Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @nenni Da wo das Haus vorne zu sehen ist, ist die Straße zu Ende. Eine kleine Siedlung aus ca. 10 Schwedenhäuschen liegt dort direkt an einem...

  1. #12121 wurzelwaerk, 18.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    6.133
    @nenni Da wo das Haus vorne zu sehen ist, ist die Straße zu Ende. Eine kleine Siedlung aus ca. 10 Schwedenhäuschen liegt dort direkt an einem Fjord.
    Daneben ein Campingplatz und viele Bootsschuppen.
    Früher wurde dort Holz gesägt und verschifft nach England zum Ausbau der Kohle-Stollen.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Hach ja :(.

    Irgendwann bevor es dazu zu spät ist, muß ich da noch mal hin.
    Kenn ja genügend nette Ecken, wo ich höchstens mal nen Elch treffen würde ;)-
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Eichhornfutter

    upload_2022-7-18_15-33-51.jpeg
     
    M52b28, Belgarath, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  4. #12124 ottensen01, 21.07.2022
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Jo. Ohne Worte und nicht wegen der fotografischen Qualität.
    [​IMG]
     
    Belgarath, M52b28, kegon und 2 anderen gefällt das.
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.717
    Rot/gelb sieht nach Finnland aus. Ist da wegen der Rally Tradition wohl nötig.
     
    Max1411 gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Auch Schweden hat Rot-Gelb, deshalb fühlte ich mich sofort heimisch ;).
    Besonders das Schild mit dem trottendem Elch ist immer zu beachten!
    Es ist ein einprägsames Erlebnis, wenn man in der Dämmerung eine Schotterstraße befährt, wo rechts und links Gräben sind und daraus pötzlich ein größerer Elch auftaucht und dir vor die Karrte läuft.
    Gut, wenn man wirklich zivil gefahren ist und die Reflexe stimmen.
    Sonst kann man durch die Windschutzscheibe ziemlich gewichtigen Besuch bekommen.
    Zum Glück ist mir das nie passiert - aber an einigen Ecken hat man die lädierten Fahrzeuge stehengelassen.
     
  7. #12127 Ranger Kevin, 21.07.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ja, das hat mich auch immer überrascht, dass man auf diesen Schotterpisten 70 fahren darf. Vor allem, wo die doch allgemein im Straßenverkehr sehr streng sind.
    Vor allem nutzen einige Schweden das ja dann auch aus... besonders schön ist dann, wenn einem der lokale Großbauer mit Riesentrecker und abartiger Geschwindigkeit entgegenkommt...
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Oder die Holzlaster - zum Glück hört man die (meistens) schon von weitem.
    Da muß man schon sehen, wo man bleibt ;).
     
  9. #12129 Defender, 24.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Dieses Foto würde ich gern weiterverwenden - findet ihr es schlimm, dass ich (Idiot) das Ohr beim Fotografieren abgeschnitten habe?

    Cat4.jpg
     
    Belgarath, Oldenborough, CoffeeNose und 4 anderen gefällt das.
  10. #12130 quick-lu, 24.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Apropos Katze.
    Neues Glas macht Spass. Autofokus der neuen Kamera leider noch nicht so sehr, ich muss noch viel üben.
    edit, hier war mal ein Foto, dass zu früh veröffentlich wurde:D
     
    Oldenborough, CoffeeNose und kegon gefällt das.
  11. #12131 quick-lu, 24.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    edit: Auch dieses Foto lasse ich lieber wieder verschwinden, vielleicht ein andermal mit mehr Expertise.
     
    Oldenborough, CoffeeNose, kegon und 4 anderen gefällt das.
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wirkt wie die Schlange Kaa. Das Ohr ist mir nicht aufgefallen.
     
    Defender gefällt das.
  13. #12133 wurzelwaerk, 24.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    6.133
    Ich finde es ein tolles Portrait, das Ohr geht unter künstlerische Freiheit. ;)
     
    M52b28, kegon, Defender und einer weiteren Person gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    [​IMG]
     
    Sansibar99, Belgarath, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  15. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Welche Kamera hast du?
    Du meinst weil der Fokus etwas frontlastig ist?
     
  16. #12136 quick-lu, 24.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Ich komme von einer Nikon mit einem einfachem AF-System und bin mit der Vielfalt an Möglichkeiten der neuen noch überfordert, das dauert bis ich alles überblicke, verstanden habe und routinierter werde.
    Panasonic Lumix S1 und zum Start ein Sigma 85 1.4, für den Urlaub ein Lumix 20-60.
     
  17. #12137 S.Bresseau, 24.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Mein Senf: Nimm einfach das 20-60, alle Automatiken auf "an", und konzentriere dich auf das Licht. Das Problem an dem Foto ist nicht die Schärfe...
     
    kegon und Oseki gefällt das.
  18. #12138 quick-lu, 24.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Oje, ich fürchte, ich hätte es besser sein lassen. Aber danke für das Feedback, ich werde es auch weiterhin manuel und mit Festbrennweite versuchen, so wie ich es auch mit der ollen Nikon immer gemacht habe;)
    Ich nehme die Fotos wieder raus.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #12139 S.Bresseau, 24.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Sorry wollte dir nicht zu nahe treten.
    Wenn der AF Stress macht: AF auf Mittelpunkt messen lassen, auf gewünschten Punkt scharfstellen (Auslöser halb durchdrücken), dann Bildausschnitt festlegen und auslösen. Hat sogar einen Namen, den ich gerade nicht weiß.
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Mach dir keinen Kopf, bin zu lange dabei;) War einfach zu überstürzt, ich geh dann mal üben.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...