Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich fände eine fuji tx-1 genial, aber die baustelle kann ich aktuell echt nicht aufmachen :D Verstehe ich;)

  1. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Verstehe ich;)
     
  2. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Sehr schöne Kamera! Verkauf sie nicht! Obwohl ich theoretisch die Objektive wechseln könnte, entstehen 90% meiner Aufnahmen mit 35mm… davon habe ich aber auch 4 Stück ;-) Wenn du jetzt auf 28mm eingegrooved bist, dann bleib dabei… Die Kamera verhindert sowieso nur, dass dir das Objektiv aus der Hand fällt ;-)
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  3. #11963 Niikolaii, 07.04.2022
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    484
    Ricoh GR IIIx
    BF6AB380-7DD5-4EC3-B389-54548CE1F8BC.jpeg
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Belgarath, wurzelwaerk, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Bin grad am Aufräumen

    upload_2022-4-8_10-30-13.jpeg
     
    joost, Gerry, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2022-4-8_10-47-59.jpeg
     
    Belgarath, wurzelwaerk, CoffeeNose und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Kamera und der Nachtmodus im iPhone (in diesem Fall 13 Mini) ist.
    Klar, sieht man schnell, dass der Sensor warm wird, dennoch.



    Dieses Bild heißt: Dort, in der Großstadt regnet es.


    IMG_8292.jpg
     
    Gerry, M52b28, Oseki und 4 anderen gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wasser

    upload_2022-4-9_16-59-34.jpeg
     
    turriga, CoffeeNose, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  8. #11968 nenni, 10.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bei mir umme Ecke steht ne alte Scheune, die kurz vorm Zusammenbruch ist.
    Da kann man immer mal mit der Kamera vorbeigucken.
    Je nach Licht/Sonne fangen die Ziegel an zu glühen oder die Maserung von den alten Balken kommt besonders gut raus.
    Seht selbst:

    struktur 1.jpg

    struktur 2.jpg

    struktur 3.jpg
     
    joost, Belgarath, vfranky und 16 anderen gefällt das.
  9. Gerry

    Gerry Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Ganz anderes Sujet:
    [​IMG]

    Eines der Treppenhäuser im ZKM Karlsruhe
     
    Nieo, joost, Li-Si und 17 anderen gefällt das.
  10. #11970 wurzelwaerk, 10.04.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Gut für den Fotografen, tolle Ergebnisse, aber sehr schade für die Scheune.
     
    Largomops und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Noch hält sie durch - aber es sieht schon merkwürdig aus, wie die untersten Ziegel an den Scheunenecken nach außen gedrückt werden.
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Die Hütte wird ja von der Holzkonstruktion getragen - keine Sorge so schnell fällt die nicht um, auch wenn die Ziegln ausfallen.
    Am zweiten und dritten Bild sieht man ja, dass bereits Felder erneuert wurden.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    holz 1.jpg
     
    joost, Oseki, MUC und 15 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und noch mal was Strukturelles

    furchen.jpg
     
    Oseki, Belgarath, M52b28 und 6 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wie lange noch...

    letzte züge.jpg
     
    turriga, CoffeeNose, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Urban Gardening?
    P4171011_DxO.jpg
     
    Hurtz11, turriga, kegon und 9 anderen gefällt das.
  17. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    München - noch wenige Minuten bis zum… 23015146-E88E-49F8-85B5-C209D4453487.jpeg
    09B812C9-2642-424D-92F1-236FAAB1A5F7.jpeg FA86C828-13D9-44EA-956F-ABEED05F0419.jpeg
     
    Belgarath, Oldenborough, M52b28 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Nordfriedhof, München

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin immer wieder erstaunt, dass man mit meinem Uralt-Telefon ganz gut fotografieren kann. :)
     
    Belgarath, wurzelwaerk, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  19. #11979 S.Bresseau, 20.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Die Unterschiede kommen erst bei wenig Licht richtig zu Geltung. Dann aber heftig. Ich fand mein Telefon mit Google gCam App (unbedingt ausprobieren, kann parallel installiert sein) ziemlich gut ... bis ein Freund dasselbe Motiv mit seinem iPhone 13 geknipst hat. Der Unterschied ist schlichtweg dramatisch.
     
  20. Nieo

    Nieo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Fotofreaks des Kaffee-Netz, bin eben erst auf diesem tollen Thread gestoßen. Normalerweise fotografiere ich Familie, Reisen, Kindergeburtstage...das übliche. Aber diese Fotos hier passen glaube ich ganz gut zum Thema.

    DSCF3562.JPG
    DSCF2778.JPG
    DSCF2843.JPG
    DSCF3112.JPG

    DSCF3606.JPG
    DSCF7543.JPG
    Evtl. gab es ja schon vorher ein paar Tassen...habe jetzt nicht alle 600 Seiten durchgeschaut. Die Fotos sind alle bei einem Urlaub entstanden, die Stadt ist jetzt nicht schwer zu erraten, aber vllt. sind nicht alle Cafes bekannt.
     
    joost, Oldenborough, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...