in der Hand ist besser als ein Tauber auf dem Dach".
     
  18. #11698 Spazialekocher, 30.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Nur ein Schreibfehler; das ü ist normalerweise ein u.
     
    Belgarath gefällt das.
  19. #11699 Spazialekocher, 30.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Ich hatte einen 13x18cm Planfilm belichtet und dann entwickelt, aber leider das falsche Blatt aus der Planfilmdoppelkassette gegrapscht.
    Ein Schnelltest per fixem Aufguß mit frischem Entwickler brachte nach der erfolglosen Entwicklung des unbelichteten Filmes erste Klarheit, daß zumindest der lang schon gelagerte der Entwickler nicht verröchelt war:
    1.jpg

    Das mach ich noch mal in groß - ein herrliches Mißgeschick :)
     
    saboli, Belgarath und wurzelwaerk gefällt das.
  20. #11700 wurzelwaerk, 30.10.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Sieht fast aus wie die Nahaufnahme eines Sonnenflecks.
     
    Spazialekocher gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...